Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@dbaba97 schrieb am 7. August 2018 um 14:31:54 Uhr:
Kann man dies Fahrzeug aufgrund der Verspätung ohne Kosten stornieren?
Ja, allerdings muss dann Verzug eingetreten sein.
Danach sollte man eine Mahnung schreiben, mit einer Frist von 10-14 Tagen.
Sollte die Lieferung dann immer noch nicht erfolgt sein, hat man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Zitat:
@1235813 schrieb am 7. August 2018 um 14:36:03 Uhr:
Ne, das Lieferdatum ist ja nicht verbindlich 😉
Nicht ganz.
-Ist der Liefertermin oder die Lieferfrist unverbindlich vereinbart worden, kann der Käufer nach Abschn. IV. Nr. 2 S. 1, 2 NWVB sechs Wochen nach Überschreiten der festgelegten Zeit den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Begehrt der Käufer Rücktritt und bzw. oder Schadensersatz, hat er zuvor eine angemessene Nachfrist zu setzen.
Zitat:
@dbaba97 schrieb am 7. August 2018 um 14:31:54 Uhr:
Kann man dies Fahrzeug aufgrund der Verspätung ohne Kosten stornieren?
Auch wenn's im Moment sehr ärgerlich ist, warten zu müssen: Storniere es nicht! 12 Wochen vergehen auch und wenn du es dann letztlich hast, wirst du froh sein nicht storniert zu haben 🙂.
Ich war auch sauer und deprimiert, habe zwar jetzt nur 3 Wochen Verschiebung gehabt aber beim letzten Fahrzeug waren es auch 2 Monate Verzögerung 🙁. Wenn's ersehnte Fahrzeug dann da ist, ist meist doch alles recht schnell vergessen und die Freude überwiegt 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 5. August 2018 um 22:44:46 Uhr:
Hi lightstorm2012 aus welchem Grund konntest du dein Auto nicht holen am 12??
Mein Auto wurde wegen dieser falschen Codierung von den Scheinwerfer gesppert. Desweiteren gingen meine ME-Dienste erst nach 3 Tagen und seit heute bleiben alle beiden Display schwarz! Ich würde gerade am liesbten das Auto zurück geben...
Zitat:
@Lightstorm2012 schrieb am 7. August 2018 um 16:57:22 Uhr:
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 5. August 2018 um 22:44:46 Uhr:
Hi lightstorm2012 aus welchem Grund konntest du dein Auto nicht holen am 12??Mein Auto wurde wegen dieser falschen Codierung von den Scheinwerfer gesppert. Desweiteren gingen meine ME-Dienste erst nach 3 Tagen und seit heute bleiben alle beiden Display schwarz! Ich würde gerade am liesbten das Auto zurück geben...
Habe das gleiche Problem mit dem Media Display (rechts), allerdings tritt es nur vereinzelt auf. Die meiste Zeit ging es. Habe ihn aber auch erst seit gestern.
Zitat:
Mein Auto wurde wegen dieser falschen Codierung von den Scheinwerfer gesppert. Desweiteren gingen meine ME-Dienste erst nach 3 Tagen und seit heute bleiben alle beiden Display schwarz! Ich würde gerade am liesbten das Auto zurück geben...
Na hoffentlich hast du wenigstens das Head-up-display bestellt gehabt. 😉
Aber Spaß beiseite, dass geht wirklich nicht, wenn beide nicht funktionieren sollten.
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 7. August 2018 um 19:26:27 Uhr:
Das höhrt sich ja nicht gut an. Somit is fahren ja unmöglich oder ?
ja so ist es... ich bin im Blindflug zu meinem Mercedes-Händler gefahren und da kennt sich natürlich noch keiner mit dem Auto aus. Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Fehlerspeicher auszulesen...
Gibt es hier jemanden, bei dem das Display auch schon schwarz blieb?
Ich werde morgen mal den Verkaufsberater im Geschäft fragen (bin interner Kunde), ob das Problem mit dem Schwarz bleibenden Display bekannt ist
Zitat:
@kYoung schrieb am 7. August 2018 um 19:31:14 Uhr:
Zitat:
Habe das gleiche Problem mit dem Media Display (rechts), allerdings tritt es nur vereinzelt auf. Die meiste Zeit ging es. Habe ihn aber auch erst seit gestern.
Habt ihr es ein paar mal neu gestartet? Oder ist es einfach so schwarz geworden und dann auch schwarz geblieben? Das ist ein vollkommen neues Betriebssystem. Wenn es nicht angeht, heißt das nicht, dass das MBUX „kaputt“ ist, sondern dass es noch 1,2 Bugs gibt, die aber mit Sicherheit auch ohne werkstattaufenthalt per softwareupdate behoben werden die nächsten Wochen!
Zitat:
@kYoung schrieb am 7. August 2018 um 19:41:30 Uhr:
Ich werde morgen mal den Verkaufsberater im Geschäft fragen (bin interner Kunde), ob das Problem mit dem Schwarz bleibenden Display bekannt ist
Das wäre super! Ich kann mir kaum vorstellen das beide Display gleichzeitig kaputt gehen, dass wäre ja ein sehr großer zufall...