Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hier steht es nochmal offiziell wegen dem geänderten Liefertermin wegen der Smartphone Integration

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Habe heute von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein A200 für 2. Dekade Juli vorgemerkt evtl. schon früher in die Produktion geht. Keine Spur von Problemen mit dem Fahrassistenzpaket.

Wann kann man den Wagen dann eigentlich in Rastatt abholen, sofern es bei der 2. Dekade im Juli bleibt?

Gruß
Marco

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 12. Juni 2018 um 22:23:26 Uhr:

Habe heute von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein A200 für 2. Dekade Juli vorgemerkt evtl. schon früher in die Produktion geht. Keine Spur von Problemen mit dem Fahrassistenzpaket.

Wann kann man den Wagen dann eigentlich in Rastatt abholen, sofern es bei der 2. Dekade im Juli bleibt?

Gruß
Marco

Soweit war ich auch schon...

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 12. Juni 2018 um 22:23:26 Uhr:

Gruß
Marco

2. Dekade Juli = Produktionseinplanung zwischen 10. - 20.Juli
Je nach Auflegung im RB (Tag?) + 5 bis 10 Tage

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

nun ist mein Wagen eingeplant. Hat jemand Erfahrung wie lang es von diesem Status dauert bis der Wagen abholbereit ist?

Gruß
Marco

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 14. Juni 2018 um 11:34:45 Uhr:

Hallo zusammen,

nun ist mein Wagen eingeplant. Hat jemand Erfahrung wie lang es von diesem Status dauert bis der Wagen abholbereit ist?

Gruß
Marco

Also ich bin seitdem 03.05 eingeplant und kann mein Auto am 22.06 abholen 🙂 denke 6-8 Wochen ist realistisch.

Also nur mal zum Vergleich, falls es jemanden interessieren sollte:

Ich lebe in Spanien und habe am 26.05.18 meinen W177 bestellt.

Gleich vorne ab, hier ist das Basismodell in der Grundausstattung besser ausgestattet.

200 7G-DCT
Mountaingrau
AMG-Line (Interieur+Exterieur)
MULTIBEAM-LED
PREMIUM-PAKET (so etwas wie Business-Paket) beinhaltet:
-Festplatten-Navigation
-Park-Paket, inkl. aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC und Rückfahrkamera
-Spiegel-Paket
-MBUX Multimediasystem
-Kombiinstrument 10,25“
-Media-Display 10,25“
-KEYLESS-GO
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Soundsystem
-Armlehne im Fond
-Ambientebeleuchtung 64 Farben
-Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

Voraussichtlicher Liefertermin: September 2018

Leider steht die „Joyful Aticipation“, oder „Waiting Phase“, oder auch „Digitale Vorfreude“ hier in Spanien nicht zur Verfügung. Also bin ich da ganz auf den Verkäufer angewiesen, dem ich natürlich nicht auf die Nerven gehen will…

Gruß
Alf

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:42:28 Uhr:

Leider steht die „Joyful Aticipation“, oder „Waiting Phase“, oder auch „Digitale Vorfreude“ hier in Spanien nicht zur Verfügung. Also bin ich da ganz auf den Verkäufer angewiesen, dem ich natürlich nicht auf die Nerven gehen will…

Keine Sorge, so joyful ist das aktuell gar nicht. 😉

Grüß Gott zusammen in die Runde 🙂

Bestellung abgeschlossen und Liefertermin im August.

