Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Nomzy schrieb am 2. November 2020 um 12:23:11 Uhr:

Jetzt mal 'ne doofe Frage: Als wir unser Auto bestellt haben, klang es so, als würden wir diesen beim Autohaus in Empfang nehmen und nicht vom Werk abholen? (Erster Neuwagen, hatten bisher nur Jahreswagen gekauft).

Steht das nicht auf deiner AB wo du dein Auto abholen kannst?

Gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten der Fahrzeugübernahme.

Variante A - Abholung am Werk
Für die normale A-Klasse wäre es wohl Rastatt. Wie das bei AMG-Varianten aussieht weis ich nicht.

Variante B - Abholung im Autohaus
Naja halt da wo man es bestellt hat.

Ich glaube Variante B war auch etwas teurer, aber wohl nur weil mein Freundlicher die Anmeldung usw. gleich für mich erledigt. Bei Variante A muss man sich glaube ich um die Anmeldung und Schilder selber kümmern. Ich habe bei der Variante B einfach weniger zu erledigen und muss nicht bis nach Rastatt und zurück, daher hab ich Variante B gewählt. Wo hast du deinen bestellt? @Nomzy

Hmm bezüglich des Verklagens @volbrene wird das bestimmt nicht so einfach. Im Vertrag stand auf den letzten Seite seeeeehr viel Kleingedrucktes. Ich denke da wird sich Mercedes gut abgesichert haben.

Ja, steht da.

Bei sah das so aus:

Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2019
Bereitstellungsort: Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt,
Gottlieb-Daimler-Straße, 76432 Rastatt

Jup, ihr habt Recht. Bei Bereitstellungsort steht bei uns auch das Autohaus, welches dann auch die Anmeldung für uns usw. übernimmt. Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@RigoMD schrieb am 2. November 2020 um 12:49:00 Uhr:

Gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten der Fahrzeugübernahme.

Variante A - Abholung am Werk
Für die normale A-Klasse wäre es wohl Rastatt. Wie das bei AMG-Varianten aussieht weis ich nicht.

Variante B - Abholung im Autohaus

Ich glaube Variante B war auch etwas teurer, aber wohl nur weil mein Freundlicher die Anmeldung usw. gleich für mich erledigt. Bei Variante A muss man sich glaube ich um die Anmeldung und Schilder selber kümmern. Ich habe bei der Variante B einfach weniger zu erledigen und muss nicht bis nach Rastatt und zurück, daher hab ich Variante B gewählt. Wo hast du deinen bestellt? @Nomzy

Hmm bezüglich des Verklagens @volbrene wird das bestimmt nicht so einfach. Im Vertrag stand auf den letzten Seite seeeeehr viel Kleingedrucktes. Ich denke da wird sich Mercedes gut abgesichert haben.

Dann war es auch mein erster und letzter Mercedes, bin ich ehrlich. In den letzten Monaten ist viel zusammen gekommen, was ich schwer vermissen werde. Sonnenbrillenfach, Ambiente Beleuchtung(Kopfstütze), Rundumbeleuchtung an den Spiegel und dann auch noch die Mehrlenkerhinterachse, die für mich einer der Hauptgründe waren für das Auto....

Das so viel ok kurzer Zeit gestrichen wird, habe ich bisher noch bei keinem meiner neuen Autos mitbekommen. Armutszeugnis für Mercedes.

Zitat:

@RigoMD schrieb am 2. November 2020 um 12:49:00 Uhr:

...Variante B - Abholung im Autohaus

Ich glaube Variante B war auch etwas teurer...

Stimmt, 313,20€

Wo kostet die Überführung denn nur 313,20€? Ich hatte immer die Zahle 500€ zzgl. MwSt. im Kopf gehabt.

Ich habe sogar vom Händler gesagt bekommen: 980 Euro. Deswegen habe ich mich für die Abholung in Raststatt entschieden.

Also bei mir sind es bei Variante B (Autohaus) 668,07€ Überführungskosten und 100€ für die Zulassung. Märchensteuer kommt natürlich noch on Top.

Für Rastatt waren glaub ich 400€ (Netto) verlangt worden?! Da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher. Das wäre aber auch mit Werksbesichtigung und Essen gewesen. Plus 6h mit Zug hin und min. 6h mit Auto zurück. Muss ich jetzt nicht so unbedingt haben. 😉

Zitat:

@volbrene schrieb am 2. November 2020 um 12:54:45 Uhr:

dann auch noch die Mehrlenkerhinterachse, die für mich einer der Hauptgründe waren für das Auto....

Woher hast du das? In der Änderungsmitteilung finde ich nichts.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 2. November 2020 um 00:00:27 Uhr:

Zitat:

@volbrene schrieb am 1. November 2020 um 22:40:18 Uhr:

Ab wann wir die Beschneidung umgesetzt? Im Dezember schon? Meiner soll ebenfalls im Dezember ausgeliefert werden. Bestellt August 2020

Zuninseten mofelljahr haben sie die mehrlenker Achse gegen eine normale ersetzt.. Und das als modelljahres Wechsel. Gilt zwar für den a250e nicht, da soweuso diese einfache Achse, aber alle andren haben das Problem.

Hier

Zitat:

@volbrene schrieb am 2. November 2020 um 15:58:00 Uhr:

Hier

Vermutlich ist das noch auf das "alte" Änderungsjahr 20/1 bezogen. Das war sicher vor deiner Bestellung.

Zitat:

Umstellung von Mehrlenkerachse auf Verbundlenkerachse i.V.m mit 18? Leichtmetallrädern und Motorisierungen zwischen 100 und 120 kW (BR 177, W247)

Läßt sich leicht umgehen, wenn man einen Motor mit mehr als 120 kw bestellt.

Der A200 ist doch sowieso sehr unbeliebt, weil er als "angestrengt" gilt.

also , wir brauchen für Auslieferung Rastatt nichts löhnen, müssen nur 100 Euro Zulassung bezahlen und bekommen nen Mietauto von MB für Lau

Leute, schaut euch mal in die Preisliste von Mercedes an. Da steht doch alles drin.
Kostenloses Abholen in Rastatt gilt nur für normale Modelle, nicht für AMG`s.
Die kosten auch bei Überführung zum Händler mehr, keine Ahnung warum.

Ich habe gerade erfahren, dass mein A250e um den 24.11. zum Händler geliefert werden soll. Juhu es ist ein 20/1!

Deine Antwort