ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8375 Antworten

Ist der Kunststoffhebel vielleicht gebrochen?

Ich kann ihn rein/rausziehen...ich schau morgen mal nach...folgendes: wenn ich die Haube zumache, dann geht der Kunststoffhebel nicht mehr zurück.

Ich muß den dann reindrücken, sonst wäre er außen sichtbar..

Offenbar ist das stgt meiner Philips TFL defekt. Auto sprang nicht mehr an und die TFL sind dauernd an, ohne dass der Motor läuft. Erst mal Sicherung gezogen und Batterie geladen. Allerdings habe ich jetzt keine Standlichter vorne :-(

 

Scheiss Technik...

am 10. März 2017 um 20:48

Zitat:

@Jules444 schrieb am 10. März 2017 um 18:50:11 Uhr:

Ich kann ihn rein/rausziehen...ich schau morgen mal nach...folgendes: wenn ich die Haube zumache, dann geht der Kunststoffhebel nicht mehr zurück.

Ich muß den dann reindrücken, sonst wäre er außen sichtbar..

Evtl. eine Feder ausgehängt? Müsste man aber eigentlich von oben sehen was sich alles bewegt wenn du den Hebel betätigst.

nicht lang' rumgemacht, ein neues Schloss mit Hebel gekauft. Das war sowieso überfällig, gibt schon seit Jahren damit Probleme.

Wäre peinlich, wenn ich zum TÜV fahren würde, und die Haube geht nicht auf...Prüfung beendet :D :D

ist zwar von eBay, aber 10x wird's schon auf+zugehen.

am 12. März 2017 um 15:08

Am Samstag also gestern die Diagnosesonde getauscht, Auspuffaufhängung neu gemacht und etwas modifiziert weil die von VW "Sch...." ist, zumindest die am Endtopf.

Heute dann die Regelsonde getauscht was echt ne fummwlige Arbeit ist wenn man das Hitzeschutzblech nicht raus bekommt und es nur zur Seite drückt hehe.

Auf jeden Fall läuft der 17 Jahre alt Golf jetzt wieder wie ein Uhrwerk.

Jetzt muss irgendwann noch der Zahnriemen raus und die Kopfdichtung, die Ventilschafftdichtungen und die Ventildeckdichtung/Dichtmasse......hat jemand Lust dazu im Raum Stuttgart ???

Jetzt ist mir noch was eingefallen ..... so ne Spinnerei, hat einer ne Ahnung ob man die starre Achse beim Golf 4 zu ner Einzelradaufhängung umbauen kann ? Ich weis der 4 Motion hat das aber die wird man wohl nich einbauen können.

Warum sollte man die Verbundlenkerachse gegen eine Einzelradaufhängung eintauschen?

Ich finde die Verbundlenkerachse ist eine geniale Erfindung.

Zitat:

@das-markus schrieb am 12. März 2017 um 16:39:57 Uhr:

 

Ich finde die Verbundlenkerachse ist eine geniale Erfindung.

Ich finde die Einzelradaufhängung im Leon besser.

am 12. März 2017 um 16:01

Ich dachte die Performance mit Einzelradaufhängung ist besser......oder nicht ? Also nich das ich nich zufrieden wäre, fände es nur mal interessant.

Zitat:

@Dany22021981 schrieb am 12. März 2017 um 17:01:44 Uhr:

Ich dachte die Performance mit Einzelradaufhängung ist besser......

So ist es auch.

Ich mag die Technik, denn so spart man sich den seperaten Stabi.

Wo genau liegt der Unterschied im Alltag? Bei normaler Fahrweise?

Was die technischen Unterschiede sind ist klar. Aber da ich beides regelmäßig benutze und bei normaler Fahrweise kaum einen Unterschied bemerke, würde ich sogar bei der Starrachse im Neuwagen bleiben, wenn es günstiger wäre.

 

Was brauch ich einen Zocker PC, wenn ich nur Google benutze usw.

 

Wer den Unzerschied merkt und den Fortschritt braucht um sich im Auto wohlzufühlen, der hat meinen Segen.

Absolut nachvollziehbar.

Gleichzeitig behaupte ich, ohne jemanden persönlich anzusprechen, dass über 90% der Leute, die absolut darauf schwören, den Unterschied nicht bemerken würden.

Die es merken, sind einige, wenige, die vielleicht mehr mit Autos zu tun haben.

am 13. März 2017 um 5:06

Wir haben auch zwei Autos, eins mit Mehrlenkerachse und eins mit Verbundachse.

Man merkt den Unterschied schon, die Mehrlenkerachse arbeitet angenehmer sag ich mal, schaukelt kein bisschen nach, das Fahrzeug liegt in Kurven angenehmer auf der Straße usw......man merkt das schon.

Mein Weg zur Arbeit hat viele viele Kurven mit Berg auf, Berg ab, mit schlechter Straße und guter Straße.

Der Unterschied zwischen beiden Techniken ist für mich deutlich spürbar.

Ich bin mit beiden Autos schon viele Km gefahren. Mag sein, dass es auf der einen oder anderen Strecke spürbar ist, wobei ich mich nicht erinnern kann mal gedacht zu haben, dass es schöner wäre eine Mehrlenkerachse oder Einzelradaufhängung zu haben.

Das Ganze hat aber rein gar nichts mit dem Federungskomfort zu tun, den ja die meisten Leute bei der Einzelradaufhängung bzw auch bei der Mehrlenkerachse als so viel besser beschreiben.

Bei normaler Fahrt auf der AB oder ähnliches merkt man es einfach nicht.

am 13. März 2017 um 10:09

Das ist richtig, auf der Autobahn merkt man da mit Sicherheit keinerlei Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?