Was ist am X5 unpraktisch oder fehlkonstruiert?

BMW X5 G05

Mal etwas anderes als der Mängelthread, in dem es um festgestellte Defekte geht.

Was ist eurer Meinung nach am X5 einfach nicht ganz durchdacht?

Beste Antwort im Thema

Keine Anzeige ob die Lenkradheizung läuft oder nicht. Speziell nach kurzen Fahrtunterbrechungen nervig, da man nie weiß ob sie sich automatisch wieder zugeschaltet hat oder nicht.

235 weitere Antworten
235 Antworten

Daran denken, das die Musik auch anbleibt wenn noch andere Menschen im Auto sind.
Ansonsten geht bei mir die Musik auch aus wenn ich die Tür öffne. Ganz selten bleibt die auch mal an ohne erkennbaren Grund, dann gibt es erst Ruhe wenn man abschließt.

@hamiwei
Habs auch immer als hilfsbereites Forum kennengelernt.
Umso mehr wundert mich Deine Art und Ansprache mir gegenüber mit dem Hinweis, ich solle nicht so viel schreiben. Dein screenshot ist vermutlich nett gemeint, aber wie Du vielleicht gelesen hast, kenne ich die Bedienungsanleitung und die entsprechende Einstellung. #sonderproblem
Ich bin raus, allen einen schönen Tag!

Beim 5er geht die Musik aus, wenn die Fahrertüre geöffnet wird oder -wenn mehrere Personen im Auto sitzen- wenn bide Vordertüren geöffnet werden

Die „Lichtschaltereinheit“ beim MJ 22 sieht fürchterlich aus … überall Blenden aufgrund der nicht mehr verbauten Nebelscheinwerfer.

Da hätte man sich wirklich mal eine neue Anordnung überlegen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 6. September 2021 um 12:06:29 Uhr:

Beim 5er geht die Musik aus, wenn die Fahrertüre geöffnet wird oder -wenn mehrere Personen im Auto sitzen- wenn bide Vordertüren geöffnet werden

Das kannst Du im Menü Einstellung unter Auto ausschalten bei Türöffnungen deaktivieren falls es dich stört

Dazu müsste man ja einen Blick in die BA geworfen haben….kannst doch nicht verlangen :-)

Hä? Das war doch eine Antwort, keine Problembeschreibung. Ich finde das OK so. Hab schon gesehen, dass man das abstellen kann…

Ich hole hier mal einen alten Thread hoch, um nicht für kleine Sorgen und Probleme immer einen neuen aufmachen zu müssen. Bin gestern mit meinem neuen BMW noch ein paar Wege gefahren und fast verzweifelt. Wollte das Problem jetzt mit dem BMW Guide auf dem Handy lösen und bin regelrecht geschockt. Jedesmal beim Anfahren nach einem Neustart verriegelt der X5 die Türen. Das konnte ich bisher bei allen BMW‘s ausstellen und selbst über die automatische Verriegelung bestimmen. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen. Spinnen die bei BMW? Es wurde mir bei der Übergabe ständig was von EU Regularien erzählt, die BMW ja einhalten muss (Thema Start-Stop-Knopf und Auspuffklappen). Aber für die Türverriegelung kann es doch so einen Schwachsinn nicht geben. Bitte helft mir da mal weiter. Hab ich irgendwas übersehen?

Unter CAR-Einstellungen-Türen/Fahrzeugzugang kann man das konfigurieren, jedenfalls beim vor-LCI.

Hose kann sehr einfach schmutzig werden beim aussteigen weil die Türen dicht durchlaufen unten. Sehr doof

Zitat:

@Quaternione schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:56:36 Uhr:

Unter CAR-Einstellungen-Türen/Fahrzeugzugang kann man das konfigurieren, jedenfalls beim vor-LCI.

Beim Pre-LCI kenne ich das. Aber beim LCI ist da eben nix.

Ich bin den 50e probegefahren und habe dann auch festgestellt, dass sich das Fahrzeug immer automatisch zusperrt und man das nicht mehr, so wie beim 45e, ein oder ausschalten kann. Auf Nachfrage beim Verkäufer, meinte der nur, dass dies aufgrund Crashtests nun alle BMW‘s haben! Für mich unverständlich, denn ich möchte so etwas selbst entscheiden können und aus diesem, sowie aus noch weiteren Gründen, habe ich mich dann gegen einen neuen X5 entschieden und behalte mit Freude meinen alten… ;-)

Ach du meine Güte - solch ein kleines Thema ist so wichtig und entscheidet über den Kauf ?
Es ist wohl so, dass das viele neu homologierte Fahrzeuge nun fest drin haben - wohl aus Sicherheitsgründen.
Viel schlimmer ist, immer händisch zum Fahrtbeginn alle Assistenten ausmachen zu müssen wie in meinem neuen BEV, aber das soll wohl auch eine Vorgabe sein.
Hatte schon vor zwei Jahren in Spanien einen Leihwagen, bei dem zum Beispiel der Line-Assist gar nicht mehr auschaltbar war.
Für manche bleiben dann künftig nur noch Oldtimer. ;-)

Nein, so ein „kleines Thema“ ist wirklich nicht so wichtig und entscheidet für einen Kauf und wenn du alles gelesen hättest, hättest du nicht gleich so eine blöde antworten schreiben müssen, hab nämlich geschrieben „sowie aus noch weiteren Gründen“!

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Denn du schreibst, dass es ein Grund war, nicht zu kaufen, und begründest es sogar noch ausführlich mit deinem verletzten Selbstbestimmungsrecht. Echt blöd gelaufen, wenn es anders war. Frohe Weihnachten.

Deine Antwort