Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
@muc2810 Ich stimme dir zu. Aber das wird höchstwahrscheinlich im Rechtsstreit enden. Und vermutlich wird der Käufer verlieren, da die Pandemie keiner vorhersagen konnte.
@Halema
Naja, ich hatte einen EQA 250 für 63k bestellt. Er sollte im September kommen. Mercedes hat mir AR und das Premium-Paket gestrichen und das Advanced-Paket (nicht mal Advanced-Plus) reingesetzt. Ich hätte gut und gerne auch noch ein halbes Jahr warten können, wollten die aber nicht. Dann habe ich das Auto vor 10 Tagen storniert. Heute ist kommentarlos eine Bestätigung der Annullierung gekommen.
Ich warte jetzt erst mal ab, wie das Theater weiter geht. Zum Glück habe ich keinen Termindruck. Mich ärgert es trotzdem maßlos.
Das ist wirklich unschön gelaufen. Ich kann aber auch MB und die Händler verstehen, denn jedes verkaufte Fahrzeug hilft in der aktuellen Liefersituation weiter. Vermutlich werden sogar die meisten Kunden ein paar Änderungen akzeptieren, da es kaum Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und Lieferzeiten zum Teil sehr lang sind.
Auch der Händler hat sicher kaum ein Problem damit eine Stornierung zu akzeptieren. Die Nachfrage ist so riesig, dass der wahrscheinlich schon verkauft wurde. Selbst wenn der erstmal als Vorführwagen oder Mietwagen läuft. Zum Teil kaufen Neuwagenkäufer gleich einen Gebrauchten mit, da die Lieferzeiten für einige Modelle enorm lang sind.
So, mein A250ekam jetzt endlich heute früh nach 8 Monaten warten. Alles drin außer Pre Safe.
Ein Traum in allen Belangen.
Ich wünsche allen einen guten Fahrt !
Nicht aufgeben, die Geduld lohnt sich !!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 20. August 2021 um 15:36:41 Uhr:
So, mein A250ekam jetzt endlich heute früh nach 8 Monaten warten. Alles drin außer Pre Safe.
Sieht mega aus, Gratulation!
Wann hatten Sie bestellt ?
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 20. August 2021 um 16:00:32 Uhr:
Ich habe Ende Dezember 21 bestellt...
Das dürfte schwierig gewesen sein...
Zitat:
Was hast den alles von den aktuell nur sporadisch verbauten Sachen (Burmester, AR, MBUX High End etc) bestellt ?
Wenn Du nen Buchhalter bestellt hast wäre es ja nicht verwunderlich wenn alles drin ist.
Zitat:
Glückwunsch! Bei mir dauert es noch 3 Wochen bis sich die Bestellung von meinem a250e kompakt
jährt, kein Ende in Sicht - deshalb hat sich die Vorfreude mittlerweile in Frust gewandelt. Ich hoffe dass es der Wagen dann doch schafft, dass ich Spaß daran habe, wird danach aber wohl dennoch kein mercedes mehr werden...
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. August 2021 um 16:17:09 Uhr:
Zitat:
So, mein A250ekam jetzt endlich heute früh nach 8 Monaten warten. Alles drin außer Pre Safe.Was hast den alles von den aktuell nur sporadisch verbauten Sachen (Burmester, AR, MBUX High End etc) bestellt ?
Wenn Du nen Buchhalter bestellt hast wäre es ja nicht verwunderlich wenn alles drin ist.
Ich hab außer HUD und Burmester alles drin sprich High End, AR, Advanced Sound etc.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. August 2021 um 19:05:13 Uhr:
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich es ist was man aktuell ausliefert.
Könnte es sein, dass MB ein wenig nach Kauf oder Leasing unterscheidet, wenn Teile knapp sind ?
So nach dem Motto, der Leasing Kunde gibt es eh in Jahren wieder ab ?
Das ist wirklich erstaunlich. Ich habe am 1.8.2020 einen a250e limousine bestellt (mir AR, Kabelloses Laden, burmester) und das Auto soll lt Verkäuferin im September eingeplant sein. Aktuell (Aussage von vor ca. 5 Wochen) ohne Wegfall von Ausstattung. Ich telefoniere nächste Woche mit ihr zum Stand der Dinge. Ich bin noch skeptisch ob das so bleibt ??
Gekauft habe ich privat, Barzahlung, allerdings mit firmenkonditionen.