Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Hallo zusammen,
ich hab am 23.03. einen A180d als Firmenwagen bestellt. Liefertermin ist laut Auftragsbestätigung 06/18 wurde aber auf 07/18 verschoben. Ich hab auch das Premium-Navi und die Smartphone Integration bestellt. Es hat sich aber bis jetzt nichts am Liefertermin geändert. Stehe immer noch auf Stufe 1 :/.
Zitat:
@JonesX schrieb am 31. Mai 2018 um 07:34:30 Uhr:
ich hab am 23.03. einen A180d als Firmenwagen bestellt.Habe meinen auch übers Firmenangehörigengeschäft bestellt, wurde deiner automatisch bei Mercedes me hinzugefügt nachdem du deinen Vertrag unterschrieben hast? Bei mir ist irgendwie noch nix passiert...
Nein geht nicht automatisch. Kann als FA frühestens zwei Monate vor dem geplanten LT angelegt werden.
@LAX23: ich bin kein FA, daher geht’s bei mir.
Ich hab heute mit dem Verkäufer gesprochen. Die Kombination Premium Navi mit Smartphone Integration ist frühestens ab Ende August/Anfang September lieferbar. Ich hab das daher gestrichen und das Soundsystem stattdessen hinzugefügt. Jetzt warte ich gespannt ab wann der Wagen eingeplant wird. Liefertermin laut Händler: Mitte Juli.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JonesX schrieb am 31. Mai 2018 um 14:56:40 Uhr:
@LAX23: ich bin kein FA, daher geht’s bei mir.Ich hab heute mit dem Verkäufer gesprochen. Die Kombination Premium Navi mit Smartphone Integration ist frühestens ab Ende August/Anfang September lieferbar. Ich hab das daher gestrichen und das Soundsystem stattdessen hinzugefügt. Jetzt warte ich gespannt ab wann der Wagen eingeplant wird. Liefertermin laut Händler: Mitte Juli.
Ich hab diesbezüglich noch keine Info von meinem Verkäufer bekommen. Und eingeplant ist er bei mir immernoch. Meint ihr das ändert sich noch oder bin ich eine der letzten die noch in dem angegeben Liefertermin diese Kombination bekommen?
Es heißt aber auch nicht das bei allen die Verzögerung Eintritt. Wenn dein Auto vor dem Produktengpass gebaut wird, erscheint er pünktlich. Nur irgendwann entsteht der Engpass und ab dem Auto kommt es dann zu Verzögerungen.
Laut meinem Verkäufer lag die Lieferzeit meiner Konfiguration vor einer Woche bei September / Oktober.
Aktuell muss er auf Fertigung Ende Juli, Auslieferung Anfang August stehen. Da aber so viele unterschiedliche Lieferverzögerungen kursieren, warte ich erst mal ab bis ich was von Mercedes bekomme.
Für alle, die sich das Warten auf ihren Großen mit der etwas kleineren Variante verkürzen wollen 🙂 :
https://shop.mercedes-benz.com/.../...-d233-44be-b87b-a36178ede671?...
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Mai 2018 um 12:18:05 Uhr:
Nein geht nicht automatisch. Kann als FA frühestens zwei Monate vor dem geplanten LT angelegt werden.
Hab das me Team beschäftigt, der Kollege da meinte dass „die digitale Vorfreude für FA nicht zur Verfügung steht“ 😕
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 1. Juni 2018 um 06:03:26 Uhr:
Also bei mir ging es in der Vergangenheit immer...
Ich bin auch bereits seit längerem in Kontakt mit dem me-Team. Die „digitale Vorfreude“ für FA steht seit 2018 nicht mehr zur Verfügung, soweit die Aussage.
Aktuell gibt es ansonsten aber trotzdem noch ein Problem beim Anlegen von Fahrzeugen. Ich bekomme eine E-Mail, sobald es wieder funktionieren soll.
Zitat:
@gramallama schrieb am 1. Juni 2018 um 06:32:38 Uhr:
Also ich konnte als FA mein Fahrzeug vor ca. 1-2 Wochen anlegen...
Kimi140 schrieb vor kurzem hier, dass es frühestens zwei Monate vor dem Lieferdatum angelegt werden kann. Möglicherweise ist das eine aktuelle Regelung für FA. Wann ist denn dein Liefertermin?
Zitat:
@gramallama schrieb am 1. Juni 2018 um 06:32:38 Uhr:
Also ich konnte als FA mein Fahrzeug vor ca. 1-2 Wochen anlegen...
Bringt aber nix weil es nicht funktioniert.Vor 4 Wochen sprang meiner von 1 auf 2.Seitdem ist er auf 2 geblieben.Das Auto ist längst fertig,Brief kam,Zulassungservice habe ich diese Woche beauftragt das Auto zuzulassen.Abholtermin ist in 1 Woche,am 8.6