Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@RigoMD schrieb am 10. November 2020 um 12:24:33 Uhr:
Ich habe gerade erfahren, dass mein A250e um den 24.11. zum Händler geliefert werden soll. Juhu es ist ein 20/1!
Wann wurde er produziert?
Hatte mit MB Kontakt und da wurde mir gesagt das dass neue Änderungsjahr 20/2, seit Oktober produziert wird.
Ich glaube dein Verkäufer meint eher, dass das neue Änderungsjahr 20/2 seit Oktober bestellt werden kann.
Ihr habt alle Glück. Mein Auto wurde nach hinten verschoben und mein freundlicher hat mich gestern zur Sau gemacht, weil ich nach dem exakten Produktionswoche gefragt habe. Er meinte: Höre sie damit auf, mich zu belästigen. Leider mal wieder schlechte Erfahrungen.... Ich greife auch immer in die scheisse.
P.s. Habe das letzte mal vor ca. 1 Monat gefragt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@amdwolle schrieb am 2. November 2020 um 17:16:25 Uhr:
Kostenloses Abholen in Rastatt gilt nur für normale Modelle, nicht für AMG`s.
Die kosten auch bei Überführung zum Händler mehr, keine Ahnung warum.
Weil Mercedes sich denkt das man AMG-Käufer durchaus auch in diesem Posten noch mehr melken kann.
Sowieso vollkommen unverständlich dass man dafür dass ein Kfz-Hersteller die Karre, für die man nen Haufen Kohle bezahlt, zur Abholung bereitstellt nochmal separat Kohle aufrufen dürfen.
Lustigerweise sind die Kosten dabei für meinen CLA Coupe (690 € Brutto) niedriger als für einen CLA SB (778,86 € Brutto) welchen wir im September für die Firma abgeholt (beides gleicher Händler) haben.
Also mein Freundlicher kam auf mich zu. Ich wollte erst nächste Woche mal anfragen. Er sagt, dass der Wagen gerade in der Produktion gegangen ist. Angeblich müssen für die Flottenstatistik noch Autos mit besonders wenig Abgaswerten raus. Halte ich jedoch für einen Gag.
Im Benz Passion Blog steht das in der 1. Dekade Dezember der Produktionswechsel sein soll.
Bestellt haben wir den Wagen am 22.09. und die Auftragsbestätigung kam am 1.10. rein. Der Wagen war aber vom Freundlichen bereits bestellt gewesen und eingetaktet. Man konnte den Motor und das Bauform nicht ändern. Außen/Innen und Ausstattung konnte ich noch verändern.
Zitat:
@Zuhao schrieb am 10. November 2020 um 13:19:45 Uhr:
Ich glaube dein Verkäufer meint eher, dass das neue Änderungsjahr 20/2 seit Oktober bestellt werden kann.
Ne hab nicht beim Verkäufer gefragt sondern direkt bei mercedes, über den chat.
Dort wurde mir mitgeteilt das dass Änderungsjahr 20/2 seit Dezember produziert wird.
Leider! Hatte auch noch Hoffnungen.
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 10. November 2020 um 17:14:34 Uhr:
Zitat:
@Zuhao schrieb am 10. November 2020 um 13:19:45 Uhr:
Ich glaube dein Verkäufer meint eher, dass das neue Änderungsjahr 20/2 seit Oktober bestellt werden kann.Ne hab nicht beim Verkäufer gefragt sondern direkt bei mercedes, über den chat.
Dort wurde mir mitgeteilt das dass Änderungsjahr 20/2 seit Dezember produziert wird.
Sorry seit Oktober
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 10. November 2020 um 17:43:23 Uhr:
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 10. November 2020 um 17:14:34 Uhr:
Ne hab nicht beim Verkäufer gefragt sondern direkt bei mercedes, über den chat.
Sorry seit Oktober
Glaube ich immer noch nicht.
Hatte Kontakt mit meinem Berater, der erst im Oktober die Änderungen erhalten hat und diese ab Dezember produziert werden.
Mein Fahrzeug fällt demnach nicht darunter. Produziert im November.
Aber werde es ja sehen. Glaube aber nicht das Mercedes schon produziert, werben nichtmal jemand informiert wurde.
Zitat:
@volbrene schrieb am 10. November 2020 um 14:40:09 Uhr:
Ihr habt alle Glück. Mein Auto wurde nach hinten verschoben und mein freundlicher hat mich gestern zur Sau gemacht, weil ich nach dem exakten Produktionswoche gefragt habe. Er meinte: Höre sie damit auf, mich zu belästigen. Leider mal wieder schlechte Erfahrungen.... Ich greife auch immer in die scheisse.P.s. Habe das letzte mal vor ca. 1 Monat gefragt.
Würde der Geschäftsführung des Hauses eine Mail schreiben. Das die meisten Verkäufer relativ simple sind habe ich nun auch schon gelernt. Aber da wäre bei mir die Grenze erreicht.
Übrigens hatte ich auch nur Ärger mit meinem Verkäufer. Und auch mit s seiner Vertretung die noch schlimmer war.. Habe letztendlich bisschen Welle gemacht und einen vollen Tank und einen Blumenstraus bei Abholung bekommen. Den hätte ich aber gerne der Vertretung und den A. geschoben. Sogar mein Torpass war nicht gestempelt. Als ob die das erste mal was verkaufen..
Zitat:
@volbrene schrieb am 10. November 2020 um 14:40:09 Uhr:
Ihr habt alle Glück. Mein Auto wurde nach hinten verschoben und mein freundlicher hat mich gestern zur Sau gemacht, weil ich nach dem exakten Produktionswoche gefragt habe. Er meinte: Höre sie damit auf, mich zu belästigen. Leider mal wieder schlechte Erfahrungen.... Ich greife auch immer in die scheisse.P.s. Habe das letzte mal vor ca. 1 Monat gefragt.
@vollbremse
Den Händler wechseln!
@ebnerh Kann ich das obwohl das Auto bei dem Händler bestellt wurde? Ein anderer Verkäufer würde glaube ich nichts bringen, weil die sich ja auch untereinander austauschen.