Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@highwalka schrieb am 9. Mai 2020 um 21:21:42 Uhr:
Zitat:
@Trommelbommel schrieb am 9. Mai 2020 um 15:26:06 Uhr:
Toi toi toi!
Ich warte auch auf meinen a35Danke!
Mal schauen ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird.
Ich bezweifel es schon fast. Ich denke, uns bleibt nicht Vieles übrig, als uns irgendwie überraschen zu lassen
Zitat:
@Trommelbommel schrieb am 9. Mai 2020 um 21:27:46 Uhr:
Zitat:
@highwalka schrieb am 9. Mai 2020 um 21:21:42 Uhr:
Danke!
Mal schauen ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird.Ich bezweifel es schon fast. Ich denke, uns bleibt nicht Vieles übrig, als uns irgendwie überraschen zu lassen
Sehe ich genau so. Vielleicht haben wir auch Glück und die geplanten Liefertermine sind absichtlich sehr weit nach hinten verschoben worden, um rechtlichen Maßnahmen im Sinne von Schadensersatz vorzubeugen.
Zitat:
@LKA250e schrieb am 9. Mai 2020 um 11:48:28 Uhr:
Moin. Ich bin neu im Forum dabei. A250e über Firma als Dienstwagen bestellt am 30.03.2020. Email vom Autohaus diese Woche: Fertigstellung Ende Juli. Wenn ich Ihn wirklich Anfang August bekomme bin ich sehr zufrieden.
Ich habe den A250e Mitte Oktober 19 bestellt (ebenfalls als Dienstwagen) und warte immer noch. Liefertermin sollte Mitte Februar sein.
Ich wäre bei dem Liefertermin nicht allzu optimistisch. Laut unserem Freundlichen haben die eine ellenlange Liste von nicht ausgelieferten Autos. Ich wäre schon froh, wenn ich meinen A250e im Juni bekäme, sieht aber nicht danach aus. In der Mercedes App ist er noch nicht mal eingeplant und steht schon seit 7 Monaten unverändert auf bestellt.
Hallo hier,
ich habe mir Ende Dezember letzten Jahres einen A250 4Matic als Benziner bestellt und zwar als Edition 19, damals hieß es Lieferung Anfang / Mitte Mai.
Nachdem die Edition 19 nur bis Mai produziert wird: Kann ich darauf hoffen, dass der ursprüngliche Liefertermin eingehalten wird?
Ähnliche Themen
Könnte sein, das es Juni wird, jenachdem wann er eingeplant ist. Die Produktion läuft seit 4.5.im Ein-Schicht-Betrieb. Da die Edition 19 noch im Mai produziert wird, kommt auch der 29.5.als Produktionsstart für den Wagen in Betracht. Eventuell wird durch die Corona-Pause auch die Edition 19 im Auslauf verschoben.
Ich habe auch einen A250 Edition 19 bestellt, allerdings am 12. März 2020. Liefertermin damals Juni? Kann es möglich sein, dass Edition 19 Bestellungen vorgezogen wurden? Viele ohne Edition warten schließlich länger...
Meiner steht seit dem 18.3. auf Eingeplant. Ist auch eine Edition 2019. Mir wurde eigentlich ende Juni, Mitte Juli zugesagt. Händler meinte, er könne auf Grund von Corona keine Aussage tätigen, ob es nun später wird oder nicht. Man müsse abwarten. Leider zeigt sich auch hier Mercedes nicht gerade von seiner besten Seite. :/
Für jedes Problem muss jetzt Corona herhalten. Man merkt nicht, dass man sich trotz
Corona um den Kunden bemüht. Gerade in diesen Zeiten sollt man über jeden Kunden
froh sein.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 13. Mai 2020 um 11:01:48 Uhr:
Für jedes Problem muss jetzt Corona herhalten. Man merkt nicht, dass man sich trotz
Corona um den Kunden bemüht. Gerade in diesen Zeiten sollt man über jeden Kunden
froh sein.
