Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Es ist doch nicht akzeptabel, dass man sich, von egal wem, „zur Sau“ machen lässt.
Die verdienen an einem Geld. Da ist professionelles Verhalten immer geboten. Ich würde mit dem Niederlassungsleiter sprechen und das klären lassen. Das geht einfach mal gar nicht.
Und sollte dem das egal sein oder der es sogar gewesen sein, würde ich auch den Händler wechseln. Ob das nach der Bestellung noch möglich ist weis ich allerdings auch nicht. Mal Mercedes anrufen und fragen? Aber besser nachdem man mit dem Niederlassungsleiter gesprochen hat. ^^
Denn nach dem Kauf hat man ja weiter mit dem Händler zu tun.
Zitat:
@Ineedtotalk schrieb am 11. November 2020 um 06:14:10 Uhr:
Meines Wissens nach stimmt das nicht. Rücksprache mit meinem Verkäufer, definitiv erst ab Dezember
Das betrifft das Änderungsjahrjahr 20/2. Das Brillenfach entfiel schon früher. Wobei das Änderungsjahr 20/2 schon dieser Tage anlief. Mit dem wurde Mojavesilber durch Roségold ersetzt.
Schriftliche sachliche Beschwerde unter Nennung von Namen, komplettem Sachverhalt und dem Zitat wie oben an die GF des Autohauses sowie ans CAC in Maastricht.
Geht einfach gar nicht wie der Kasper sich verhalten hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@volbrene schrieb am 2. November 2020 um 12:54:45 Uhr:
Zitat:
@RigoMD schrieb am 2. November 2020 um 12:49:00 Uhr:
Gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten der Fahrzeugübernahme.Variante A - Abholung am Werk
Für die normale A-Klasse wäre es wohl Rastatt. Wie das bei AMG-Varianten aussieht weis ich nicht.Variante B - Abholung im Autohaus
Naja halt da wo man es bestellt hat.Ich glaube Variante B war auch etwas teurer, aber wohl nur weil mein Freundlicher die Anmeldung usw. gleich für mich erledigt. Bei Variante A muss man sich glaube ich um die Anmeldung und Schilder selber kümmern. Ich habe bei der Variante B einfach weniger zu erledigen und muss nicht bis nach Rastatt und zurück, daher hab ich Variante B gewählt. Wo hast du deinen bestellt? @Nomzy
Hmm bezüglich des Verklagens @volbrene wird das bestimmt nicht so einfach. Im Vertrag stand auf den letzten Seite seeeeehr viel Kleingedrucktes. Ich denke da wird sich Mercedes gut abgesichert haben.
Dann war es auch mein erster und letzter Mercedes, bin ich ehrlich. In den letzten Monaten ist viel zusammen gekommen, was ich schwer vermissen werde. Sonnenbrillenfach, Ambiente Beleuchtung(Kopfstütze), Rundumbeleuchtung an den Spiegel und dann auch noch die Mehrlenkerhinterachse, die für mich einer der Hauptgründe waren für das Auto....
Das so viel ok kurzer Zeit gestrichen wird, habe ich bisher noch bei keinem meiner neuen Autos mitbekommen. Armutszeugnis für Mercedes.
Definitv, also das mit den LED in der Kopfstütze verstehe ich nicht. Das ist so auffällig wenn die sowas wegnehmen. Ich habe meinen vor paar Wochen bekommen. Und habe auch keine LED in der Kopfstütze.
Umfeldbeleuchtung hat man nur mit Spiegelpaket gehabt oder?
Mehrlenkerachse hat der a250e sowieso nie besessen wie ich gelesen habe..
Trozdem hart was mercedes da macht.