A250
Polarweiß
Innen schwarz
P59 Progressive (wollte bewusst auf optische Sportlichkeit verzichten)

DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
413 Panorama-Schiebedach
632 LED High Performance-Scheinwerfer
P55 Night-Paket
P49 Spiegel-Paket
677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
877 Ambientebeleuchtung
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
853 Soundsystem
7U3 Sportsitze
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
U22 4-Wege-Lordosenstütze
H44 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
875 Scheibenwaschanlage beheizt
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
R03 Sportreifen
458 Volldigitales Instrumenten-Display
859 Media-Display

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich freu mich sehr auf das neue KFZ 🙂

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 14. Juni 2018 um 13:45:57 Uhr:

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:42:28 Uhr:

Na ja, auch wenn ich jeden Tag drauf gucken würde und immer wieder dasselbe angezeigt wird, so wär ich doch schon mit irgendwas beschäftigt... ;-)

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 14. Juni 2018 um 18:56:59 Uhr:

Zitat:

Na ja, auch wenn ich jeden Tag drauf gucken würde und immer wieder dasselbe angezeigt wird, so wär ich doch schon mit irgendwas beschäftigt... ;-)

Oder du schaust wie ich YouTube auf und ab , halt alles was es von der A Klasse gibt

Habe in Luxemburg bestellt und da habe ich mir das Premium Plus Paket mitbestellt.. ist wohl ähnlich wie in Spanien , denn auch hier ist die Grundausstattung besser als in Deutschland

Wie läuft das eigentlich Spanien, bekommst du da eine Auftragsbestätigung? In Luxemburg bekommt man keine

Zitat:

Zitat:

Das kann aber auch (wie bei mir) zur sucht werden 😁
Und es steht immernoch Status 2 und Liefertermin 07/2018 🙄

Zitat:

@troubadix schrieb am 14. Juni 2018 um 20:20:39 Uhr:

Zitat:

Oder du schaust wie ich YouTube auf und ab , halt alles was es von der A Klasse gibt

Habe in Luxemburg bestellt und da habe ich mir das Premium Plus Paket mitbestellt.. ist wohl ähnlich wie in Spanien , denn auch hier ist die Grundausstattung besser als in Deutschland

Wie läuft das eigentlich Spanien, bekommst du da eine Auftragsbestätigung? In Luxemburg bekommt man keine

Nee, hier auch nicht. Wir sind ja nicht die verwöhnte deutsche Kundschaft!
Das müsste mittlerweile bei MB europäischer Standard sein! Denn besser ausgestattet sind die Pkws zwar, aber dafür sind sie auch teurer hier. Also bezahlen tun die sich das schon...

Übrigens das Premium Plus Paket gibt's hier auch. Da kommt dann noch zum Premium Paket das Glasschiebedach, die beidseitig elektrische Sitzverstellung und das Multibeam Lichtwerk dazu.
Hatte ich mir zunächst auch überlegt, aber bei meinen hellblauen Augen und der ewigen Sonne in Valencia wäre das Dachrollo sowieso immer zu! Das Geld spar ich mir, und habe aus dieser Ausstattung dann nur die Multibeam noch dazugenommen.

So, ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Am Montag kurz entschlossen bestellt (ist ein Firmenwagen), mit wunschtermin Oktober.
Was ich nicht verstehe, dass hier so unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind ??. Z.B. der Liefertermin im August vom Beitrag weiter oben ? Mein Verkäufer sagte, eigentlich sind wir schon im November, hmm.
Kann mir das jemand erklären?

Die Auftragsbestätigung ist auch da und habe mich natürlich bereits bei Mercedes me registriert ??.

Meine Ausstattung:
A200 mountaingrau metallic
AMG Line
Ledernachbildung Artico / Dinamica schwarz
Stsrt-Paket
Navi Premium Paket
Schaltgetriebe
Soundsystem
Night-Paket

Die Ambientebeleuchtung bestelle ich noch nach, auch wegen der spacigen Lüftungsdüsen in Chrom ?? ... der Verkäufer bei meinem Händler wusste selbst nicht, dass die NUR mit der Ambientebeleuchtung innen auch in Chrom sind ??.

Nun, ich freu mich mich natürlich total auf das Fahrzeug und kann es kaum erwarten ??.

Übrigens von Audi (A3 Sportback, S-Line) auf die A-Klasse gewechselt.

Conni

Hm wieso funktionieren die Smileys nicht ?

Deine Antwort