Warum einen BMW fahren?
Hallo,
mich würde mal interessieren warum Ihr einen BMW fahrt?
Ist es nur das Image, ist es die Optik, oder ist es der Motor (vor allem die 6 Zylinder)? Mich fasziniert vor allem der Motor, dieses leise säuseln des 6 Zylinders und natürlich die noch lange nicht altbackende Optik des E46.
Würde mich über ein paar Aussagen freuen!
MfG
70 Antworten
also ich mag die optik natürlich sehr gerne und ebenso den motor sowei das fahrverhalten! das image is mir generell nich so wichtig, wenn ein wagen meinen "ansprüchen" genügt, kauf ich mir den ( wenn ich das geld hab😉 )
am liebsten mag ich aber die tradition von bmw, die eigentlich als einzige deutsche marke ( spricht natürlich auch noch für qualität ) immer eine sehr sportliche war und immer noch ist! autos wie der csl sind der eindrucksvolle beweis...
- strassenlage / fahrverhalten
- motor in jeder hinsicht
- optik
... und trotzdem praktisch und alltagstauglich 😉
Ähnliche Themen
Naja zum Einen ist der Spass nicht ganz billig, die Autos sind in der Pannenstatistik ebenfalls nicht berühmt, es gibt nur Gewährleistung und keine Garantie wie z.B. bei VW, von der Qualität holen andere Marken stark auf (stand ja schon zur Diskussion) und trotzdem ist die Freude ungebrochen.....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
is gut zur straße 🙂
ist auch das erste was mir eingefallen ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von pellfred
6 zylinder und heckantrieb....das sind die gründe...mehr nich 🙂
Warum fährst dann keinen Mercedes? Der hat auch nen Heckantrieb und 6 Zylinder kriegst da auch!
Ich bin, wie vielleicht andere hier auch, praktisch in einem BMW aufgewachsen. Mein Vater fährt seit 35 Jahren ausschließlich BMW. Meine ersten PKW-Erinnerungen sind darauf zurückzuführen (E2, alle 5er, 7er, mein Opa sogar den alten 6er...). Seit 2001 fahre ich auch einen eigenen BMW. Fast alles passt mir an ihren Autos, immer und überall verteidige ich die Firma in jeglichen Diskussionen. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, mal eine andere Automarke so zu "verehren"....
Grüße,
der Kellkov
Also mir gefällt die Optik einfach ganz hervorragend!
Der Motor ist ein Gedicht (auch wenn ich "bloß" nen 4-Zylinder fahr).
Das Fahrwerk (sportl. Abstimmung) ist das beste, was ich bisher gefahren bin.
Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig!
Und wer einmal BMW gefahren ist, wird nie wieder was anderes fahren wollen 🙂
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Kellkov
Ich bin, wie vielleicht andere hier auch, praktisch in einem BMW aufgewachsen. Mein Vater fährt seit 35 Jahren ausschließlich BMW. Meine ersten PKW-Erinnerungen sind darauf zurückzuführen (E2, alle 5er, 7er, mein Opa sogar den alten 6er...). Seit 2001 fahre ich auch einen eigenen BMW. Fast alles passt mir an ihren Autos, immer und überall verteidige ich die Firma in jeglichen Diskussionen. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, mal eine andere Automarke so zu "verehren"....
Grüße,
der Kellkov
Dann wird es Dich ja schon freuen, das BMW momentan die einzige deutsche Marke ist (ausser Porsche) die trotz Konjunkturflaute ihren Absatz steigern konnte, liegt aber hauptsächlich an dem 1er mit derzeit knapp 140000 verkauften Einheiten.
Re: Warum einen BMW fahren?
Zitat:
Original geschrieben von BMW/E46/320_i
Ist es nur das Image, ist es die Optik, oder ist es der Motor (vor allem die 6 Zylinder)?
Es ist null das Image, denn Proletenkarren fahren ist eigentlich nicht so mein Ding. Die Optik ist es zum Teil, es ist aber v.a. der Motor, Heckantrieb mit man. Getriebe, das Fahrwerk und die Aura, die für mich BMW seit über 20 Jahren hat. Leider geht die von Jahr zu Jahr durch die vielen prolligen Verbastelungen immer mehr verloren...
Zitat:
Original geschrieben von BMW/E46/320_i
Warum fährst dann keinen Mercedes? Der hat auch nen Heckantrieb und 6 Zylinder kriegst da auch!
aber hat kein spochtliches image. hat opa- image 😉