Stimme hier voll zu. Die Probleme bei Daimler gab es schon lange vor der Corona Krise. Siehe nur die Farce mit der Lieferzeit beim neuen GLE. Mitunter haben die Leute fast zwei Jahre auf ihr Auto warten müssen. Information und Transparenz Fehlanzeige. Das ist schon sehr bitter für ein Unternehmen, bei dem man eigentlich mehr erwartet. Das Beste oder Nichts. Immer öfter wohl letzteres. Hoffentlich bekommen die das in den Griff. Ich warte höchstens bis Juli/August. Danach bin ich raus.
Unserer A 250 e hängt seit 3 Tagen auf der Qualitätskontrolle. Ist auch ein Edition 2019!
2 Tage vor dem coronabedingten Produktionsstop war die Lackierung fertig, letzte Woche komplett auf Montage. Seit Montag wird die Qualität kontrolliert.
Das wird entweder das sorgfältigst zusammengebaute Auto, das dieses Werk je verlassen hat oder aber die komplette Bastelbude aus dem Neustart. Bin mal gespannt.
Eigentlich wollten wir noch einen zweiten bestellen, der Verkäufer meinte aber, ich solle mich aktuell auf ca. 10 Monate Lieferzeit einstellen - das ist mir des Guten dann doch zuviel!!
Ich möchte mich auch mal zu euch ins Wartezimmer gesellen.
Mein Dienstwagen A250e wurde Ende Januar mit Angabe Lieferzeit von 6 Monaten bestellt. Seit Anfang Februar steht er nun auf „Bestellt“. Heute ist er umgesprungen auf „Eingeplant“ :-D
Laut Aussage meines Freundlichen steht Juli zur Auslieferung im System. :-)
Wenn nichts unvorhersehbares passieren sollte, geht Juli klar, so hieß es...
Nun heißt es alle zusammen Daumen drücken... :-)
Habe heute irgendwo gelesen, dass VW wohl seine Produktion wieder etwas runterfährt. Anscheinend wegen zu geringer Nachfrage. Ich vermute ja, dass es Probleme mit den Lieferketten gibt, die eine reibungslose Produktion verhindern. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man bei Daimler teilweise 10 Monate Lieferzeit hat, während VW meckert, dass es keine Nachfrage gibt. Irgendwie passt das ganze nicht so zusammen...
Was den Service angeht stimme ich euch zu, Corona sollte anständigem Kundenservice eigentlich nicht im Wege stehen.
Zitat:
@digga2408 schrieb am 13. Mai 2020 um 14:04:47 Uhr:
Mein Dienstwagen A250e wurde Ende Januar mit Angabe Lieferzeit von 6 Monaten bestellt. Seit Anfang Februar steht er nun auf „Bestellt“. Heute ist er umgesprungen auf „Eingeplant“ :-D
Nun heißt es alle zusammen Daumen drücken... :-)
Dann drücken wir dir mal die Daumen!
Meiner steht auch auf Juli zur Auslieferung im System, ist aber noch auf "Bestellt".
Hoffe meiner wird dann auch demnächst eingeplant🙂
Zitat:
@BatzBenzer schrieb am 13. Mai 2020 um 14:16:22 Uhr:
Zitat:
@digga2408 schrieb am 13. Mai 2020 um 14:04:47 Uhr:
Nun heißt es alle zusammen Daumen drücken... :-)Dann drücken wir dir mal die Daumen!
Meiner steht auch auf Juli zur Auslieferung im System, ist aber noch auf "Bestellt".
Hoffe meiner wird dann auch demnächst eingeplant🙂
Wo siehst du denn die Auslieferung? Bei mir steht Eingeplant, aber keinerlei Lieferdatum.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 13. Mai 2020 um 14:56:10 Uhr:
Zitat:
@BatzBenzer schrieb am 13. Mai 2020 um 14:16:22 Uhr:
Dann drücken wir dir mal die Daumen!
Hoffe meiner wird dann auch demnächst eingeplant🙂Wo siehst du denn die Auslieferung? Bei mir steht Eingeplant, aber keinerlei Lieferdatum.
Das kannst du bei deinem Freundlichen erfragen. Im Portal bzw. in App findest du es nicht.