Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@ThomThomZirka schrieb am 5. Februar 2020 um 17:41:19 Uhr:

Ich bin gerade völlig wütend. Als ich vor zwei Wochen gefragt habe, wie die Lieferzeiten aktuell beim 180d sind, hat der Händler mir gesagt, dass es 8-10 Wochen dauert.
Montag habe ich ihn dann bestellt, dann hieß es auf einmal dass das Werk völlig überlastet sei und ich nicht vor Q4 mit dem Auto rechnen soll.
Sorry aber das geht gar nicht, Mercedes...

Oha, das ist definitiv heftig, ja! 🙁

solange die Leute nicht stornieren, wird sich nix ändern... es gibt genügend Deppen die auf ihr Auto warten (viele leider auf Dienstwägen, da kann nicht storniert werden).

@ThomThomZirka naja, dann ist der Verkäufer aber schlecht informiert gewesen.. dafür kann Mercedes nichts.
Meiner konnte mir genau sagen wann er kommt, obwohl die Auftragsbestätigung von Mercedes erst auf Auslieferung 1 Monat später war. Hat sich dann aber nach kurzer Zeit auf den Termin vom Verkäufer gelegt in der nächsten Mitteilung. Also können die schon sehr sicher sehen wann er fertig sein sollte.

Soll das Werk die Autos mit einem 3D Drucker ausdrucken?
Man tut was man kann, das kann ich euch bestätigen

Es gibt auch noch Audi, BMW usw.

Also wenn ich ein Auto unbedingt will, dann warte ich halt darauf oder kaufe mir zur Not einen Wettbewerber.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hast du damals schon auf deinen 123 oder 201, 1 Jahr oder länger gewartet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 5. Februar 2020 um 16:34:55 Uhr:

Zitat:

@MatzeBenzA35 schrieb am 5. Februar 2020 um 12:41:14 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?

Am 12.11.19. Termin ist Fix für den 2.3

Wie sieht’s bei deinem Mercedes ME aus ? Wo stehst du da ?

Zitat:

@MatzeBenzA35 schrieb am 4. Februar 2020 um 16:58:39 Uhr:

Schon mies, was sich Daimler da aktuell leistet. Mein A35 den ich Ende September bestellt habe, kommt frühestens wenn ich Glück habe Ende Juni!
Ein Kollege hat sich letzte Woche einen A200 Automatik bestellt, geliefert wird er September diesen Jahres...

Ich hab im Dezember bestellt und meiner kommt auch im Juni...

Zitat:

@AMG_C63S schrieb am 5. Februar 2020 um 19:30:52 Uhr:

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 5. Februar 2020 um 16:34:55 Uhr:

Am 12.11.19. Termin ist Fix für den 2.3

Wie sieht’s bei deinem Mercedes ME aus ? Wo stehst du da ?

Laut App immer noch auf Eingeplant. Leider komme ich seit Wochen noch auf die Internetseite von Me. Werde dort immer rausgeworfen. Ich vermute aber das er in den nächsten Tage umspringt

Hallo,
Gestern habe ich meinen A35 in Mountaingrau mit nahezu Vollausstattung bestellt, Lieferung Ende März / Anfang April. Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben 🙂

"Unverbindlicher" Liefertermin!

Ist absolut unmöglich. Die bänder sind bis Ende Juni ausgelastet. Rechne bitte mit mindestens 5-6 Monaten Lieferzeit aktuell!

Zitat:

@EnergyJou schrieb am 7. Februar 2020 um 15:02:14 Uhr:

Hallo,
Gestern habe ich meinen A35 in Mountaingrau mit nahezu Vollausstattung bestellt, Lieferung Ende März / Anfang April. Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben 🙂

freu dich da nicht zu früh....😉

Vielleicht hat sein Händler ja auch ein bereits eingeplantes Fahrzeug umkonfiguriert.

Ich wäre da jetz auch nicht gleich so pessimistisch. Mein Verkäufer konnte mir exakt sagen wann er kommt und hatte damit recht. Auch wenn Mercedes erst ein anderes Datum nannte in der ersten Bestätigung.

Mitte Dezember bestellt und erst hieß der Liefertermin Februar, wurde dann aber auf April verschoben... 🙁

Seit gestern hat sich in der Mercedes-Me App wenigstens was getan & er ist von "Bestellung" auf "Eingeplant" umgesprungen 😁

Aber man kann wahrscheinlich nicht sagen, wie lang das ab jetzt dauert oder? 🙄😛

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 26. Januar 2020 um 22:51:28 Uhr:

Hallo Leute,

In diesem Video heißt es ab 2: 40 bzw. in der Video-Beschreibung , dass es ordentlich Traktionsprobleme schon bei leichter Nässe beim a250e geben soll.

https://youtu.be/DNYmTkRFonk

MB will angeblich bis zur Auslieferung die Software anpassen.
Ob die späten Liefertermine auch damit zusammenhängen und nicht nur wie meistens vermutet an der co2 Verordnung und/oder Batterie-Lieferschwierigkeiten?
Hatte vor dem Video nie etwas in die Richtung gelesen.

Ich zitiere mich mal selbst. Glaube immer mehr, dass das der Grund für die nicht ausgelieferten a250e und auch den nicht bestellbaren b Klasse hybriden ist.
C und e lassen sich ja weiterhin bestellen und liefern, kann also kaum nur am Mangel an Batteriezellen liegen.
So oder so hoffe ich, dass meine Firma bald Tesla freigibt. Probegefahren, super. Allein des Konfigurators wegen gönne ich denen den Umsatz und den deutschen Herstellern nicht mehr.

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:07:45 Uhr:

Mitte Dezember bestellt und erst hieß der Liefertermin Februar, wurde dann aber auf April verschoben... 🙁

Seit gestern hat sich in der Mercedes-Me App wenigstens was getan & er ist von "Bestellung" auf "Eingeplant" umgesprungen 😁

Aber man kann wahrscheinlich nicht sagen, wie lang das ab jetzt dauert oder? 🙄😛

Nein, aber wir können wild raten, wenn du verrätst, WAS GENAU du bestellt hast. 😉

Deine Antwort