Was ist am X5 unpraktisch oder fehlkonstruiert?
Mal etwas anderes als der Mängelthread, in dem es um festgestellte Defekte geht.
Was ist eurer Meinung nach am X5 einfach nicht ganz durchdacht?
Beste Antwort im Thema
Keine Anzeige ob die Lenkradheizung läuft oder nicht. Speziell nach kurzen Fahrtunterbrechungen nervig, da man nie weiß ob sie sich automatisch wieder zugeschaltet hat oder nicht.
235 Antworten
Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, dass in der Mittelkonsole hinten genau eine 12V-Steckdose sitzt. Ich habe in der Regel Mitfahrer mit hohem Bedarf. Im 5er hatte ich 2 Steckdosen und somit 2 Adapter mit je USB- und USB-C-Ports, der 3er hat sogar 2 USB-C-Ports Serie.
Ich überlege, selbst zu basteln oder abzuwarten und zu hoffen, dass mit dem LCI eine Blende zum nachrüsten kommt…
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 5. September 2021 um 09:36:56 Uhr:
Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, dass in der Mittelkonsole hinten genau eine 12V-Steckdose sitzt. Ich habe in der Regel Mitfahrer mit hohem Bedarf. Im 5er hatte ich 2 Steckdosen und somit 2 Adapter mit je USB- und USB-C-Ports, der 3er hat sogar 2 USB-C-Ports Serie.
Ich überlege, selbst zu basteln oder abzuwarten und zu hoffen, dass mit dem LCI eine Blende zum nachrüsten kommt…
Dann brauchst du das Travel & Comfort System
Die Sync Taste am Klima-Bedienteil fehlt.
Immer über das Menü wieder auf Sync zu stellen nervt total. Im Font geht das, zumindest wenn der Motor neu gestartet wird… warum nicht für den Beifahrer?
Oder gibts da eine Tastenkombi?
Als Favorit auf eine Taste legen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacBimmer schrieb am 5. September 2021 um 10:17:49 Uhr:
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 5. September 2021 um 09:36:56 Uhr:
Ich überlege, selbst zu basteln oder abzuwarten und zu hoffen, dass mit dem LCI eine Blende zum nachrüsten kommt…Dann brauchst du das Travel & Comfort System
Stimmt, das hätte ich genommen, wenn es nicht auf Augenhöhe und potthässlich wäre 🙁
Zitat:
@dubdidu schrieb am 5. September 2021 um 10:47:34 Uhr:
Als Favorit auf eine Taste legen…
Geht das?
Hallo zusammen.
Ich habe meinen X 45e jetzt seit gut vier Wochen und bin sehr zufrieden.
Eine kleine Sache stört mich aber bzw ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es so korrekt ist: die Audiowiedergabe wird weder beendet, wenn ich den Motor ausmache (das könnte ich noch verstehen), noch wenn ich die Tür öffne und aussteige.
Erst wenn ich die Türen verriegele, geht die Musik oder der Podcast oder was auch immer aus.
Soll das so???
Hab schon beim Händler nachgefragt, wo man mir sagte, dass ich nach dem Ausschalten des Motors nochmal - ohne die Bremse zu treten - auf den StartStoppKnopf drücken soll. Dann würde die Wiedergabe beim Öffnen der Tür beendet. Funktioniert aber nicht.
Hatte davor einen Mercedes, da war es genau so und das erschien mir irgendwie stimmiger. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen. Drücke jetzt vorm Aussteigen immer die mute-Taste.
mein danke an deku77 war versehentlich.
hier in diesem thread wird soviel negatives (thread ‚unpraktisch/fehlkonstruiert‘) gepostet, was einfach anwenderfehler sind. einfach mal die bedienungsanleitung lesen, bevor man sich hier beschwert.
Zitat:
@GolfVIVariant schrieb am 5. September 2021 um 19:31:59 Uhr:
Zitat:
@dubdidu schrieb am 5. September 2021 um 10:47:34 Uhr:
Als Favorit auf eine Taste legen…Geht das?
sonst würde ich das nicht schreiben...
Ne Frage im falschen Thread ist doch kein Problem, dann gleich so eine Wortwahl zu bemühen finde ich schlimmer!!
Zitat:
@DeKu77 schrieb am 5. September 2021 um 19:48:40 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe meinen X 45e jetzt seit gut vier Wochen und bin sehr zufrieden.
Eine kleine Sache stört mich aber bzw ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es so korrekt ist: die Audiowiedergabe wird weder beendet, wenn ich den Motor ausmache (das könnte ich noch verstehen), noch wenn ich die Tür öffne und aussteige.
Erst wenn ich die Türen verriegele, geht die Musik oder der Podcast oder was auch immer aus.
Soll das so???
Hab schon beim Händler nachgefragt, wo man mir sagte, dass ich nach dem Ausschalten des Motors nochmal - ohne die Bremse zu treten - auf den StartStoppKnopf drücken soll. Dann würde die Wiedergabe beim Öffnen der Tür beendet. Funktioniert aber nicht.
...
Also ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass die Audiowiedergabe
nicht selbstständig erlischt, wenn man die Fahrertüre öffnet - sondern
erst wenn das Fahrzeug verschlossen wird. Zumindest erinnert es einen
daran, dass man das Fahrzeug noch abschließen muss...wenn man
keine Autoschließung eingestellt hat und die Batterie wird geschont.
Beste Grüße
Ich kenne natürlich die üblichen Schnappreflexe in Internetforen (RTFM!!!!1!!!; LMGTFY!!!!!) und selbstverständlich habe ich die Bedienungsleitung gelesen und kenne die entsprechende Einstellung. Der Motor geht auch aus, nur die Wiedergabe wird eben nicht beendet, wenn ich aussteige.
Von daher denke ich, dass mein Anliegen durchaus im richtigen Forum gelandet ist.
Als Neu-BMW-Fahrer leuchtet mir eine Sache/Einstellung nicht ein und die empfand/empfinde ich als unpraktisch gelöst. Und das sollte doch in einem Thread, in dem das Wort „unpraktisch“ im Titel vorkommt, ganz gut aufgehoben sein.
Aber ich kläre das dann mal lieber in der analogen Welt beim Händler ab.
PS Danke an @mwagner72 für den kurzen sachdienlichen Hinweis, der zwar bekannt war - aber so gehts eben auch im Miteinander. 😉
Besser wirklich mal lesen / nochmal ausprobieren und nicht so viel schreiben. um es dir zu vereinfachen, s. anhang, da dies ein hilfsbereites forum ist. wenn es dann nicht klappt, gibt es ein sonderproblem bei dir.
Mein X5 schaltet auch das Radio aus (das ganze display geht aus), wenn ich aussteige, weil ich das entsprechend der Bedienungsanleitung so eingestellt habe.
Da ist überhaupt nichts unpraktisch dran, sondern lässt alle individuellen Wünsche realisieren