Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 1. Juni 2018 um 06:36:18 Uhr:

Zitat:

@gramallama schrieb am 1. Juni 2018 um 06:32:38 Uhr:

Also ich konnte als FA mein Fahrzeug vor ca. 1-2 Wochen anlegen...

Kimi140 schrieb vor kurzem hier, dass es frühestens zwei Monate vor dem Lieferdatum angelegt werden kann. Möglicherweise ist das eine aktuelle Regelung für FA. Wann ist denn dein Liefertermin?

Ok, dass wusste ich bisher nicht, dass die Auftragsverfolgung für FA nicht mehr zur Verfügung steht. Meine Fahrzeuge die ich letzte Woche abgeholt habe, konnte ich noch anlegen und verfolgen. Also ich habe dieses Jahr drei Fahrzeuge abgeholt und konnte sie verfolgen. Ein Fahrzeug im März und zwei letzte Woche. Mit der neuen A-Klasse, die ich für Mai 2019 bestellt habe, habe ich es noch nicht probiert, da sich das Fahrzeug sowieso erst ab März 2019 anlegen ließe.

Das der Status nicht richtig angezeigt wird, ist ja kein FA spezifisches Thema sondern betrifft alle.

Die MB me App ist schon etwas verwirrend bei manchen scheint es zu funktionieren und bei anderen nicht. Im März als ich ein Fahrzeug abgeholt habe, hat die App auch ganz gut funktioniert.

Beim W177 scheint es bis jetzt auch zu klappen. Manchmal fehlt das Fahrzeug halt komplett und die virtuelle Vorfreude wie hier angegeben funktioniert nicht. Aber der Status passt bis jetzt. 😎

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 1. Juni 2018 um 06:36:18 Uhr:

Zitat:

@gramallama schrieb am 1. Juni 2018 um 06:32:38 Uhr:

Also ich konnte als FA mein Fahrzeug vor ca. 1-2 Wochen anlegen...

Kimi140 schrieb vor kurzem hier, dass es frühestens zwei Monate vor dem Lieferdatum angelegt werden kann. Möglicherweise ist das eine aktuelle Regelung für FA. Wann ist denn dein Liefertermin?

Im Juli. Stehe aber noch auf Status 1. Da es aber ohnehin nicht mehr so schrecklich lange dauern sollte, ist mir der Status auch nicht so wichtig. Hauptsache das Auto kommt pünktlich 😁

Ich habe am 23.04 meinen A250 bestellt, steht seit 14.05 auf Stufe 2, Liefertermin bei 06.2018

Ähnliche Themen

Zitat:

@A-Team250 schrieb am 1. Juni 2018 um 10:43:05 Uhr:

Ich habe am 23.04 meinen A250 bestellt, steht seit 14.05 auf Stufe 2, Liefertermin bei 06.2018

Was stand denn in Deiner Auftrags Bestätigung als Lieferdatum welches Quartal?

Bei mir schafft man es immer noch nicht das das Auto angelegt werden kann bei Mercedes Me *ohne Worte*

Hallo zusammen!

Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden ein...

Bestellt ist seit heute dieses Kfz:

Mercedes - Benz A 180 Progressive 7G-DCT
- polarweiß
- ARTICO/Stoff schwarz
- 10 Speichen - 17 Zoll - Serienfelgen
- Zierelemente Carbon dunkel
- E-Sitze beidseitig
- Spiegelpaket
- Business - Paket
- Sitzkomfort - Paket
- Fahrassistenzpaket
- Konnektivität - Paket
- Park - Paket
- Licht und Sicht - Paket
- getönte Scheiben hinten
- Rollo Ablagefach
- Laderaumpaket
- 230V - Steckdose
- Anhängerzugvorrichtung
- Ambientebeleuchtung
- Keyless-Go
- Trennetz
- Multibeam LED
- Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
- Direktlenkung
- beheizbares Lenkrad
- Navigation - Premium - Paket
- MBUX Augmented Reality
- Burmester Soundsystem
- Multifunktionstelefonie
- DAB

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe...

Viele Grüße an alle Leidensgenossen!

06.2018, beim Anlegen bei Mercedes Me Bestelldatum verwenden, nach zwei Anläufen geklappt, über PC läuft es etwas besser und ausführlicher

Das mit dem bestellt Datum weiß ich, das autohaus kann das Fahrzeug aktuell auch nicht anlegen. Der Support hat Rücksprache gehalten mit Stuttgart, es gab eine Störung und sollte ab letzter Woche wieder funktionieren, aber funktioniert trotzdem nicht.
Als Kunde nervt mich sowas insgeheim, wenn ich so eine Funktion anbiete und bewerbe sollte die auch fehlerfrei funktionieren.

Das aber nicht mal der Support dann für den Kunden das Fahrzeug anlegen kann, konnte mir auch keiner so richtig erklären warum dies nicht geht.

Ich hab am pc vom Bestelldatum bis heute alle Daten ausprobiert keins davon funktioniert

Auch für FA funktioniert Fahrzeug anlegen und Bestellstatus nachverfolgen... Nur oft nur mit z.t. tagelangen Verzögerungen ...

Zitat:

@Yogiman schrieb am 1. Juni 2018 um 15:24:51 Uhr:

Auch für FA funktioniert Fahrzeug anlegen und Bestellstatus nachverfolgen... Nur oft nur mit z.t. tagelangen Verzögerungen ...

Dann muss man als unternehmen entweder diese Funktion abschaffen oder umstellen, so sehe ich das als Kunde.
Statt Vorfreude erzeugt sowas bei mir nur Frust und Unverständnis

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und mein Auto wird wohl nach hinten verschoben aufgrund des Fahrassistenz-Paketes. 😕

Also ich konnte als FA kurz nach Bestellfreigabe im März die A Klasse bei Mercedes Me problemlos anlegen.

Zitat:

@Danteone schrieb am 1. Juni 2018 um 16:01:55 Uhr:

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und mein Auto wird wohl nach hinten verschoben aufgrund des Fahrassistenz-Paketes. 😕

Ist echt doof. Mich wunderte das die ganze Zeit schon etwas weil ja die offizielle Aussage von Mercedes bisher war ab Q4 .. eventuell hat du ja Glück im Unglück https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Danteone schrieb am 1. Juni 2018 um 16:01:55 Uhr:

Bist du FAer?

Nein. Ich hab nun die Wahl ob ich weglasse oder warte

Deine Antwort