ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum stärkere Batterie?

Warum stärkere Batterie?

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:55

Ich habe meinen Golf, den ich diese Woche bestellt habe, durch den Konfigurator bei VW laufen lassen.

Dort taucht plötzlich, ohne meine Eingabe, eine stärkere Batterie auf. OHNE Berechnung.

Hier die Konfiguration:

Comfortline 1.6 75 kW 5-Gang 17.975,00 EUR

Außenlackierung

Black Magic Perleffekt 430,00 EUR

Innenausstattung

Pure-Beige/Titanschwarz/Pure-Beige

Sonderausstattungen

"RCD 300 plus" 625,00 EUR

4 - Türen -inkl. mechanische Fensterheber hinten- 695,00 EUR

Batterie 380A (72Ah) ohne Aufpreis

CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis

Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR

Licht- und Sicht-Paket 155,00 EUR

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 815,00 EUR

Textilfußmatten vorn und hinten 89,00 EUR

Winterpaket 1 375,00 EUR

 

Weshalb die stärkere Baterie?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. April 2005 um 20:04

Weil da die Coming-Home/Leaving Home Funktion drin ist. Die braucht halt Strom.

Wenn im Winterpaket die Standheizung bei ist,

ist die stärkere Batterie dafür.

opabois

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von tim2203

Weil da die Coming-Home/Leaving Home Funktion drin ist. Die braucht halt Strom.

Jepp, das könnte stimmen. Hätte ich auch selbst drau kommen können.

Was mich mal interessieren würde ist warum du eine CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis benötigst, wenn du gar kein NAVI hast.

 

IDKJ

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Was mich mal interessieren würde ist warum du eine CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis benötigst, wenn du gar kein NAVI hast.

 

IDKJ

Ich war mir sicher, dass das irgend jemand bemerkt. ;)

Ich habe mich beim konfigurieren vertan und versehentlich ein Navi statt des Radios eingegeben. Habe dann in meinem Posting editiert, aber leider die Navi-CD vergessen.

Auch wenn im Winterpaket keine Standheizung drin ist meint ihr die Sitzheizung wird von Hamstern angetrieben? :D Die frißt garantiert mehr Strom als die paar Sekunden, die das Licht an bleibt.

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Auch wenn im Winterpaket keine Standheizung drin ist meint ihr die Sitzheizung wird von Hamstern angetrieben? :D Die frißt garantiert mehr Strom als die paar Sekunden, die das Licht an bleibt.

Was hat die Sitzheizung mit der Batterie zu tun?

Hmm wie gesagt die wird NICHT von Hamstern angetrieben ;) Und irgendwo muß der Strom doch her kommen oder?

War wenn mich nicht alles täuscht schon im 3er Golf so, dass wenn man eine Sitzheizung bestellt hat eine stärkere Batterie bekommen hat.

Vorallem es gibt doch bestimmt genug Experten die die auch an haben, wenn der Motor nicht läuft.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Hmm wie gesagt die wird NICHT von Hamstern angetrieben ;)

Könnte sie aber, denn viel mehr als 50Watt für beide Sitze braucht die nicht :)

In Ferrarirosso´s Konfig ist irgendwo ein Fehler, die größere Batterie ist nicht wirklich drin.

Nur bei WP2, wg. der Standheizung. Ich denk mal, er hat das WP2 mal drin gehabt und wieder rausgeschmissen, das hat der Konfigurator nicht gecheckt.

Themenstarteram 29. April 2005 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Könnte sie aber, denn viel mehr als 50Watt für beide Sitze braucht die nicht :)

In Ferrarirosso´s Konfig ist irgendwo ein Fehler, die größere Batterie ist nicht wirklich drin.

Nur bei WP2, wg. der Standheizung. Ich denk mal, er hat das WP2 mal drin gehabt und wieder rausgeschmissen, das hat der Konfigurator nicht gecheckt.

Nee, hatte das WP2 nicht drin. Habs noch mal geprüft und der Konfigurator schmeißt bei WP1 immer die große Batterie mit rein.

am 29. April 2005 um 9:20

Habe ebenfalls die stärkere Batterie, evtl. für Licht- und Sicht Paket und Sitzheizung.

Keine Standheizung. - Fahrzeug ist bereits ausgeliefert.

Golf Plus 1,6 l FSI, Comfortline, Leder, abged. Scheiben, unitedgrey, Climatronic, Nebel

Gruß

Fencyr

Ich hab ein 1,6 FSI ohne Sitz/Standheizung nur mit licht und sicht und hab auch die stärkere Batterie drinn.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Auch wenn im Winterpaket keine Standheizung drin ist meint ihr die Sitzheizung wird von Hamstern angetrieben? :D Die frißt garantiert mehr Strom als die paar Sekunden, die das Licht an bleibt.

Hallo Sportsfreund: die Sitzheizung geht nur bei laufendem Motor + wird dann von der Lichtmaschine betrieben !! Die Standheizung schaltet aber Ventilatoren

ein, und die brauchen eben Strom von der (grösseren)

Batterie !! Kapito ??

opaboris

Ich hab keine Standheizung, sondern "nur" WP1, bei meiner Conf erscheint jetzt ebenfalls die größere Batterie.

Da ich gestern bei meiner endgültigen Bestellung (Mj06 :):p) kein weiteres "stromfressendes" Extra bestellt habe, wird vermutlich das LS/SP dafür verantwortlich sein? (CH/LH)

Deine Antwort
Ähnliche Themen