Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Der Produktionszeitraum steht im System auf 8.-19.8.!!! Und trotzdem wird er nun jetzt erst am 30. produziert. Da hat mir das System auch nicht geholfen

Zitat:

@RatioTM schrieb am 8. August 2018 um 07:44:50 Uhr:

Zitat:

@Lightstorm2012 schrieb am 8. August 2018 um 07:10:54 Uhr:

Hallo, woher weißt du das? Kennst du jemanden, der Ahnung davon hat? Was passiert bei einem Hardreset?

Ich nehme an dass du das sogar ausprobieren kannst! Das wird nicht mehr sein, als ein „Neustart erzwingen“ beim PC/Smartphone. Du solltest dabei keine Daten verlieren und das MBUX einfach zum runterfahren und wieder hochfahren zwingen. Zumindest beim Smartphone funktioniert das sehr zuverlässig.

Ich würde trotzdem gerne wissen woher er das weiß? Darüber ist im Internet nichts zu finden... sind das interne Infos?

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 8. August 2018 um 16:04:21 Uhr:

Nun, bei mir hat es heute nach der Multibeam-Problematik im zweiten Anlauf nach knapp 2,5 Wochen Verzögerung dann jetzt auch geklappt 🙂. Konnte heute früh meinen A250 in Rastatt in Empfang nehmen.

Das Auto ist der Hammer! Habe bislang auch keinerlei Display-Ausfälle zu verzeichnen, keine Probleme mit der Ambientebeleuchtung und auch das kabellose Laden funktioniert einwandfrei (in Verbindung mit einem iPhone X).

Bilder habe ich mal im entsprechenden Bilderthread eingestellt.

An alle hier, die noch warten müssen: ES LOHNT SICH, wirklich 🙂 !!! Freut euch auf dieses tolle Auto 😎.

Schwäbische Grüße,
Thorsten 😎

Freut mich sehr für dich! Vor allem auch schön mal gute Nachrichten hier zu lesen. 🙂

Ich hab was im Auto vergessen und bin heute morgen beim Händler vorbei... Fahrzeug aufgeschlossen und plötzlich gehen beide Display wieder. Wollte es wieder mitnehmen, aber die wollen wohl alle Daten auslesen und das Problem finden... klar dene geht der Arsch auf Grundeis, weil es der Tacho ist und es auch bei anderen Autos passieren kann.

Kann jemand für mich den Neustart des Mbux testen?

Ähnliche Themen

Meiner wird jetzt außerdem auch produziert mit multibeam und Fahrassistent Paket.
Aber ich habe auch den brief mit den zwölf Wochen bekommen, einen Termin kann ich auch noch nicht ausmachen, das wird wohl noch dauern..

Grüße

Zitat:

@Lightstorm2012 schrieb am 8. August 2018 um 20:21:23 Uhr:

Ich hab was im Auto vergessen und bin heute morgen beim Händler vorbei... Fahrzeug aufgeschlossen und plötzlich gehen beide Display wieder. Wollte es wieder mitnehmen, aber die wollen wohl alle Daten auslesen und das Problem finden... klar dene geht der Arsch auf Grundeis, weil es der Tacho ist und es auch bei anderen Autos passieren kann.

Ich hab heute den Neustart Mbux getestet. Und siehe da, es funktionierte tatsächlich! Jedoch muss ich dazu sagen, dass es wohl beim ersten Mal zufällig sofort funktionierte. Bei wiederholtem Auftreten musste ich es dann doch mehrmals versuchen. Jedoch habe ich es immer geschafft, dass das Display wieder startete.

Außerdem habe ich heute intern nachgefragt, was man machen könnte. Batterie abklemmen und wieder anklemmen sollte das Problem auch lösen. Ob allerdings auf Dauer, konnte er mir nicht sicher sagen.

Habe auch beim Händler angerufen und das Problem geschildert. Für die war das jedoch neu. Hab mir die Zeit in der Werkstatt dann erspart. Ich beobachte weiter, wie es sich verhält und werde das Abklemmen der Batterie mal testen. Übrigens muss sie nicht wieder neu angelernt werden. Hab extra nachgefragt!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Auto der Wahnsinn ist. Macht irre viel Spaß 🙂

Zitat:

@kYoung schrieb am 8. August 2018 um 21:19:06 Uhr:

Zitat:

@Lightstorm2012 schrieb am 8. August 2018 um 20:21:23 Uhr:

Ich hab heute den Neustart Mbux getestet. Und siehe da, es funktionierte tatsächlich! Jedoch muss ich dazu sagen, dass es wohl beim ersten Mal zufällig sofort funktionierte. Bei wiederholtem Auftreten musste ich es dann doch mehrmals versuchen. Jedoch habe ich es immer geschafft, dass das Display wieder startete.

