Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hab den Thread jetzt erst entdeckt.
bestellt 23.12.2019, voraussichtlicher Liefertermin KW 13, also ab dem 23.3.2020

A45s

Großkunde

Zitat:

@hojagro schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:54:49 Uhr:

Das aus dem Mängel Thread aufgreifend, möchte ich euch noch meine jetzige Bestellung zeigen. Ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt und zwar folgendes Auto:

Mercedes-Benz Typ Mercedes-AMG A 35 4MATIC Kompaktlimousine
Lackierung: 993 designo patagonienrot metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

DK3 Navigation Premium-Paket
H15 Zierelemente Holz Line schwarz offenporig
L6J AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
PBF Konnektivität-Paket Navigation
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P49 Spiegel-Palet
P60 AMG Night-Paket
RTI 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
Y05 designo Sicherheitsgurte rot
23P Fahrassistenz-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
413 Panorama-Schiebedach
463 Head-up-Display
642 MULTIBEAM LED
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
8R1 Winterkomplettrad - AMG Doppelspeichen Design 18"
810 Burmester surround-Soundsystem
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
875 Scheibenwaschanlage beheizt
877 Ambientebeleuchtung

Liefertermin ist Anfang Februar (wegen Rückabwicklung priorisiert) in Rastatt mit Werksabholung. Ich bin besonders auf die Farbe gespannt!

Kurzes Update und anschließende Frage meinerseits:
Auto ist seit 13. Januar auf Stufe 2 Eingeplant (laut Datum in der App seit 13.12., wahrscheinlich wegen Werksferien). Abholung wurde zunächst auf Ende Februar verschoben, Ende Januar dann auf 19.02. geplant und letzte Woche schließlich Termin für 21.02. vereinbart. Auf Stufe 3 Rohbau ist das Auto seit 14.02. und seit heute auf Stufe 4 Lackierung.

Jetzt zu meiner Frage: Dass das Auto bis Freitag fertig wird, ist denke ich kein Ding, aber wann genau werden die Papiere für die Zulassung & Abholung vom Werk an den Händler versendet? Erst wenn das Auto fertig ist nach der Endkontrolle? Dann würde es wegen Zulassung mit Abholung am Freitag durchaus sportlich werden oder was meint ihr?

Ich werde weiter berichten und danach natürlich Fotos präsentieren vom designo patagonienrot 🙂

Wenn dein Abholtermin schon der 21.02.20 ist sollte dein Händler die Papiere schon haben! Frag mal nach.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 17. Februar 2020 um 18:56:56 Uhr:

Wenn dein Abholtermin schon der 21.02.20 ist sollte dein Händler die Papiere schon haben! Frag mal nach.

Das scheint ja das einzig sinnvolle zu sein. Die Community kann dir da nicht helfen.

Ähnliche Themen

@ hojagro: auf Deine Bilder mit Patagonienrot bin ich schon sehr gespannt :-)

Zitat:

@hojagro schrieb am 17. Februar 2020 um 18:43:31 Uhr:

Zitat:

@hojagro schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:54:49 Uhr:

Das aus dem Mängel Thread aufgreifend, möchte ich euch noch meine jetzige Bestellung zeigen. Ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt und zwar folgendes Auto:

Mercedes-Benz Typ Mercedes-AMG A 35 4MATIC Kompaktlimousine
Lackierung: 993 designo patagonienrot metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

DK3 Navigation Premium-Paket
H15 Zierelemente Holz Line schwarz offenporig
L6J AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
PBF Konnektivität-Paket Navigation
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P49 Spiegel-Palet
P60 AMG Night-Paket
RTI 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
Y05 designo Sicherheitsgurte rot
23P Fahrassistenz-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
413 Panorama-Schiebedach
463 Head-up-Display
642 MULTIBEAM LED
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
8R1 Winterkomplettrad - AMG Doppelspeichen Design 18"
810 Burmester surround-Soundsystem
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
875 Scheibenwaschanlage beheizt
877 Ambientebeleuchtung

Liefertermin ist Anfang Februar (wegen Rückabwicklung priorisiert) in Rastatt mit Werksabholung. Ich bin besonders auf die Farbe gespannt!

Jetzt zu meiner Frage: Dass das Auto bis Freitag fertig wird, ist denke ich kein Ding, aber wann genau werden die Papiere für die Zulassung & Abholung vom Werk an den Händler versendet? Erst wenn das Auto fertig ist nach der Endkontrolle? Dann würde es wegen Zulassung mit Abholung am Freitag durchaus sportlich werden oder was meint ihr?

