Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 11. Juli 2021 um 10:47:53 Uhr:

Zitat:

@gego96 schrieb am 11. Juli 2021 um 10:37:48 Uhr:

Denimblau sieht man nicht so oft, sieht echt super aus!

Genau, ich habe ein Faible für Sachen die man nicht sooft sieht. Da hat sich das Auto super angeboten. Bis jetzt hatte ich einen W176 in schwarz das reicht. Wenn man aber genauer sich auf der Straße umschaut sieht man immer mehr in ähnlicher Farbe von anderen Herstellern.

Aus dem gleichen Grund habe ich mir den EQA 250 in Denim-Blau bestellt. Schwarz (mein derzeitiger A250e) langweilt mich langsam, genauso wie mountaingrau oder weiss (meine vorherigen A‘s)

Bezüglich AR:
Mittlerweile ist AR auch aus dem Konfiguator geflogen (A-Klasse)
Interessant:
Bei der SA-Auswahl ist AR noch im High-End Paket drin, später in der Zusammenfassung ist es dann raus 😁

Bild #210228951
Unbenannt

Wird immer besser

Zitat:

@Niiiko schrieb am 12. Juli 2021 um 11:16:59 Uhr:

Bezüglich AR:
Mittlerweile ist AR auch aus dem Konfiguator geflogen (A-Klasse)
Interessant:
Bei der SA-Auswahl ist AR noch im High-End Paket drin, später in der Zusammenfassung ist es dann raus 😁

Bei meiner Bestellung am 2.7. konnte AR schon nicht mehr ausgewählt werden. Scheint wohl b.a.w. raus zu fallen.

Ähnliche Themen

Mein Fahrzeug geht scheinbar in der letzten Woche Juli in den Rohbau. Hoffe der Transport von Ungarn läuft rund und dauert nicht so lange.

Zitat:

@gego96 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:00:39 Uhr:

Mein Fahrzeug geht scheinbar in der letzten Woche Juli in den Rohbau. Hoffe der Transport von Ungarn läuft rund und dauert nicht so lange.

Meiner soll angeblich am Donnerstag gebaut worden sein. Muss aber auch von Ungarn nach Bremen kommen. Bin gespannt. Mittlerweile mach ich mir einfach null Hoffnungen mehr, dass das auto zu nem bestimmten Termin kommen soll. Wird eh alles nichts ??

Einfach überraschen lassen 🙂 🙂
Ist doch zum Teil eh ne Wundertüte was nun verbaut ist und was eventuell nicht (AR, LTE, Änderungsjahr etc etc.) 🙂 🙂

Wenn das Fahrzeug die Endabnahme (das sieht der Händler wenn er mal seinen Computer benutzt) ohne gesperrt zu werden durchlaufen hat dann geht es auch auf die Reise nach D... bis er beim Händler steht vergeht ca. 1 Woche nach Endabnahne.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Juli 2021 um 12:31:11 Uhr:

Wenn das Fahrzeug die Endabnahme (das sieht der Händler wenn er mal seinen Computer benutzt) ohne gesperrt zu werden durchlaufen hat dann geht es auch auf die Reise nach D... bis er beim Händler steht vergeht ca. 1 Woche nach Endabnahne.

Es gibt aber interessanterweise auch Fahrzeuge (wie meins), dass am 19.7 die Endabnahme hat und in dem einen System keine Sperre hat aber "auf einer anderen Liste" mit Distributionssperre vermerkt ist - also schon vor der Abnahme. Das finde ich irgendwie komisch.

Ok... den Begriff Distributionssperre höre ich jetzt zum ersten Mal.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Juli 2021 um 14:16:43 Uhr:

Ok... den Begriff Distributionssperre höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich vermute mal, das ist der Begriff dafür, dass ein Fahrzeug trotz Fertigstellung nicht ausgeliefert wird, weil noch was nachgerüstete werden muss (AVAS). Aber hier werden sicherlich Experten sein, die damit was anfangen können und mir sagen, ich damit richtig liege.

Denn wissen tue ich es auch nicht. Mal sehen ob der Händler sich nach meiner bösen Mail heute diese Woche noch mal meldet...

Meiner ist wohl heute in Produktion gegangen, Mal abwarten...

Zitat:

@Illogical schrieb am 20. März 2018 um 18:58:16 Uhr:

So heute für meine Frau und Kinder was bestellt - der A200 mit AMG-Line und ein paar Extras.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../summary?...

Vielen Dank an Herr Spies @ KBM Neuwied für die gute Beratung.

So nach 3 Jahre haben wir unsere A200 mit 25tkm zurück gegeben. Das war ein tolles Auto, sparsam, schnell genug für den Alltag und komfortabel. Probleme hatten wir nur eins - mit der Klimaanlage der wegen ein Sensor im Dachhimmel Bedienelement nicht richtig kalt geworden ist. Das ist aber lange her.

Was als nächstes kommt wissen wir noch nich.

Es scheint sich was zu tun.

Mein A250e mit Bestellung aus 01/2021 hat das Werk verlassen und ist in der Überführung ins Ruhrgebiet. Mit etwas Glück habe ich ihn dann Ende kommender Woche.

AR ist nicht verbaut und laut schreiben der MBAG auch nicht nachrüstbar bei mir (ich vermute mal, MB will das nicht, da zu teuer), obwohl U19 Code im Highend Paket.
Die Nachrüstung durch Drittanbieter hängt wohl an der verbauten Headunit, so die Aussage meines Händlers. Da es ein Leasingfahrzeug ist, ist das aber nicht möglich.

Sehr schade, denn AR ist schon ein geiles Feature, welches ich im Rahmen der Testfahrten genossen habe.

Wenn ich mir andere Geschichten hier durchlese, dann bin ich mit 6 Monaten Lieferzeit einfach mega glücklich und schon fast eine Ausnahme.

Zitat:

@Dmruhs schrieb am 20. Juli 2021 um 14:15:06 Uhr:

Es scheint sich was zu tun.

Mein A250e mit Bestellung aus 01/2021 hat das Werk verlassen und ist in der Überführung ins Ruhrgebiet. Mit etwas Glück habe ich ihn dann Ende kommender Woche.

AR ist nicht verbaut und laut schreiben der MBAG auch nicht nachrüstbar bei mir (ich vermute mal, MB will das nicht, da zu teuer), obwohl U19 Code im Highend Paket.
Die Nachrüstung durch Drittanbieter hängt wohl an der verbauten Headunit, so die Aussage meines Händlers. Da es ein Leasingfahrzeug ist, ist das aber nicht möglich.

Sehr schade, denn AR ist schon ein geiles Feature, welches ich im Rahmen der Testfahrten genossen habe.

Wenn ich mir andere Geschichten hier durchlese, dann bin ich mit 6 Monaten Lieferzeit einfach mega glücklich und schon fast eine Ausnahme.

Hi,

D.h. du hast erst mit der Info das dein Auto fertig ist die Info bekommen das dein AR, obwohl es explizit bestellt hast und am Kaufvertrag ist, nicht vorhanden ist?

LG

Deine Antwort