Außerdem habe ich heute intern nachgefragt, was man machen könnte. Batterie abklemmen und wieder anklemmen sollte das Problem auch lösen. Ob allerdings auf Dauer, konnte er mir nicht sicher sagen.

Habe auch beim Händler angerufen und das Problem geschildert. Für die war das jedoch neu. Hab mir die Zeit in der Werkstatt dann erspart. Ich beobachte weiter, wie es sich verhält und werde das Abklemmen der Batterie mal testen. Übrigens muss sie nicht wieder neu angelernt werden. Hab extra nachgefragt!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Auto der Wahnsinn ist. Macht irre viel Spaß 🙂

War bei dir das Display schwarz als du es getestet hast?

Ja, war es. Das rechte halt. Tacho-Display funktioniert bei mir ja

Zitat:

@Sp33dguru schrieb am 8. August 2018 um 21:13:07 Uhr:

Meiner wird jetzt außerdem auch produziert mit multibeam und Fahrassistent Paket.
Aber ich habe auch den brief mit den zwölf Wochen bekommen, einen Termin kann ich auch noch nicht ausmachen, das wird wohl noch dauern..

Grüße

Es liegt bei diesen Verzögerungen am Ottopartikelfilter. Da wird zukünftig auf mehre Zulieferer gesetzt da der „alte“ nicht mit der Produktion hinterherkommt.
Man könnte mir zwar keinen Termin nennen, aber soo lange soll es Stand heute morgen wohl nicht dauern.

Zitat:

@kYoung schrieb am 8. August 2018 um 22:10:56 Uhr:

Wie reagiert das System wenn du so einen Neustart machst?

Zitat:

@Lightstorm2012 schrieb am 8. August 2018 um 22:37:23 Uhr:

Zitat:

@kYoung schrieb am 8. August 2018 um 22:10:56 Uhr:

Könntet ihr das bitte im Fragen zum W177 klären. Hat nicht mehr viel mit dem Wartezimmer hier zu tun!

Zitat:

@Phantom24 schrieb am 8. August 2018 um 22:43:39 Uhr:

Zitat:

@Lightstorm2012 schrieb am 8. August 2018 um 22:37:23 Uhr:

Könntet ihr das bitte im Fragen zum W177 klären. Hat nicht mehr viel mit dem Wartezimmer hier zu tun!

Ich fang doch nicht im Fragen zum W177 vom neuen an!

Zitat:

@Illogical schrieb am 18. Juli 2018 um 18:02:30 Uhr:

Zitat:

@Illogical schrieb am 20. März 2018 um 18:58:16 Uhr:

So heute für meine Frau und Kinder was bestellt - der A200 mit AMG-Line und ein paar Extras.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../summary?...

Vielen Dank an Herr Spies @ KBM Neuwied für die gute Beratung.

Mein Abholtermin, morgen in Rastatt, ist leider heute um 16.00 abgesagt worden. Grund: Codierung Multibeam LED Scheinwerfer fehlerhaft.

Sehr ärgerlich!!

Ich habe gestern 08.08.18 unsere A200 in Rastatt abgeholt, bestellt haben wir am 20.03.18. Also ca. 4,5 Monate. Hat es sich gelohnt? Ja!!

Dann mache ich es mal auch offiziell, am 26.07.2018 habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

A 250 7G-DCT

Lackierung: Polarweiß

Interieur: Ledernachbildung ARTICO / Microfaser DINAMICA schwarz

AMG Line
Business Paket
Park Paket mit Rückfahrkamera
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
Night Paket
LED High Performance Scheinwerfer
Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Burmester Surround Soundsystem
Ambientebeleuchtung
Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Sportlicher Motorsound

Die Abholung in Rastatt soll im November sein, steht auch so in der Auftragsbestätigung.

Eine Frage hätte ich noch und zwar bekomme ich die Zwei kleinen Bildschirme mit 7 Zoll, habe aber die Erweiterte Funktion für MBUX muss ich damit rechnen das ich trotzdem weniger Sprachbedienungsfunktionen habe als wenn ich die Zwei 10,25 Zoll Displays hätte?

P.S. Ich weiss meiner hat DEUTLICH weniger Ausstattung als die meisten A Klasse besitzer hier, ich wollte aber keine Lieferverzöerung haben und das wichtigste für meine Bedürfnisse habe ich bestellt nämlich den Motor 😉

Mmh bei mir steht immernoch Status 2 obwohl laut Produktionsplan gestern Rohbau sein sollte. Meint ihr das liegt eher an der Me App?

Deine Antwort