Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

My new A-Class is ordered last week (company car).
I choose the A200 Business Solution AMG with the 7G-DCT automatic (i'm from The Netherlands so I don't know if the Business Solution edition is available in Germany).

I went with the following configuration:

Color: Mountain Grey
Rims: 18" AMG-Line

Package:
- AMG Line interior
- Business Solution AMG exterior
- Parking package with rearview camera
- Mirrorpackage
- Connectivity Smartphone (Apple CarPlay en Android Auto)
- Advantage Pack (7" screen behind the wheel and 10" multimediascreen/navigation)
- Lights & sight package

Exterior:
- Privacy glas
- Panoramic sunroof
- High Performance LED headlights

Interior:
- AMG floor
- Automatic airconditioning THERMOTRONIC
- Sportseats
- Seat heating
- DAB+ radio
- Multifunctioneel AMG steeringwheel incl. shifterpedals

Delivery is scheduled in November for now..

67b31egw

Ich bin auch seit heute morgen auf Schritt Nr.3 🙂

Und wann ist dein unverb. LT?

Too bad you can only use the 'follow production functionality' in Germany via the Mercedes ME app.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schnemm schrieb am 26. Juni 2018 um 09:20:59 Uhr:

Moin,
endlich bin ich auch ein Schritt weiter 🙂

Aber was mich wundert ist, das bei einigen schon das Datum feststeht und bei mir immernoch der Monat angezeigt wird. Hat das was mit der Wetksabholung bzw Abholung beim Händler zu tun? Also ich werde meinen beim Händler abholen, kann ich deshalb kein festes Datum sehen?

Meiner soll morgen früh in den Rohbau gehen und ich stehe noch auf Schritt 2 und als Termin ebenfalls 2018-07.
Und einen Abholtermin kann ebenfalls noch nicht gebucht werden. (hole das Auto direkt im Werk Rastatt ab)

Zitat:

@c3pic schrieb am 26. Juni 2018 um 10:13:29 Uhr:

Ich bin auch seit heute morgen auf Schritt Nr.3 🙂

Jetzt ist meiner schon beim lackieren...
Abholtermin am 10. Juli in Bremen.
Abholtermin vor 2 Wochen bereits gebucht.
Abholdatum in der App steht weiterhin auf 7.2018
War allerdings letztes Jahr bei meiner B Klasse genauso.

When does a dealership normally get the VIN number? When production is already started? Or ahead of production?

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 22. Juni 2018 um 18:33:00 Uhr:

Hallo, mein Händler in Valencia (Spanien) hat mich angerufen und mir gesagt ich könnte übers WE einen A180d 7g-dct probieren. Ich hab zwar den Benziner bestellt, aber ich geh den jetzt mal abholen und düse die nächsten 72 Std rum, um mal die 7g-dct auszuprobieren!!!

Falls es jemanden interessieren sollte, habe hier meine Eindrücke zum Wagen hinterlassen: @Alf-W177 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-emotionen-berichte-t6342450.html?...]

Kurze Frage an diejenigen, die den großen Tank nachgeordert haben. Habt ihr die Bestelländerung schon "offiziell" durchgeführt und auch bestätigt bekommen? Mein Verkäufer hat mir gerade mitgeteilt, dass der große Tank leider nach wie vor nicht erhältlich ist. Bestellt habe ich einen A250...das wäre jetzt natürlich sehr ernüchternd.

Ich habe es schon im Mercedes-Me drin. Schriftliche Bestelländerung kommt sicherlich die Tage.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 26. Juni 2018 um 17:39:20 Uhr:

Ich habe es schon im Mercedes-Me drin. Schriftliche Bestelländerung kommt sicherlich die Tage.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Sache muss ich auf jeden Fall noch nachgehen. Könntest du mir vielleicht einen Screenshot aus dem Mercedes-Me bereitstellen, wo das ersichtlich ist? Würde das gerne meinem Verkäufer weiterleiten - natürlich ohne persönliche Daten.

Wäre mir eine große Hilfe!

Wenn ihr vom größeren Tank redet, dann gehe ich immer davon aus, ihr bezieht das allein auf den A250. Liege ich da richtig? Denn für den A200 ist der noch nicht bestellbar, oder? Hat jemand irgendeine Info, ob es da schon einen Termin für den 53 l Tank für den A200 gibt?

Zitat:

@alexey2k schrieb am 26. Juni 2018 um 17:54:03 Uhr:

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 26. Juni 2018 um 17:39:20 Uhr:

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Sache muss ich auf jeden Fall noch nachgehen. Könntest du mir vielleicht einen Screenshot aus dem Mercedes-Me bereitstellen, wo das ersichtlich ist? Würde das gerne meinem Verkäufer weiterleiten - natürlich ohne persönliche Daten.

Wie groß der Tank tatsächlich sein wird weiß ich allerdings nicht 100%ig. Offiziell wurde bisher ein 51 l-Tank angekündigt, wovon ich ausgehe. Im Konfigurator war kurzzeitig ein 66 l-Tank drin.

@Alf-W177 53 l sind mir neu. Bisher weiß ich nur das es für den A250 einen größeren Tank gibt. Bei den kleineren Motoren müsstest du mal nachforschen.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 26. Juni 2018 um 18:41:23 Uhr:

Zitat:

@alexey2k schrieb am 26. Juni 2018 um 17:54:03 Uhr:

Wie groß der Tank tatsächlich sein wird weiß ich allerdings nicht 100%ig. Offiziell wurde bisher ein 51 l-Tank angekündigt, wovon ich ausgehe. Im Konfigurator war kurzzeitig ein 66 l-Tank drin.

@Alf-W177 53 l sind mir neu. Bisher weiß ich nur das es für den A250 einen größeren Tank gibt. Bei den kleineren Motoren müsstest du mal nachforschen.

Besten Dank! Dann bin ich mal gespannt, was ich morgen erreichen kann. Der 66l-Tank ist auf jeden Fall weiterhin im Konfigurator angezeigt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der größere Tank den größeren Motoren vorbehalten sein soll. Ich tippe mal auf die 2 Liter Benziner - also zukünftig auch A220 etc

Deine Antwort