Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Engine.K schrieb am 29. Juli 2019 um 16:51:23 Uhr:
Der 220d ist beim W/V177 oder C118 echt ein toller Motor. Ich habe den A220d nun 2x als Leihwagen gefahren und war maßlos begeistert. In keiner Weise untermotorisiert!
Selbst mein A200d absolut ausreichend und eine „fast Rakete“. Autobahn und überholen super Elastizität, Speed bis 220 locker erreichbar
Zitat:
@msch67 schrieb am 29. Juli 2019 um 16:48:32 Uhr:
Glückwunsch, vor allem auch zur Wahl des Diesel!! Ein echter Traumwagen mit diesem Motor!
Leider verfallen aber ja immer mehr dem allgemeinen unsinnigen Diesel bashing!!
Vielen Dank!
Diesel stand für mich von vornherein fest, bei der Fahrleistung wäre alles andere wirtschaftlich Quatsch gewesen, außerdem fahre ich seit Jahren Diesel, der fährt sich einfach angenehmer.
Ich bin letztes Jahr den 180 d Probe gefahren, als es nur den gab, und dachte mir schon, ein wenig mehr Power täte ganz gut, wirklich zufrieden war ich damit nicht. Und dann hat sich das Warten ja gelohnt und zugleich habe ich so noch die echte EU6d mitgenommen.
Ich sitze dann auch mal wieder im Wartezimmer... 😉
A180d Limousine
polarweiß
7G-DCT
Edition 19
Business-Paket
Navigation-Premium-Paket
Zierelemente Carbonoptik dunkel
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Night-Paket
4-Wege-Lordosenstütze
230 V-Steckdose im Fond
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Armlehne im Fond
Panorama-Schiebedach
Wenn ich bis zur Deadline auf den 200d wechseln kann, dann mache ich das mit Sicherheit auch.
Geplanter Liefertermin: Mitte November diesen Jahres
Wer es ganz genau wissen möchte... Klick
So, meine denimblaue A Klasse ist aktuell in der Qualitätskontrolle. Heute das Auto angemeldet und nächste Woche Freitag hole ich ihn in Bremen ab...
Ähnliche Themen
Aktuell erscheint im Konfigurator das „AMG Line II“ Paket für 4403,00€.
Beim ankreuzen ändert sich aber nichts am Fahrzeug an sich (technisch und optisch). Lediglich der Preis steigt um 4403,00€. Übersehe ich hier etwas oder ist das nur ein Fehler?
@Holger_W
Die PS Zahl ist bei 190 geblieben. Ich konnte keine Veränderung feststellen. Sehr merkwürdig...
Was dazu steht ist, dass das Paket auf alle Fälle den größeren Tank und die 2 Zonen Klimaautomik beinhaltet. Vielleicht ist dies also auch einfach nur ein Paket was mehrere Sachen bündelt zur Preisersparnis?
Bsp.: das Energize Paket Plus koset nämlich so effektiv (wenn man die 2 Zonen Klimaautomatik und die Ambientebeleuchtung eh haben möchte) auch "nur" ca 600€ und keine 1900€ was im Konfigurator angegeben ist, weil das Paket dies eben auch beinhaltet.
Viellleicht ist dies beim AMG Line 2 ja ähnlich?
@Rene279
Ich sehe im Konfigurator die Info nicht, dass das „AMG Line II“ Paket einen größeren Tank und die 2 Zonen Klimaautomatik beinhaltet. Das könnte für einige Besteller hier sehr interessant sein, weil man dadurch den Preisvorteil noch mitnehmen kann.
Hier
Edit: Irgendwas stimmt aber mit der Konfiguration noch nicht (denke so oder so nicht). Denn wenn ich das AMG Line 2 Paket bei meiner bestellten Konfig dazunehme, addiert sich das quasi nur. Aber die AMG Line 1 wird nicht entfernt. Genauso anscheinend wird auch noch kein preiswerter Vorteil berechnet. Ich habe nämlich quasi Vollausstattung bestellt und mein Preis summiert sich mit AMG Line 2 Paket nur von 63500€ auf 68000€. AMG Line 1 bleibt aber bestehen. Also da stimmt was noch nicht im Konfigurator denn ich gehe davon aus dass es sich lediglich um "geschnürrtes Paket" handelt und nichts Neues beinhaltet. Also mich würde es sehr wundern wenn das was neues beinhalten sollte. Denn das wird ja normalerweise immer auch kommuniziert vom Mercedes 🙂.
@Rene279
Vielen Dank für die Infos, bei mir im Konfigurator (übers Smartphone) stehen komischerweise keine Infos darüber. Was ich auch komisch finde ist, dass die Klimatisierungsautomatik Thermatic im „AMG Line II“ Paket als Mehrwert ausgewiesen wird. Dabei ist Thermatic Serie. Thermotronic müsste da ja wohl stehen. Ich hoffe Mercedes schafft bald für mehr Klarheit 😁
Unser V 177 soll nächsten Freitag in Rastatt abholbereit sein. Das haben wir inzwischen auch schriftlich bekommen. Er steht aber immer noch bei „eingeplant“. Ist das noch realistisch? Gut, eine ganze Woche ist noch Zeit und die Fließbänder laufen weiter.
@Holger_W klar! Die Produktion geht innerhalb einer Woche 😉
Danke, Montag drauf wollen wir ihn holen. Hoffentlich ist dann auch der Iridium silberne Metalliclack trocken ?😉
@Holger_W 😁 ja! Bis zur Qualitätskontrolle eine Woche 😉 also bis alles durch ist. Täglich ein neuer Schritt.