Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ja, also laut Planungen bzw Vorhaben soll im Juni die Produktion wieder auf 2-Schicht-Betrieb hochgefahren werden. Voraussetzung das alles weiterhin verhältnismäßig gut verläuft...
Nein, 2 - Schicht bereits im Mai.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jogie63 schrieb am 14. Mai 2020 um 09:50:23 Uhr:
Aber noch nicht in Rastatt, oder?
Zitat:
@BatzBenzer schrieb am 13. Mai 2020 um 14:16:22 Uhr:
Zitat:
@digga2408 schrieb am 13. Mai 2020 um 14:04:47 Uhr:
Ich möchte mich auch mal zu euch ins Wartezimmer gesellen.
Mein Dienstwagen A250e wurde Ende Januar mit Angabe Lieferzeit von 6 Monaten bestellt. Seit Anfang Februar steht er nun auf „Bestellt“. Heute ist er umgesprungen auf „Eingeplant“ :-D
Laut Aussage meines Freundlichen steht Juli zur Auslieferung im System. :-)
Wenn nichts unvorhersehbares passieren sollte, geht Juli klar, so hieß es...
Nun heißt es alle zusammen Daumen drücken... :-)Dann drücken wir dir mal die Daumen!
Meiner steht auch auf Juli zur Auslieferung im System, ist aber noch auf "Bestellt".
Hoffe meiner wird dann auch demnächst eingeplant🙂
Meiner soll auch Mitte Juli ausgeliefert werden und steht noch auf bestellt, hoffe er springt bald um 🙂
Auslieferung soll ja bei meinem Anfang Juli sein. Bestellt im November.
Die App verändert sich allerdings einfach nicht. Das Auto bleibt auf bestellt, seit mehreren Wochen sehe ich am PC keine Daten mehr etc. (Nur noch das Bild und den Status, beim Runterscrollen bleiben die Infos wie Ausstattung etc leer).
An wen kann ich mich da wenden? Der Händler meinte, mit der App hat er nichts zutun und ich soll eine E-Mail an Mercedes ME senden. Das habe ich vor fast 2 Wochen getan und niemand antwortet.
Ich glaube, das Auto ist verflucht... ich habe mittlerweile jegliche Vorfreude verloren, ich bin sehe den Auslieferungstermin auch im Juli skeptisch gegenüber....
Zitat:
@fabian2911 schrieb am 14. Mai 2020 um 11:14:39 Uhr:
Auslieferung soll ja bei meinem Anfang Juli sein. Bestellt im November.
Die App verändert sich allerdings einfach nicht. Das Auto bleibt auf bestellt, seit mehreren Wochen sehe ich am PC keine Daten mehr etc. (Nur noch das Bild und den Status, beim Runterscrollen bleiben die Infos wie Ausstattung etc leer).An wen kann ich mich da wenden? Der Händler meinte, mit der App hat er nichts zutun und ich soll eine E-Mail an Mercedes ME senden. Das habe ich vor fast 2 Wochen getan und niemand antwortet.
Ich glaube, das Auto ist verflucht... ich habe mittlerweile jegliche Vorfreude verloren, ich bin sehe den Auslieferungstermin auch im Juli skeptisch gegenüber....
Also in der App sieht es bei mir genauso aus, nur Bild des Fahrzeugs und der Status. Müsste da noch etwas sein? Ich vermute Mercedes hat nicht so den Fokus auf die App gelegt und es handelt sich einfach nur um ein technisches Problem.
Soo.. ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Habe meinen Anfang dieses Jahres bestellt und sollte nächsten Monat (Juni) voraussichtlich fertig sein.
Bestellstatus in der App ist immer noch bei (1) "Bestellung".
Laut meinem Freundlichen sollte es aber zu keiner Verspätung kommen, wobei ich glaube dass er auch nicht wirklich darüber Bescheid weiß 😁.
Ich hoffe nur dass er spätestens Juli fertig sein wird..
Leute, Leute... lasst Euch doch von der App nicht verrückt machen!
Das ist ne nette Spielerrei - mehr nicht! Euer Verkäufer hat den Bauslot/Termin und kann genau sagen wann er gebaut wird und wann er fertig ist.
Meiner stand bis zwei Tage vor Abholung noch auf "eingeplant" - soviel dazu!
Zitat:
Hmmm, das überrascht mich. Es hieß, laut Planung Juni. In der Schichtplanung für Mai ist in der Produktion keine Spätschicht vorgesehen. Lediglich Teilbereiche wie Nacharbeit fahren 2-Schichten.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 14. Mai 2020 um 15:40:37 Uhr:
Zitat:
Nein, 2 - Schicht bereits im Mai.Hmmm, das überrascht mich. Es hieß, laut Planung Juni. In der Schichtplanung für Mai ist in der Produktion keine Spätschicht vorgesehen. Lediglich Teilbereiche wie Nacharbeit fahren 2-Schichten.
Jetzt glaubt es mir.
ab KW 22 zwei Schichten (Früh / Spät) A und B - Klasse
Das ist der .. richtg: 25. Mai.
ZNA läuft schon zweischichtig seid Pro Start. Aber eben mit weniger Leute je Schicht, damit sie sich nicht auf die Füße treten.
Nein, sie haben nicht wahnsinnig viel Nacharbeiten.
So ich nehme jetzt hier auch mal Platz.
Heute einen A250e bestellt.
Als Ersatz für den Tesla.
Auslieferung angeblich im September.
Meine Bestellung eines V177 250e erfolgte Anfang Januar, heute ist er endlich in den Rohbau gegangen. Auslieferung kann dann aber noch mehrere Wochen dauern, lt. dem Freundlichen von MB
Also, habe gerade mal in meinen Schichtplan geschaut, da steht was von einer Planung für KW23, also ab Dienstag, den 2.6.und bei uns in der Nacharbeit fahren wir sogar mit voller Besetzung.