Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@speedy_dirk schrieb am 21. Juni 2018 um 16:56:02 Uhr:

Und jetzt kann dich dir egal sein
Jeder kann das fragen was er will
Entweder man ignoriert oder nicht

Grundsätzlich funktioniert ein Forum aber so, dass es Unterforen mit Themenbereichen gibt und darin Threads die auf spezifische Themen eingehen.

Deine Frage hier ist in etwa so, wie wenn ich im Audi Q7 Forum was zum Kia Stinger wissen will.

Außerdem wurde deine Frage im anderen Thema doch super beantwortet. Aber nun BTT.

Ich hab im Urlaub mal meinen Fahrzeugstatus gecheckt ??, heute morgen Rohbau und jetzt Lackierung. Dann kann ich mir den 4. Juli wohl frei nehmen ??

Moin Moin aus Hamburg an alle Wartenden,

ich habe am 29.05 meinen A250 bestellt mit folgender Ausstattung. Unverbindlicher Liefertermin September.

149 Polarweiß
651 Ledernachbildung Artico/Mikrofaser Dinamica
Schwarz
950 AMG Line
RVK 19" AMG Leichtmetallräder Schwarz
DA0 Business- Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
P49 Spiegel-Paket
P55 Night-Paket
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
U22 4-Wege Lordosenstütze
234 Totwinkel-Assistent
413 Panorama-Schiebedach
537 Digitales Radio
581 Thermotronic
642 Multibeam LED
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
810 Burmester Soundsystem
877 Ambientebeleuchtung
B63 Sportlicher Motorsound
U26 AMG Fußmatten
51U Innenhimmel Stoff schwarz

Leider funktioniert die Mercedes ME App nicht, bzw. ist Mercedes meine Auftragsnummer nicht bekannt 🙁

Das dauert auch. Bei mir hat es zwei Wochen ab Bestellung gedauert bis er gefunden wurde.

Er wird August / September abholbar sein 😉 Ich habe am 28.5 identisches Auto (nur in schwarz und ohne Totwinkel) bestellt und noch im August die vorraussichtliche Auslieferung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@1235813 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:53:37 Uhr:

Das dauert auch. Bei mir hat es zwei Wochen ab Bestellung gedauert bis er gefunden wurde.

Er wird August / September abholbar sein 😉 Ich habe am 28.5 identisches Auto (nur in schwarz und ohne Totwinkel) bestellt und noch im August die vorraussichtliche Auslieferung.

Ja leider geht es nicht obwohl ich am 29.05 bestellt habe. Antwort von der Kundenhotline das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis es im System gefunden werden kann.

Den Totwinkel-Assistent musste ich aufgrund einer Option dazu wählen.

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:02:34 Uhr:

Zitat:

@1235813 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:53:37 Uhr:

Ja leider geht es nicht obwohl ich am 29.05 bestellt habe. Antwort von der Kundenhotline das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis es im System gefunden werden kann.

Den Totwinkel-Assistent musste ich aufgrund einer Option dazu wählen.

Oh, noch ein Hamburger! :-)

Ich hab auch Ende Mai bestellt und soll ihn Ende September bekommen. Darf man fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

Ich musste komische Erfahrungen machen...

Moin OIPeHH, ich habe in der Kollaustraße bestellt in Niendorf bei mir um die Ecke. Sehr kompetent und freundlich was man von den Leuten in Wandsbek ( Friedrich Ebert Damm) nicht behaupten kann. Darf man fragen wo du her kommst und ob deine Mercedes Me App funktioniert?

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:41:35 Uhr:

Moin OIPeHH, ich habe in der Kollaustraße bestellt in Niendorf bei mir um die Ecke. Sehr kompetent und freundlich was man von den Leuten in Wandsbek ( Friedrich Ebert Damm) nicht behaupten kann. Darf man fragen wo du her kommst und ob deine Mercedes Me App funktioniert?

oh noch eine A Klasse in Niendorf 🙂

Zitat:

@Schnemm schrieb am 21. Juni 2018 um 19:51:04 Uhr:

Zitat:

Ja sauber 😎 auch ein 250er?

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:10:24 Uhr:

Zitat:

@Schnemm schrieb am 21. Juni 2018 um 19:51:04 Uhr:

Ja sauber 😎 auch ein 250er?

Nein, ein A200 🙂

So, unser Fuhrparkmanager hat meinen jetzt auch bestellt (FA).
A200 7G DCT Polarweiß
Progressive
Starter-Paket
Night-Paket mit LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (18''😉
Navi Premium-Paket
Ambientebeleuchtung
THERMOTRONIC
Komfortfahrwerk mit Tieferlegung mit Direktlenkung
Soundsystem
MBUX Augmented Reality
Multifunktions-Telefonie
All-Inklusive Service
LP ca. 41.500€ Brutto
Leasingrate ca. 300€ Netto (bei 20.000 Km pro Jahr)
Eigenanteil ca. 100 € Brutto via Fahrtenbuch (wohne 500m vom Arbeitsplatz entfernt und nutze ihn zu ca. 10% Privat)

Liefertermin III Quartal / September.

Zitat:

Moinsen! Ich komme aus Bergedorf. Der ortsansässige Händler glänzte mit Nixtun (wir rufen an, wenn wir einen Vorführer mit Komfortsitzen da haben - das war vor 4 Wochen) und die Niederlassung in der City Süd war außer Stande Fragen zum Fahrzeug zu beantworten. Genervt hab ich also unserem Fuhrparkmenschen meine ergoogelte Konfiguration auf den Tisch gelegt und ihn machen lassen. Nun hat die Niederlassung Köln den Auftrag bekommen...

Der App, bzw den notwendigen Daten dafür, renne ich noch hinterher. Im Moment habe ich nur eine Bestätigung von der Leasinggesellschaft...

Hey zusammen 🙂

Gratuliere allen die jetzt bestellt haben 🙂
Ich fahre heute meine a Klasse endlich abholen! Freue mich schon sehr 🙂

Werde dann berichten! 🙂

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 22. Juni 2018 um 12:14:02 Uhr:

Hey zusammen 🙂

Gratuliere allen die jetzt bestellt haben 🙂
Ich fahre heute meine a Klasse endlich abholen! Freue mich schon sehr 🙂

Werde dann berichten! 🙂

Herzlichen Glückwunsch! Bilder nicht vergessen 😎

Zitat:

@OlPeHH schrieb am 22. Juni 2018 um 11:46:56 Uhr:

Zitat:

Moinsen! Ich komme aus Bergedorf. Der ortsansässige Händler glänzte mit Nixtun (wir rufen an, wenn wir einen Vorführer mit Komfortsitzen da haben - das war vor 4 Wochen) und die Niederlassung in der City Süd war außer Stande Fragen zum Fahrzeug zu beantworten. Genervt hab ich also unserem Fuhrparkmenschen meine ergoogelte Konfiguration auf den Tisch gelegt und ihn machen lassen. Nun hat die Niederlassung Köln den Auftrag bekommen...

Der App, bzw den notwendigen Daten dafür, renne ich noch hinterher. Im Moment habe ich nur eine Bestätigung von der Leasinggesellschaft...

Oh man, ja leider gibt es immer öfter unfähige Händler die wenig kundenorientiert arbeiten. Aber irgendwo findet man dann doch jemanden auch wenn das leider wie bei dir der Fall in Köln ist.

Hauptsache es ist jetzt erstmal bestellt. 🙂

Deine Antwort