Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@herrtoby schrieb am 20. August 2018 um 10:16:55 Uhr:

200‘er und das gleiche. Der Verkäufer wusste auch nicht was es ist?

Schon ausgeliefert? Wenn nicht, in welchem Status?

Edit: Wobei, wenn du den Verkäufer gefragt hast, ist er wohl noch nicht ausgeliefert. 🙂

Ebenfalls den Code FU1
A250 unbekannte Auslieferung- Fahrzeug schon gebaut.

Also mein 250er ist seit heute morgen auf Endkontrolle und hat die oben beschriebenen Codes nicht. Ich hab dafür 598 Ottopartikelfilter.
Bzw wo schaut ihr die nach? Ich hab grad schnell in der Verkaufsstelle online geschaut (FA).

Zitat:

@ehlen schrieb am 20. August 2018 um 10:44:02 Uhr:

Also mein 250er ist seit heute morgen auf Endkontrolle und hat die oben beschriebenen Codes nicht. Ich hab dafür 598 Ottopartikelfilter.
Bzw wo schaut ihr die nach? Ich hab grad schnell in der Verkaufsstelle online geschaut (FA).

In Mercedes-Me auf der Website. Den Code 598 habe ich nicht (möglicherweise wegen der Umstellung nicht mehr) drin.

Ähnliche Themen

A250 - abgeholt

Code 598 drin

Code FU1 - NICHT DRIN

Zitat:

@ehlen schrieb am 20. August 2018 um 10:44:02 Uhr:

Habe mir die Liste als FA per E-Mail zukommen lassen.

Habe diese Punkte ebenfalls in meiner Liste. Sowohl Umstellung auf Corning als auch fresh up und auch die Position mit dem WLTP (habe die genauen Bezeichnungen leider nicht im Kopf). Ich habe meinen am 13 August bestellt mit unverbindlichen Lieferdatum Oktober (Verkäufer sagte ich solle eher mit Anfang November rechnen)

Ausgeliefert? Ha ha ha. Können mir nichtmal sagen wann er gebaut wird, dieser Hühnerhaufen von Mercedes.
Seit dem 9.7. auf eingeplant und das wars.

Meiner liegt auch seit dem 9.7. wie Blei auf eingeplant.

Also auf Mercedes me steht jetzt doch zusätzlich 998 Steuercode Umstellung WLTP mit RDE und 002 Steuer-Code Umstellung OPF von FA. Corning. Der Code für fresh up fehlt allerdings.
Hat denn jetzt jemand schon einen 250er mit o.g. Codes übernommen?
Bin mal gespannt ob es noch zu Verzögerung kommt..

9.7. scheint kein gutes Datum zu sein. Maastricht anzurufen könnt ihr euch sparen. Da sitzen die Überahnungslosen. Nur bla bla bla. Mit dem Hinweis 9.7. eingeplant und seit dem kann man keine Änderungen mehr vornehmen meinte der nette Herr, dass das Fahrzeug dann wohl schon seit dem 9.7. produzier wäre LOL. Aber gefunden hat er den Wagen in der edv natürlich nicht. Und Infos zur Verzögerung hatte er auch nicht.

Gerade mal geschaut, ist bei mir nun ebenfalls drin.

- FU1 Fresh-Up 1

Stehe seit dem 15.08. auf Endkontrolle.

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 19. August 2018 um 10:07:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

seid Freitag habe ich das Auto nun und muss sagen, dass ich absolut begeistert von dem Fahrassistenzpaket bin. Ich habe mich auf einer Fahrt von Deutschland nach Österreich als Fahrer fast überflüssig gefühlt. Der Wagen ist wirklich fast die gesamte Autobahn allein gefahren und ich musste lediglich regelmäßig kurz die Touchtaste am Lenkrad berühren um keinen Nothalt einzuleiten.

Ich stand auch schon im Stau. Das ist der Wahnsinn. Der Wagen hat den ganzen Stau allein gemeistert und ist auch allein wieder angefahren. Freut euch auf das System. Es ist echt der Hammer.

Moin, dachte die Pakete kann man erst zum Jahresende bestellen? 😮
Dann hoffe ich, dass meiner auch wieder das rundum sorglos Paket hat, wie die E-Klasse als Coupé die ich bis 30.07. hatte 🙂

Ich reihe mich aber auch mal ein, fahre die A-Klasse für 6 Monate dienstlich, danach dann wieder was anderes 😁

Unser Fuhrpark regt sich auch auf, da mein Auto als 1. geliefert werden sollte und zwischenzeitlich schon 35 andere A-Klassen kamen, die später bestellt wurden bzw. erst Liefertermin Ende August haben.

Mein Liefertermin war der 30.07.2018 :-)
Fahre jetzt die ganze Zeit über den A6 - auch nicht schlecht für den Übergang 😁

Freue mich aber riesig auf die A-Klasse!

Code FU1 habe ich nicht. Nur 002 und 998.
Steht seit 18.07. auf Endkontrolle. (A250)

Bestellt hat es wohl keiner. Wurde jetzt nachträglich hinzugefügt und keiner weiß was es ist

Deine Antwort