Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 9. März 2018 um 06:49:36 Uhr:
So auch bestellt, allerdings für April 2019. Die Bestellung wird ggf. noch in einen A35 AMG geändert:MERCEDES-BENZ A 250
LACKIERUNG: 787 mountaingrau metallic
POLSTERUNG: 611 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
P19 Edition 1
8R5 Winter-Kompletträder M+S 4-fach (18"😉
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
413 Panorama-Schiebedach
P49 Spiegel-Paket
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
853 Soundsystem
L5I Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA
537 Digitales Radio
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
942 Laderaum-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
B51 TIREFIT
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Gestern nochmal geändert. Der Mehrpreis zum A250 lohnt sich aus unserer Sicht nicht anhand der Leistungsdaten. Ggf. werden wir noch beim A35 schwach. Ist ganz abhängig vom Einstiegspreis. Sollte dieser um die 45.000 Euro liegen, werden wir wohl umbestellen.
1 MERCEDES-BENZ A 220
LACKIERUNG: 787 mountaingrau metallic
POLSTERUNG: 611 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Sonderausstattung:
P19 Edition 1
8R5 Winter-Kompletträder M+S 4-fach (18"😉
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
413 Panorama-Schiebedach
234 Totwinkel-Assistent
642 MULTIBEAM LED
P49 Spiegel-Paket
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
853 Advanced Soundsystem
537 Digitales Radio
U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
942 Laderaum-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
B51 TIREFIT
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Listenpreis: 51.907,80 Euro
Wunschliefertermin: Mai 2019
Freu Dich nicht zu früh - Endkontrolle heißt leider noch nicht unbedingt etwas. Falls er noch auf eine WLTP-Zertifizierung wartet, kann es noch Wochen dauern. Die Prüfinstitute sind völlig überlastet...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabii1805 schrieb am 7. August 2018 um 13:05:03 Uhr:
Steht bei niemandem mehr ein Lieferdatum auf der Me Website bzw. in der App?
Nein bei mir seit 2 Wochen nicht mehr und auch Endkontrolle! Ich rechne auch mit einer Verzögerung bis zu 12 Wochen, auch wenn ich noch kein offizielles Schreiben bekommen habe!
Zitat:
Bei mir steht auch keins mehr.
Zitat:
Ja, sieht fast so aus, habe zumindest von keinem mehr gehört, dass er irgendein Datum hat in Mercedes Me bezüglich Übergabe/Lieferdatum.
Zitat:
@dbaba97 schrieb am 7. August 2018 um 03:15:15 Uhr:
Guten Abend,
Mein neuer A250 soll sich bis zu 12 Wochen verzögert habe keine Multi Beam, kein Digitalweiß und auch kein Fahrassistenzpaket woran könnte das liegen? warte immer noch auf ne Antwort von Mercedes seit ner Woche. Vielleicht wisst ihr ja was, Mein Auto befindet sich derzeit in der Endkontrolle. Hole das Fahrzeug auch direkt im Werk ab.Mit freundlichen Grüßen Cem
Moin Cem,
liegt vermutlich an der WLTP-Zertifizierung. Hierzu muss quasi jedes Baumuster durch die Prüfinstitute zertifiziert werden.
Diese sind allerdings maßlos überlastet, da das neue WLTP schon ab dem 1. September gilt und alle Hersteller ihr Fahrzeuge prüfen lassen wollen / müssen.
Den VW-Konzern trifft es aktuell wohl am härtesten.
Gruß
Also ich als Leasingnehmer mit garantiertem Restwert würde das Auto ja gern einfach vor dem 1.9. zulassen - ohne WLTP-Zertifikat. Es wird dadurch ja nicht weniger sauber. Leider weiß MB wohl, warum sie sich darauf nicht einlassen wollen 😉 Stichwort Restwert am Leasingende.
Zitat:
@Derator schrieb am 7. August 2018 um 13:58:05 Uhr:
Zitat:
@dbaba97 schrieb am 7. August 2018 um 03:15:15 Uhr:
Guten Abend,
Mein neuer A250 soll sich bis zu 12 Wochen verzögert habe keine Multi Beam, kein Digitalweiß und auch kein Fahrassistenzpaket woran könnte das liegen? warte immer noch auf ne Antwort von Mercedes seit ner Woche. Vielleicht wisst ihr ja was, Mein Auto befindet sich derzeit in der Endkontrolle. Hole das Fahrzeug auch direkt im Werk ab.Mit freundlichen Grüßen Cem
Moin Cem,
liegt vermutlich an der WLTP-Zertifizierung. Hierzu muss quasi jedes Baumuster durch die Prüfinstitute zertifiziert werden.
Diese sind allerdings maßlos überlastet, da das neue WLTP schon ab dem 1. September gilt und alle Hersteller ihr Fahrzeuge prüfen lassen wollen / müssen.
Den VW-Konzern trifft es aktuell wohl am härtesten.Gruß
Danke für die Antwort hat mir wirklich geholfen
Ja wie sieht es denn aus wenn man auf dieses kommende Fahrzeug angewiesen ist und jetzt keins mehr hat? Wie kommt der Benz da einem entgegen sprich was für Rechte hat man?
Ich habe gelesen, dass man auch bei unverbindlichen Lieferterminen wohl die Chance hat den Hersteller nach 6 Wochen in Verzug zu setzen. Ob das die AGBs von Mercedes auch zulassen, weiß ich nicht, aber oft ist es möglich.
Sollte der Hersteller dann nicht innerhalb angemessener Fristen nachkommen ist unter Umständen Schadensersatz zu leisten.
Der nette Weg wäre mit deinem Händler zu sprechen. Mir wurde für die Übergangszeit ein Auto zu "günstigen" Neuwagenkäufer-Konditionen angeboten.
Zitat:
@dbaba97 schrieb am 7. August 2018 um 14:19:08 Uhr:
Ja wie sieht es denn aus wenn man auf dieses kommende Fahrzeug angewiesen ist und jetzt keins mehr hat? Wie kommt der Benz da einem entgegen sprich was für Rechte hat man?
Manche Forenmitglieder haben davon berichtet, dass sie bei kurzfristiger Absage einen Leihwagen über die Zeit der Verzögerung bekommen haben.
Allerdings wurde die Leasingrate trotzdem eingezogen.
Vielleicht mal beim Händler / Ansprechpartner nachfragen, was es da für Lösungen gibt.
Rechtliche Mittel hast du vermutlich keine, da das Lieferdatum immer als unverbindlich angegeben wird, um genauso solchen Themen aus dem Wege zu gehen.