Zitat:
@RigoMD schrieb am 2. November 2020 um 15:05:26 Uhr:
Also bei mir sind es bei Variante B (Autohaus) 668,07€ Überführungskosten und 100€ für die Zulassung. Märchensteuer kommt natürlich noch on Top.Für Rastatt waren glaub ich 400€ (Netto) verlangt worden?! Da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher. Das wäre aber auch mit Werksbesichtigung und Essen gewesen. Plus 6h mit Zug hin und min. 6h mit Auto zurück. Muss ich jetzt nicht so unbedingt haben. 😉
Abholung in Rastatt ist umsonst. Essen in der covid Zeit = Punsch Box mit nem Brötchen und einem Jogurt.. Also wegen dem Essen würde ich nicht hin 🙂
Zitat:
Definitv, also das mit den LED in der Kopfstütze verstehe ich nicht. Das ist so auffällig wenn die sowas wegnehmen. Ich habe meinen vor paar Wochen bekommen. Und habe auch keine LED in der Kopfstütze.
Aber der Entfall der LED in den Kopfstützen sollte doch erst mit 20/2 kommen?! Oder gibt es da wieder Unterschiede wegen den unterschiedlichen Sitzen? Vllt. sind die auch nur ausgestellt bei dir, wenn das geht?
Die Umfeldbeleuchtung (also die Lichter in den Außenspiegeln) ist mit 20/1 verschwunden. Jedoch mit der 360°-Kamera hat man die noch (was man hier so allgemein liest und was bei meinem auch zutrifft). Wird aber, glaube ich, auch nirgends erwähnt.
Zitat:
@volbrene schrieb am 11. November 2020 um 09:53:43 Uhr:
@ebnerh Kann ich das obwohl das Auto bei dem Händler bestellt wurde? Ein anderer Verkäufer würde glaube ich nichts bringen, weil die sich ja auch untereinander austauschen.
Ja der Zeitpunkt ist ungünstig, aber zukünftig eventuell mal paar km weiter fahren, es lohnt sich.
@ebnerh ich bin sogar schon weiter gefahren. Deswegen besonders ärgerlich. 🙁
Zitat:
@Dingen schrieb am 11. November 2020 um 15:38:25 Uhr:
Zitat:
Aber der Entfall der LED in den Kopfstützen sollte doch erst mit 20/2 kommen?! Oder gibt es da wieder Unterschiede wegen den unterschiedlichen Sitzen? Vllt. sind die auch nur ausgestellt bei dir, wenn das geht?
Die Umfeldbeleuchtung (also die Lichter in den Außenspiegeln) ist mit 20/1 verschwunden. Jedoch mit der 360°-Kamera hat man die noch (was man hier so allgemein liest und was bei meinem auch zutrifft). Wird aber, glaube ich, auch nirgends erwähnt.
Hmm gute Frage, weißt du wo die LEDs überhaupt veelrbaut sein sollten Alan den Sitzen?
Bei den Rücksitzen sollten meines Wissens nach nur die im Fußbereich wegfallen. Die LEDs in den Kopfstützen betrifft glaub nur die Vordersitze.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
So wie ich das lese, entfallen alle Beleuchtungen in den Integral-Kopfstützen, also vorn und hinten
Zitat:
@smarty874 schrieb am 12. November 2020 um 11:29:27 Uhr:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../So wie ich das lese, entfallen alle Beleuchtungen in den Integral-Kopfstützen, also vorn und hinten
Lese ich da jetzt auch so raus. Mein Verkäufer meinte es betrifft nur die Vordersitze. Hoffe er hat Recht, aber Zweifel da jetzt selbst auch etwas.
Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage:
Ich habe im August meine neue A Klasse bestellt und wollte sie in Raststatt abholen. Da es sich aktuell nicht lohnt (Führung etc) und ich wegen Corona(Bin Risikopatient) eh nicht wirklich dort runter fahren möchte kam mit die Idee, ich lasse ihn zu meinem Händler liefern.
Was ich mich nun frage:
- Kann man den Bereitstellungsort nachträglich ändern?
- Mein Händler möchte 900! Euro für die Überführung haben, ist das gerechtfertigt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure antworten 🙂