Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Mein Händler behauptet immer noch, ich würde den A 200 im Juli/August mit Fahrassistenz-Paket bekommen
Zitat:
@alexey2k schrieb am 30. Juni 2018 um 18:37:20 Uhr:
So, auch von mir nach einigen Tagen nochmal ein Update. Großer Tank mit dem Bestellcode 916 konnte nachgeordert werden. Laut Änderungsbestätigung ist es der 66l-Tank. Ich bin gespannt, ob es dann auch wirklich so ist. Das wäre ja wirklich groß, für einen Kompakten.
Moin,
habe den großen Tank auch nachgeordert, in der Bestätigung steht aber nur:
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt 50,00€
Also nichts von der Größe!
Wenn ihr eure A-Klasse im Juli mit Fahrassistenz-Paket bekommt und meine echt von Juli auf Oktober wegen genau diesem Paket verschoben wurde, geh ich zu den Gleisen...
Moin,
so - habe die erste mündliche Aussage zur Bestellung, welche letzte Woche raus ist.
A180 D in Progressive, Digitalweiß, Businesspaket, Assistenzpaket, Multikontursitze, Multibeam
Laut Verkäufer so ca. September. Bin gespannt
Gruß Andre
-Ledernachbildung ARTICO macchiatobeige/schwarz
-Zierelemente Walnuss braun offenporig
-digitalweiß metallic
-Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
-Multikontursitz-Paket
-Fahrassistenz-Paket
-Spiegel-Paket
-Business-Paket mit großem Navi
-Konnektivitäts-Paket Navigation
-Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
-Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
-Laderaum-Paket
-Ambientebeleuchtung
-Soundsystem
-Navigation Premium-Paket
-Digitales Radio
-Scheibenwaschanlage beheizt
-Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
-MULTIBEAM LED
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 2. Juli 2018 um 08:07:44 Uhr:
Sodele, die Wartezeit ist jetzt auch bei mir absehbar 🙂 .Torpass ist eingetrudelt und ich kann das Fahrzeug ab dem 19.07. in Rastatt abholen. Dann mal anbei meine gewählte Ausstattung mit den "wichtigsten" Extras:
- A250 in Mountaingrau metallic
- Edition 1
- Business-Paket
- Navigation Premium-Paket
- Head-up-Display
- Panorama-Schiebedach
- Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung
- Park-Paket mit 360°-Kamera
- Burmester Surround-Soundsystem
- Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
- Totwinkel-Assistent
- Multibeam LED
- Ambientebeleuchtung
- Spiegel-Paket
- Fahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
- Beifahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
- PRE-SAFE-System
- MBUX Augmented Reality für Navigation
- Digitales Radio
- Kabelloses Ladesystem für mobile EndgeräteHatte ursprünglich auch das Fahrassistenz-Paket geordert, aber dann hätte ich noch mindestens bis September warten müssen - das war mir doch ein bissel zu lang 🙄.
Freu´ mich jetzt richtig auf das Auto 🙂
Gruß,
Thorsten
Das ist interessant. Mir wurde gesagt, dass es mit der distronic Probleme gibt und ich deswegen mein Auto nicht im Juli bekommen würde. Hatte ursprünglich das Fahr Assistenz Paket gekauft und wäre sonst auf distronic umgestiegen..
Meiner ist auch nen 250 er edition 1 in grau.
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 2. Juli 2018 um 13:56:51 Uhr:
Das ist interessant. Mir wurde gesagt, dass es mit der distronic Probleme gibt und ich deswegen mein Auto nicht im Juli bekommen würde. Hatte ursprünglich das Fahr Assistenz Paket gekauft und wäre sonst auf distronic umgestiegen..
Meiner ist auch nen 250 er edition 1 in grau.
Hmm... das ist in der Tat eigenartig 😕. Bislang habe ich nur von Verzögerungen im Zusammenhang mit Fahrassistenz-Paket, Smartphone-Integration sowie Standheizung mitbekommen. Das mit der Distronic lese ich jetzt zum ersten Mal 😰
Hat denn vielleicht schon zwischenzeitig hier jemand einen 177er mit Distronic ausgeliefert bekommen?
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:21:11 Uhr:
Hmm... das ist in der Tat eigenartig 😕. Bislang habe ich nur von Verzögerungen im Zusammenhang mit Fahrassistenz-Paket, Smartphone-Integration sowie Standheizung mitbekommen. Das mit der Distronic lese ich jetzt zum ersten Mal 😰
Hat denn vielleicht schon zwischenzeitig hier jemand einen 177er mit Distronic ausgeliefert bekommen?
Ja es wurde definitiv schon ausgeliefert. Der zweite Post im "Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte" von LissyLucky von Mai.
Zitat:
@Danteone schrieb am 2. Juli 2018 um 15:20:46 Uhr:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:21:11 Uhr:
Ja es wurde definitiv schon ausgeliefert. Der zweite Post im "Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte" von LissyLucky von Mai.