Dein Verkäufer wird die Papiere schon (länger) haben.

Mein Wagen wurde vom Händler wegen Wunschkennzeichen und Feiertag schon drei Tage vor Abholung zugelassen.

Gruß

Hallo, habe heute folgendes bestellt:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MDYWQHLT

Lieferung Ende Juli / Anfang August

35.000 für einen Schalter und 109 PS.?

für mich fehlen hier wichtige Dinge wie LED Scheinwerfer etc.
Denk noch mal drüber nach, ich würde zb. Diebstahlanlage, Burmester (Advanced genau so gut) weg lassen und potentiell wichtigere Optionen dafür hinzu buchen!

Da steht er und muss noch ein paar Monate bis zur Übernahme warten. Nach dem A250e Debakel mit der Bestellung im Sep.2019 als Edition 19 kam letzte Woche die Info, dass das von mir bestellte Vorführfahrzeug nicht vor Sommer / Herbst 2021 geliefert werden kann. Alternativ bot man mir ein GLC Coupe 300e 4Matic mit AMG-, Night- und Businesspaket in schwarz an. Ausstattung nicht weiter anpassbar. Auch wenn das Leasingangebot verlockend war (245,- EUR / Monat), so habe ich mich dagegen entschieden da ich mich mit dem GLC Coupe nicht wirklich anfreunden kann. Mein Händler hat mir dann als Alternative einen konventionellen A200 zu ähnlichen Konditionen wie des A250e angeboten. Das Fahrzeug steht bereits beim Händler, wird für paar Wochen zugelassen und am 13.06 kann ich ihn übernehmen. Dann wird es nun erstmal ein konventioneller A200 und wir versuchen es in 3 Jahren noch mal mit einem Hybrid 🙄
In welcher Form auch immer. Die Leasingangebote "der Konkurrenz" / anderen Hersteller waren weit über meiner Schmerzgrenze für das Privatleasing.

W177 A200 Denimblau
Ausstattung-a200-cla

Zitat:

@dcnph schrieb am 20. Februar 2020 um 15:45:44 Uhr:

für mich fehlen hier wichtige Dinge wie LED Scheinwerfer etc.
Denk noch mal drüber nach, ich würde zb. Diebstahlanlage, Burmester (Advanced genau so gut) weg lassen und potentiell wichtigere Optionen dafür hinzu buchen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Tausche das Burmester gegen das Advance Audio und tut dir selbst den gefallen und buche dafür LED Scheinwerfer 🙂

Und Business Paket wenn du Leasing haben solltest, fällt in der Rate nicht auf

naja.... wenn Jule65Braun den ganzen Schnick Schnack nicht braucht, warum nicht?

Jeder soll das bestellen was er möchte.... Ich finde nur das Leasing nicht brauchbar!

die 35000 hätte ich mit einem guten Rabatt und der Anzahlung von 7000 lieber finanziert.

Da liegt man im Schnitte unter der Leasingrate und das Auto gehört einem dann und man steht nach drei Jahren nicht ohne Auto da.

War ja auch nur ein Hinweis, wenn es Leasing ist. Ohne eine Bewertung was wie und wo besser ist

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 20. Februar 2020 um 16:03:51 Uhr:

Da steht er und muss noch ein paar Monate bis zur Übernahme warten. Nach dem A250e Debakel mit der Bestellung im Sep.2019 als Edition 19 kam letzte Woche die Info, dass das von mir bestellte Vorführfahrzeug nicht vor Sommer / Herbst 2021 geliefert werden kann. Alternativ bot man mir ein GLC Coupe 300e 4Matic mit AMG-, Night- und Businesspaket in schwarz an. Ausstattung nicht weiter anpassbar. Auch wenn das Leasingangebot verlockend war (245,- EUR / Monat), so habe ich mich dagegen entschieden da ich mich mit dem GLC Coupe nicht wirklich anfreunden kann. Mein Händler hat mir dann als Alternative einen konventionellen A200 zu ähnlichen Konditionen wie des A250e angeboten. Das Fahrzeug steht bereits beim Händler, wird für paar Wochen zugelassen und am 13.06 kann ich ihn übernehmen. Dann wird es nun erstmal ein konventioneller A200 und wir versuchen es in 3 Jahren noch mal mit einem Hybrid 🙄
In welcher Form auch immer. Die Leasingangebote "der Konkurrenz" / anderen Hersteller waren weit über meiner Schmerzgrenze für das Privatleasing.

Schon ein Armutszeugnis für MB.. Hoffe du wirst auch mit dem A200 glücklich! 🙂

Deine Antwort