1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177

Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Wie läuft das eigentlich mit der Vereinbarung zum Abholtermin in Rastatt ab? Bekommt man da Post oder ruft einen der Händler an? Und mit wie viel Vorlaufzeit zur eigentlichen Abholung passiert das?

Gruß
Marco

Heute ist es soweit 16 Uhr Übergabe bei meinem freundlichen.

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 4. Juli 2018 um 05:04:20 Uhr:

Heute ist es soweit 16 Uhr Übergabe bei meinem freundlichen.

Viel Spaß und denk daran uns mit Bildern teilhaben zu lassen

Mein Auto ist endlich Fertig 🙂 jetzt bin ich gespannt wann dieser bei meinem Händler ankommt 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@Danteone schrieb am 29. Juni 2018 um 14:46:36 Uhr:

Zitat:

@RatioTM schrieb am 27. Juni 2018 um 19:47:17 Uhr:

Hier eine Info fuer die Schweiz Besteller und die Besteller von Digitalweiss:

Ich habe heute die Bestaetigung bekommen, dass mein Wagen definitiv noch im Juli kommen wird, trotz folgender Ausstattung:
A200
AMG Line
Digitalweiss
Fahrassistenzpaket (23P)
Lederpaket
Holzarmaturen
Premium Plus Paket (beinhaltet Panoramadach, Navi, 2 mal 10.5 Zoll displays, Sitzheizung, Multibeam LED, elektr Sitze, beleuchtete Einstiegsleisten, multikontursitze, ambientebeleuchtung, weiterer Schnick Schnack)
Automatik

Wie sah denn die Bestätigung aus?
Mein Auto wurde wegen dem Fahrassistenzpaket von Juli auf September/Oktober geschoben und er stand zwischenzeitlich sogar schon auf "Eingeplant" für 25.06.-06.07.

Mein Händler hat mir bestätigt dass das Auto am 27.07. kommen wird. Bestellung war im März (18.03.). Ich habe das Fahrassistenzpaket im April hinzugefügt und bin deshalb auf September gerutscht, jedoch ist jetzt der bestätigte Auslieferungstermin Ende Juli...

@schnemm
Wie lange hat die gesamte Produktion bei dir gedauert?

Zitat:

@herrtoby schrieb am 4. Juli 2018 um 14:05:29 Uhr:

@schnemm
Wie lange hat die gesamte Produktion bei dir gedauert?

Der gesamte Ablauf war wie folgt:

30.03. Bestellung
27.05. Eingeplant (Stufe 2)
26.06. Presswerk (Stufe 3)
27.06. Lackierung (Stufe 4)
28.06. Montage (Stufe 5)
29.06. Endkontrolle (Stufe 6)
03.07. Fertigstellung (Stufe 7)

Also dauert die gesamte Produktion wohl nicht lange. 🙂

Ich ich hoffe das es kein Montagsauto ist, da die Produktion an einem Dienstag angefangen hat 😁

Zitat:

@JeeKay schrieb am 4. Juli 2018 um 07:54:35 Uhr:

Hat jemand mit einem 200er schon einen Torpaß/Abholtermin für die nächsten Tage?

Torpass hab ich gestern bekommen und der Abholtermin ist am 20.07 in Sindelfingen.

Zitat:

Torpass hab ich gestern bekommen und der Abholtermin ist am 20.07 in Sindelfingen.

OK. Dann dürfte es nicht am Motor liegen 😉
Schalter oder Automatik? (ich bekomme Schalter)

Zitat:

@JeeKay schrieb am 4. Juli 2018 um 17:16:47 Uhr:

Zitat:

OK. Dann dürfte es nicht am Motor liegen 😉
Schalter oder Automatik? (ich bekomme Schalter)

Bei mir ist die Automatik drinnen, falls du glaubst das dein Wagen wegen dem manuellem Getriebe sich verzögern könnte kannst ja einfach deinen Händler kontaktieren, dafür ist es ja da.

PS: Auf die Angaben in der MercedesMe App solltest du dich nicht verlassen, diese App spinnt schon seit eh und je.

Torpass am 9.6. per Mail bekommen, Fahrzeugbrief am 26.6 per Post.
Die A Klasse (A200 Schalter) ist fertig und wird am 10.7. von mir in Bremen abgeholt.

Got some great news today. My ordered Mercedes A200 was scheduled for delivery in November. Today I received an email from the dealership, that they will receive my car in september! That's two months earlier. 😁

(The Netherlands)

Zitat:

@c3pic schrieb am 4. Juli 2018 um 19:14:49 Uhr:

Torpass am 9.6. per Mail bekommen, Fahrzeugbrief am 26.6 per Post.
Die A Klasse (A200 Schalter) ist fertig und wird am 10.7. von mir in Bremen abgeholt.

OK, dann ist es wohl was ganz anderes 🙂

Deine Antwort