Hey,
Genau. Meine A Klasse habe ich Mitte Mai bekommen und hat die Distronic verbaut.
Bisher auch keine Probleme damit , arbeitet 1a.
VG
Alles klar, dann bin ich mal optimistisch, dass es beim 19.7. bleibt 🙂
So, meine Änderungen zum Tank und den letzten Ausstattungen sind nun auch im Mercedes Me drin. Ging anscheinend trotz "Eingeplant" noch durch, dafür aber jetzt wieder zurück auf 1 gesprungen. Liefertermin ist aber unverändert geblieben.
Der Tank wurde in der Bestelländerung als 66l-Tank definiert, im Mercedes Me steht nur die Bezeichnung "mit größerem Inhalt".
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 16. Mai 2018 um 22:16:53 Uhr:
Bestellt habe ich einen A 250 mit folgender Ausstattung:
- kosmosschwarz metallic
- Edition 1
- Businesspaket
- Konnektivitäts-Paket Premium
- Multibeam LED
- Spiegelpaket
- Augmented Reality
- 4 Wege Lordosenstütze
- Schriftzug Einstiegsleiste beleuchtet
- Smartphone Integration
- Fahrassistenzpaket
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- DAB
- Thermotronic
- Airpanel
- Ablagefach
- Burmester
- Scheibenwaschanlage beheizt
- kabelloses Laden
- Laderaumpaket
27.4. bestellt (LT Q4/18)
04.6. Head-up-Display hinzugefügt (LT Q3/18)
25.6. großen Tank hinzugefügt (LT Q3/18)
03.7. Stufe 2 Eingeplant (LT 08/18)
Update: Bestellung wird/wurde an das Werk übergeben und wird in die Werksplanung eingebucht.
Übergabe laut Mercedes-Me im Browser jetzt 08/2018. *freu*
@alexey2k Es bleibt also spannend mit dem Tank.
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 3. Juli 2018 um 20:58:44 Uhr:
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 16. Mai 2018 um 22:16:53 Uhr:
Bestellt habe ich einen A 250 mit folgender Ausstattung:
- kosmosschwarz metallic
- Edition 1
- Businesspaket
- Konnektivitäts-Paket Premium
- Multibeam LED
- Spiegelpaket
- Augmented Reality
- 4 Wege Lordosenstütze
- Schriftzug Einstiegsleiste beleuchtet
- Smartphone Integration
- Fahrassistenzpaket
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- DAB
- Thermotronic
- Airpanel
- Ablagefach
- Burmester
- Scheibenwaschanlage beheizt
- kabelloses Laden
- Laderaumpaket
27.4. bestellt (LT Q4/18)
04.6. Head-up-Display hinzugefügt (LT Q3/18)
25.6. großen Tank hinzugefügt (LT Q3/18)
03.7. Stufe 2 Eingeplant (LT 08/18)Update: Bestellung wird/wurde an das Werk übergeben und wird in die Werksplanung eingebucht.
Übergabe laut Mercedes-Me im Browser jetzt 08/2018. *freu*
Bei mir ähnlich. Eigentlich war Auslieferung Ende Juni geplant, durch die Lieferprobleme bei Smartphone-Integration und Fahrassistenz-Paket aber nun auf September verschoben, obwohl 08/2018 bei Mercedes me steht. Seit 26.06. steht er jedenfalls auf „2-Eingeplant“.
Bin gespannt, vielleicht klappt’s ja doch! Drück dir jedenfalls die Daumen
Zitat:
@Derator schrieb am 3. Juli 2018 um 21:19:09 Uhr:
Bin gespannt, vielleicht klappt’s ja doch! Drück dir jedenfalls die Daumen
Danke, dir ebenso. Bei mir ging es zum Glück immer nur nach vorne. Nach hinten wurde noch nichts geschoben bei mir.
Als stiller Mitleser über eine lange Zeit:
Heute Fahrzeugschein zur Anmeldung erhalten, Abholung Montag 9.7. in Rastatt. A250 als Mitfünziger und Nachfolger für A220d W176 blind am 5.3. bestellt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Ausstattung deutlich über Grundausstattung. Verstehe nicht wie manche auf 60k€+ kommen. Da ist dann alles drin und sollte der Fairness halber schon erwähnt sein. Wer ein solches Auto will bezahlt den Preis, wer nicht sucht sich Gründe das Fahrzeug schlecht zu reden. Ich hätte mir vor ein paar Jahren das auch nicht geleistet (können). Also für die die Wollen und Können ist der Preis in Ordnung und für die die nicht Wollen und Können gilt: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Somit ist die ganze Diskussion an verschiedenen Stellen über Preis und Wert des Autos überflüssig.
Daumen hoch