Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Meiner steht seit dem 14.08. auf endkontrolle und habe die drei genannten codes in der auflistung.
bei mir handelt es sich auch um einen 250er.

Habe auch die 3 Codes jetzt in der Auflistung ist auch ein 250.
Stehe seit 15.08. auf Montage

Code 002 bedeutet die Verwendung des neuen OPF und eine Auslieferungsverzögerung. 998 ist eine Softwareumschreibung des Steuergerätes.

Ist das Auto gebaut und wartet auf die Zertifizierung - kommt Code FU1 dazu - ein Arbeitsauftrag für die erneute Fahrzeugaufbereitung.

Hmm. Meiner ist aber noch nicht gebaut und hat FU1? Also steht jetzt schon vor Produktion fest, dass der Wagen nochmal aufbereitet werden muss?
002 hab ich nicht, aber 998 und 598!
Alles sehr merkwürdig

Ähnliche Themen

Leider ja

Ich habe diesen Code FU1 nicht, trotzdem steht er seit 3 Wochen auf Endkontrolle (A250) und bekomme leider keine Info wann ich mein Auto abholen kann. Mein Verkäufer meinte vor einer Woche, das der Wagen auf gesperrt steht und im System nicht steht warum. Er ist halt immernoch der Meinung das die Spedituere nicht die Termine einhalten können. Naja unverbindlicher Liefertermin ist August, von daher kann ob auch noch nicht großartig meckern.

Kann mich nur wiederholen. Einmal MB und nie wieder. Nicht die Verzögerung alleine nervt, am schlimmsten in die Kommunikation!

Es reimt sich halt jeder Verkäufer das zusammen, was er meint. Was sollen sie auch anderes machen, wenn’s keine detaillierten Infos vom Werk gibt. Meiner meinte neulich, die eigentliche Überführung würde sicher nicht lange dauern, da ja ohnehin viele Modelle derzeit nicht ausgeliefert werden können, und aus demselben Grund gehe auch die Zulassung derzeit ziemlich schnell. 😉 Kommt also drauf an, wen man fragt. Man sucht sich dann einfach die persönliche Lieblingsaussage heraus und glaubt dran. Leider muss sie nicht stimmen und das Auto kommt dadurch auch nicht schneller oder langsamer... traurig aber wahr.

Ich habe auch alle drei Codes und mein Wagen ist immernoch auf Status 1, somit kann das nicht sein, was ihr euch da zusammengereimt habt!

A250 mit Lieferung im September?

Zitat:

@herrtoby schrieb am 20. August 2018 um 15:10:54 Uhr:

Kann mich nur wiederholen. Einmal MB und nie wieder. Nicht die Verzögerung alleine nervt, am schlimmsten in die Kommunikation!

Das hast du bei jedem Hersteller, leider.

Also bei mir ist es so, mein A250 bestellt am 30.05.18 ist seit Anfang August fertig und wurde vom Werk nach Lauterbourg gebracuht, da der Otto Partikelfilter nachgerüstet wird.

Bei den Otto Partikelfiltern hab ich die Info, dass diese aktuell in zu geringer Stückzahl vorhanden sind, deshalb kommt es zu der Verzögerung. Soll aktuell alle Hersteller betreffen.

Auch interessant der A 200 bestellt am 30.05.18, also gleiches Bestelldatum wird erst im Oktober geliefert.

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 20. August 2018 um 15:06:44 Uhr:

Mein Verkäufer meinte vor einer Woche, das der Wagen auf gesperrt steht und im System nicht steht warum.

Genau die Aussage haben wir von unserem Fuhrpark auch bekommen, die haben die gleiche Aussage vom Händler bekommen.
Anfangs ging der Händler von einem Defekten Teil im Werk aus und dachte es sind vlt. max. 7 Tage Verzögerung...
Jetzt warten wir aber schon seit dem 30. Juli (Liefertermin).

Hab mal bei unserem Fuhrpark die Daten angefragt, mal gespannt ob die was herausrücken, dann kann ich meinen auch mal registrieren und schauen.

Bei mir ist alles noch viel schlimmer als bei euch, weil ich nich mal weiß welche Farbe, Motor, Ausstattung etc. 🙄 Wir als Mitarbeiter haben da nie Einfluss drauf 😁 ich sitze hier wie ein kleines Kind vor Weihnachten und will endlich Geschenke auspacken 😁 😁

Hallo zusammen,
Da ich bereits einige Zeit hier mitlese und es doch sehr verschiedene Aussagen bezüglich des Liefertermins gibt, dachte ich werde mal meine Daten hier posten.

A200 bestellt am: 23.04.18
Voraussichtlicher Liefertermin: August 18
Farbe: Uni Schwarz
Status eingeplant seit: 09.07.18

Laut me-Portal bis heute keine Änderung...

Meine Ausstattung bitte den Bildern entnehmen.

Zitat:

@drsmirnoff schrieb am 20. August 2018 um 17:40:49 Uhr:

Hallo zusammen,
Da ich bereits einige Zeit hier mitlese und es doch sehr verschiedene Aussagen bezüglich des Liefertermins gibt, dachte ich werde mal meine Daten hier posten.

A200 bestellt am: 23.04.18
Voraussichtlicher Liefertermin: August 18
Farbe: Uni Schwarz
Status eingeplant seit: 09.07.18

Laut me-Portal bis heute keine Änderung...

Meine Ausstattung bitte den Bildern entnehmen.

Warum hast du das Business-Paket, statt dem Startpaket?

Frag mal deinen Verkäufer nach dem aktuellen Status.

Deine Antwort