Genau das was du vermutest wollte ich mit meiner Frage ausdrücken.
Zitat:
@alteautosfreund schrieb am 30. Mai 2018 um 20:40:15 Uhr:
Es bleibt für mich allerdings die Frage, wieso das Zahnrad, worauf das Kreuzgelenk montiert wird, anders steht als bei der originalen Lenkung?
Also eigentlich funktioniert bei dir alles wie es soll, von außen betrachtet. Eine Spurstange weit rein drehen und die andere raus zu drehen führt zu den von dir genannten Problemen. Mir fallen ehrlich gesagt auch keine Gründe ein wieso eine zur Originalposition verdrehte Lenksäule ein Problem sein sollte. Außer der Lenkradmarkierung die nicht mehr passt. Die Lenksäule alleine lässt sich ja theoretisch beliebig oft drehen und muss ihre Funktion in jedem Drehwinkel gewährleisten. Das Lenkrad hast du ja an die "neue" Position angepasst. Also man müsste es entweder so lassen oder ein "richtiges" Lenkgetriebe verbauen. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr und kann erklären wieso es unbedingt die Originalstellung sein muss oder ob es definitiv egal ist. 😉