Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

@Blonde. ich sollte ihm einen Monat Tinder Gold schenken. Zack hat die Karre die KM drauf.

Aber ja, er war halt kurz nachdem ich ihn kaufte selbst 2 Wochen im Urlaub und in der Zeit passierte nach meinem Geschmack zu wenig. Und es wäre ja was anderes wenn ich mir nun selbst einen zusammen klicke, den bestelle und dann vorher weiß: Ah! Ich muss nun nur 3 Monate warten.

Mich nervt es, dass die Karre ca 2km Luftlinie von mir rumsteht und ich sie nicht haben kann. Ähnlich wie die Szene aus Borat.... "you will never get this!"

@dwisnia haha ja, das wäre ne Option 😛
Aber verständlich, wenn es schon zum Greifen nah wäre! Wir drücken dir alle die Daumen 🙂

@Blonde. ich trockne meine Tränen mit euren Kommentaren. Danke, das baut mich sehr auf!

@dwisnia aber sei froh, dass dich dein Verkäufer nicht ständig abgraben will 😁 das war/ist bei mir so.. den muss ich mir bissl auf Abstand halten den guten.. aber ich krieg wenigstens seine Prozente 😁 immerhin!

Ähnliche Themen

@Blonde. ich bin ja nicht schwul, aber wenn ich die Karre dann schneller hätte...

Aber, das ist doch in einer Alphatier Branche wie diese doch gang und gebe, oder?

@dwisnia man weiß ja nie 😁 gibt auch weibliche Verkäuferinnen 😛
Ach mei, wenn ich dadurch Prozente auf Reifen und 15% zusätzlich auf den Neuwagen im Leasing bekomme.. gerne 😁 brauch nur ne WhatsApp schreiben und er erledigt alles 😛

@Blonde. ich bestelle dann nochmal ab und wir machen das über dich, ok? 😁

@dwisnia
Vielleicht sollte dann @Blonde. für uns alle demnächst Autos kaufen, Zubehör verhandeln und auch Inspektionen...höhöhö :P

@jackwhite3 😁 dann fährt mal alle nach Traunstein hahaha. Vl gibt’s Mengenrabatt? 😛

Zitat:

@Hekurank schrieb am 23. Juli 2019 um 13:05:46 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 22. Juli 2019 um 18:55:33 Uhr:

Heute unverbindlicher Liefertermin. Verkäufer angerufen, da nichts mehr gehört. FZ steht noch im Werk - kein konkreter Liefertermin bekannt.

Meine Motivation war auch schon grösser 🙁 -.-

@Ital0Boy das gleiche ist auch bei mir passiert.😠

@Hekurank Kacke! Wann hätte deiner schon wieder geliefert werden sollen?

Zitat:

@dwisnia schrieb am 23. Juli 2019 um 13:58:15 Uhr:

Ich habe bei einer Niederlassung einen W177 mit a200 gekauft. Angebot passte und ich freute mich dass ja alles super schnell geht weil der Wagen da ja schon stand.

Nunja, nun nimmt das Drama seinen Lauf. Der Wagen wurde auf einen Kunden zugelassen und der hat das ganze dann wieder storniert. Nun hat er erst 97km drauf und nach 2 Wochen warten sind wir immerhin schon bei 700km angekommen.

Denn, bei Mercedes Benz muss die Karre unter bestimmten Vorraussetzungen 3000km drauf haben damit der verkauft werden darf.

Nun will man bis Anfang August das erreicht haben und ich bin relativ fassungslos und zeige das auch, dass ich es recht unverständlich finde.

Kann mich dadrüber irgendwer aufklären wieso das ganze so ist? Vielleicht habe ich dann ja mehr Verständnis.

Da ich das auch gemacht habe mit dem aktuellen CLA:

Ist der wirklich auf einen KUNDEN zugelassen? dann dürfte es kein Vorführwagen sein.

Und die Konditionen sind mindestens drei Monate auf den HÄNDLER zugelassen und mindestens 3500 Km Laufleistung.
Meiner wurde nach meiner Konfiguration gebaut und dann auf den Händler zu gelassen. Mein Verkäufer hat diesen gefahren, ich durfte auch mal einige Tage undd ann kam er für anderthalb Monate in die Garage damit nichts damit passiert beim Händler. Aber wie gesagt, Übergabe war erst nach drei Monaten.

Gruß

Bei mir ist es auch sehr bald so weit und ich würde mich freuen wenn jemand genaueres, da der Händler sich nicht meldet und die Flüge nach Stuttgart immer teurer werden:

Laut Händler bekommt er am 8. oder 9.8. die Sachen vom anmelden zurück und ich soll planen das Auto ab dem 13.8. abholen zu können.

Klingt das erst mal realistisch oder soll ich eher den 14. als fix ansehen?

Gibt es feste Zeiten wo ich das Auto bekomme oder ist die Uhrzeit völlig frei wählbar?
Muss nicht morgens fliegen wenn es erst um 16 Uhr möglich ist ????.

Vielen Dank

Moin zusammen,

einige Wochen habe ich hier schon mitgelesen und mich inspirieren lassen, nun habe ich kürzlich endlich meine A-Klasse bestellt. Schon seit Marktstart schleiche ich um dieses Auto herum und bin doch froh, solange gewartet zu haben, weil vieles ja noch neu dazu gekommen ist oder Fehler hoffentlich ausgemerzt worden sind. Nun konnte ich aber nicht mehr länger warten 😁 bzw. 1-2 Monate muss ich noch warten, aber immerhin ist er schon auf eingeplant 😎
Es wird ein A 220 d (Konfi-Bild anbei) in nahezu Vollausstattung. Neben größeren wie Headup-Display, adaptive Verstelldämpfung, 18“ Bremsanlage und Energize-Funktionen habe ich nur noch wenige kleine Sachen weggelassen. Das wird für mich also ein richtiger Zeitsprung von meinem bisherigen VW Bj. 2003 😁
Ich hoffe, ihr seid mir hier weiterhin eine große Hilfe und ich kann dann sicher bald auch meine Erfahrungen einbringen.

Glückwunsch, vor allem auch zur Wahl des Diesel!! Ein echter Traumwagen mit diesem Motor!
Leider verfallen aber ja immer mehr dem allgemeinen unsinnigen Diesel bashing!!

Der 220d ist beim W/V177 oder C118 echt ein toller Motor. Ich habe den A220d nun 2x als Leihwagen gefahren und war maßlos begeistert. In keiner Weise untermotorisiert!

Deine Antwort