Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Das würde mich auch wundern, habe ebenfalls den 250er AMG in weiss ohne night bestellt. 🙂
Heute auf Status 2 gerutscht und statt Lieferdatum Oktober, jetzt August.
die Herstellung der A Klasse von der Rohkarosse bis sie vom Band rollt dauert 24h, wenn bei euch Stufe 3 angezeigt wird ist sie normalerweise am nächsten Tag fertig
Zitat:
@A-Team250 schrieb am 6. Juli 2018 um 22:16:09 Uhr:
die Herstellung der A Klasse von der Rohkarosse bis sie vom Band rollt dauert 24h, wenn bei euch Stufe 3 angezeigt wird ist sie normalerweise am nächsten Tag fertig
Mercedes me ist da aber recht ungenau oder? Status 6 "Endkontrolle" wird bei mir seit 3 Tagen angezeigt.
Ähnliche Themen
Dein Auto ist definitiv fertig
Bei mir war Stufe 5 noch am Tag der Abholung obwohl es schon fertig war
Meiner steht auch seit über 1 Woche auf Endkontrolle obwohl er längst fertig ist. Ich kann auch bei Mercedes Mr sämtliche Dienste für die A Klasse aktivieren, was ich auch bereits getan habe 🙂
Zitat:
@RatioTM schrieb am 4. Juli 2018 um 13:57:19 Uhr:
Zitat:
@Danteone schrieb am 29. Juni 2018 um 14:46:36 Uhr:
Wie sah denn die Bestätigung aus?
Mein Auto wurde wegen dem Fahrassistenzpaket von Juli auf September/Oktober geschoben und er stand zwischenzeitlich sogar schon auf "Eingeplant" für 25.06.-06.07.Mein Händler hat mir bestätigt dass das Auto am 27.07. kommen wird. Bestellung war im März (18.03.). Ich habe das Fahrassistenzpaket im April hinzugefügt und bin deshalb auf September gerutscht, jedoch ist jetzt der bestätigte Auslieferungstermin Ende Juli...
Habe meinen am 17.03. März bestellt, allerdings mit den kritischen Teilen Smartphone Integration, Standheizung und Fahrassistenz-Paket.
Standheizung und Smartphone Integration würde ich dann jetzt herausnehmen, wenn deiner tatsächlich bald mit Fahrassistenzpaket ausgeliefert wird.
Wie verlässlich ist die Aussage deines Händlers? Würde meinen in Bremen abholen.
Danke und beste Grüße!
Das Problem an der Idee ist, dass die dich dann auch irgendwie in einen früherer Bauslot einplanen müssen und das ist in der Regel schwierig.
Ich bin auch noch dran und hoffe irgendwie mein Auto eher zu bekommen. Wir haben scheinbar alle drei zu ungefähr gleichen Daten bestellt und alle das Fahrassistenz-Paket
Ich habe auch das Fahrassistenzpaket sollte am 28.6 in Produktion gehen und wurde auf 11.7 verschoben. Ich bin mal gespannt auf Mittwoch
Meiner ist mit Fahrassistenzpaket seit 14.06 eingeplant und soll dann in der 2. Dekade Juli gebaut werden. Müsste der nicht jetzt schon langsam den Haken bei Status 2 bekommen haben?
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 8. Juli 2018 um 13:40:50 Uhr:
Meiner ist mit Fahrassistenzpaket seit 14.06 eingeplant und soll dann in der 2. Dekade Juli gebaut werden. Müsste der nicht jetzt schon langsam den Haken bei Status 2 bekommen haben?
Hast du über die App oder den Browser in Mercedes-Me nachgeschaut? Bei mir sind zumindest die Angaben zum Übergabezeitpunkt in der App anders als im Browser. Alternativ würde ich beim Händler anfragen, wenn es denn wichtig ist.
Ändert sich innerhalb Status 2 eigentlich noch etwas? Bei den Details steht noch Überführung ans Werk und Einplanung in Produktion. Steht momentan auf „in Arbeit“.
Zitat:
@herrtoby schrieb am 8. Juli 2018 um 14:42:31 Uhr:
Ändert sich innerhalb Status 2 eigentlich noch etwas? Bei den Details steht noch Überführung ans Werk und Einplanung in Produktion. Steht momentan auf „in Arbeit“.
Bei mir auch seit einer Woche.
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 8. Juli 2018 um 13:46:31 Uhr:
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 8. Juli 2018 um 13:40:50 Uhr:
Meiner ist mit Fahrassistenzpaket seit 14.06 eingeplant und soll dann in der 2. Dekade Juli gebaut werden. Müsste der nicht jetzt schon langsam den Haken bei Status 2 bekommen haben?Hast du über die App oder den Browser in Mercedes-Me nachgeschaut? Bei mir sind zumindest die Angaben zum Übergabezeitpunkt in der App anders als im Browser. Alternativ würde ich beim Händler anfragen, wenn es denn wichtig ist.
Ich bekomme die Information immer direkt über den Verkäufer.