Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Definitiv ja.
Letzte Woche bei der Planung wurde eine gewisse Stückzahl festgelegt, die diese Woche abgearbeitet werden sollte. Diese ist längst erreicht und man kann fast mit der doppelten Menge rechnen. Hier macht sich bemerkbar, das durch den Produktionsausfall sehr viele Nacharbeiter unterstützten.
Heute kam ein Schreiben, dass SA rausgenommen wird (AR, Burmester, Wireless Laden). Zusätzlich verschiebt sich der Liefertermin unverbindlich auf Q1 2022.
Es wird also nicht besser, finde nur komisch, dass schon jetzt Sonderausstattung rausfliegt obwohl das Fahrzeug erst in einigen Monaten gebaut werden soll. Scheinbar wartet man nichtmal mehr, ob die entsprechenden Teile zu dem Zeitpunkt vorhanden sind.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Mein V177 Hybrid wurde von Q3 21 auf Q4 21, Ende Juli, verschoben.
Anfang August kam die Meldung das SA rausfliegt (gleich wie bei dir)
Mitte September war das Auto schon in der Produktion - Ende September war es fertig.
Mitte Oktober hab ich es abgeholt.
Ich glaube nicht das du dein Auto im März bekommst - eher Anfang - Mitte Januar :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herti93 schrieb am 2. November 2021 um 18:17:17 Uhr:
Heute kam ein Schreiben, dass SA rausgenommen wird (AR, Burmester, Wireless Laden). Zusätzlich verschiebt sich der Liefertermin unverbindlich auf Q1 2022.
Es wird also nicht besser, finde nur komisch, dass schon jetzt Sonderausstattung rausfliegt obwohl das Fahrzeug erst in einigen Monaten gebaut werden soll. Scheinbar wartet man nichtmal mehr, ob die entsprechenden Teile zu dem Zeitpunkt vorhanden sind.
Es sei denn die Zulieferer wie Burmester etc. können schon vorhersehen, dass sie in den nächsten Monaten nicht produzieren können.
Zitat:
@Herti93 schrieb am 2. November 2021 um 18:17:17 Uhr:
Aktuell kannst du Burmester nur noch bei AMG Modellen bestellen und Mercedes hat für viele Teile einen entsprechenden Vorcast. Und die aktuellen Situation wird auch so schnell nicht besser.
Zitat:
@Niiiko schrieb am 2. November 2021 um 19:12:14 Uhr:
Mitte September war das Auto schon in der Produktion - Ende September war es fertig.
Mitte Oktober hab ich es abgeholt.Ich glaube nicht das du dein Auto im März bekommst - eher Anfang - Mitte Januar :-)
Genau da liegt die Krux, du kannst nicht alle Fahrzeuge miteinander vergleichen. EQ und Hybrid haben Vorrang, dann kommt AMG (weil höhere Marge), und dann Benziner und Diesel.
Aktuell kann keiner wirklich sagen, wann welches Fahrzeug kommt (außer vielleicht 14 Tage in die Zukunft). Die Situation ändert sich beinah täglich.
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 4. November 2021 um 12:15:04 Uhr:
Zitat:
@Niiiko schrieb am 2. November 2021 um 19:12:14 Uhr:
Mitte Oktober hab ich es abgeholt.Ich glaube nicht das du dein Auto im März bekommst - eher Anfang - Mitte Januar :-)
Habe einen Hybrid bestellt, insofern habe ich die Hoffnung, dass er Januar zur Abholung bereit ist.
Mir wurde das Advanced Soundsystem für Burmester reingenommen, damit kann ich leben. Mit dem Basic Soundsystem hätte ich wohl storniert.
Augumented Reality ist eine nette Spielerei, kann ich aber im Zweifel auch drauf verzichten. Wird ja soweit ich weis in Head Up Display in der A Klasse nicht auf die Straße projiziert, erst dann hätte es einen wirklichen Mehrwert für mich.
bleibt abzuwarten, ob diese SA ab sofort nicht mehr bestellbar oder ab sofort nicht mehr verbaut wird. Der Artikel lässt da Spielraum.
Zitat:
@scoop1 schrieb am 6. November 2021 um 20:07:41 Uhr:
bleibt abzuwarten, ob diese SA ab sofort nicht mehr bestellbar oder ab sofort nicht mehr verbaut wird. Der Artikel lässt da Spielraum.
Hi,
der Artikel bezieht sich auf die Anpassung des Auftragsbestandes aufgrund des Halbleiter Engpasses, Code 242 und 275 werden aus allen Aufträgen entfernt.
Für das Änderungsjahr 21/2 (MJ 802+052), das ab der 3. Dekade Januar 2022 produziert wird, gilt dies auch.
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 7. November 2021 um 22:25:22 Uhr:
Zitat:
@scoop1 schrieb am 6. November 2021 um 20:07:41 Uhr:
bleibt abzuwarten, ob diese SA ab sofort nicht mehr bestellbar oder ab sofort nicht mehr verbaut wird. Der Artikel lässt da Spielraum.Hi,
der Artikel bezieht sich auf die Anpassung des Auftragsbestandes aufgrund des Halbleiter Engpasses, Code 242 und 275 werden aus allen Aufträgen entfernt.
Für das Änderungsjahr 21/2 (MJ 802+052), das ab der 3. Dekade Januar 2022 produziert wird, gilt dies auch.
Gruß Dirk
Entfällt nur die Memory Funktion oder die komplette elektrische Verstellung ?
Es entfällt die komplette elektrische Verstellung.
Eine andere Variante, also ohne Memory, hätte zu sehr Änderungen am Türbelag zur Folge. Meines Wissens nach, gibt es bei den Kompakten elektrische Sitze nur mit Memory.
Zitat:
das wird sicherlich wieder die eine oder andere Stornierung zur Folge haben. wenn ich mein Auto mit der Partnerin teilen müsste, ein must have gerade durch die Me Profile.
Zitat:
@scoop1 schrieb am 8. November 2021 um 15:52:18 Uhr:
Zitat:
das wird sicherlich wieder die eine oder andere Stornierung zur Folge haben. wenn ich mein Auto mit der Partnerin teilen müsste, ein must have gerade durch die Me Profile.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen zu stornieren. Dafür warte ich für mich persönlich schon viel zu lange. (Inzwischen 8 Monate)
Zwar ist laut meinem Verkäufer noch alles dran aber das Auto soll ja auch erst Feb. - März in die Produktion, d.h. da kann noch einiges wegfallen. Was ich natürlich nicht hoffe..... dennoch akzeptieren würde, da mir eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt. Burmester wäre mir tatsächlich echt schade, wenn dies rausfliegt!