Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hallo hab heut meinen A 200 in Rastatt abgeholt.Die Dienste der App wurden vor Ort freigeschaltet und waren ca 1 Stunde später aktiv.

Zitat:

@Danteone schrieb am 19. September 2018 um 13:59:36 Uhr:

Die A-Klasse werde ich bestimmt finden. So viele werden da schon nicht rumstehen 😁

Falls noch jemand Freitag dran ist, sollten wir die Autos alle zusammen aufstellen 😉

Also im Werk Rastatt stehen so viel neue A Klasse Autos auf dem Werksgelände falls du es da abholen solltest wird nicht einfach wenn du da dein Auto finden willst. Im Kundenzentrum werden am Tag 200 Autos übergeben.

Über Mercedes me kam gerade eine Mitteilung: Endkontrolle - Ihr neuer Mercedes wird heute geprüft. Als Absendedatum steht aber komischerweise 31.7. drin - also das Datum, das auch in der App bei Endkontrolle steht. Status hat sich auch nicht verändert. Ich denke mal, die Mail war nur irgendwo hängen geblieben und wurde jetzt zugestellt.

Jap, bei mir kam eben die Mail "Fertiggestellt" vom 17.09.

Ähnliche Themen

Gerade kam eine Mail, dass meine A Klasse jetzt im Werk in Ungarn eingeplant ist... Trotzdem habe ich heute einen Anruf bekommen, dass ich das Fahrzeug in Rastatt abholen kann...

Verwirrend... Weiß jemand wie das so abgewickelt wird?

Habe auch gerade die Mail bekommen das mein fzg eingeplant ist. Jedoch ist es schon Anfang August auf eingeplant gewesen

Zitat:

@Tombom24 schrieb am 20. September 2018 um 16:41:54 Uhr:

Gerade kam eine Mail, dass meine A Klasse jetzt im Werk in Ungarn eingeplant ist... Trotzdem habe ich heute einen Anruf bekommen, dass ich das Fahrzeug in Rastatt abholen kann...

Verwirrend... Weiß jemand wie das so abgewickelt wird?

Das Auto wird von Ungarn nach Rastatt gebracht, wo du es dann entgegennehmen darfst.
Schließlich kann keiner verlangen, dass du nach Ungarn fährst um das zu holen, keine Sorge 😁

Habe soeben eine Nachricht über mercedes me erhalten, dass das Fahrzeug heute in der Endkontrolle ist. Weiss jemand, was das genau bedeutet?

Zitat:

@d2feichi schrieb am 20. September 2018 um 16:42:49 Uhr:

Habe auch gerade die Mail bekommen das mein fzg eingeplant ist. Jedoch ist es schon Anfang August auf eingeplant gewesen

Ich habe noch garkeine Mail bekommen, und ich fahre das Auto schon 😁
Bitte nur an die Fakten halten, sonst ärgert man sich nur, da Mercedes Me durch das Chaos in letzter Zeit, ein wenig mit Fehlern behaftet ist. Wird sich sicher wieder deutlich verbessern in Zukunft.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 20. September 2018 um 16:56:15 Uhr:

Habe soeben eine Nachricht über mercedes me erhalten, dass das Fahrzeug heute in der Endkontrolle ist. Weiss jemand, was das genau bedeutet?

Das bedeutet, dass dein Auto nochmal genau unter die Lupe genommen wird und einige Tests durchgeführt werden. Sollte das Auto diese alle bestehen, ist es fertig!

Kann man aber auch auf der Mercedes-Me Website wunderbar nachlesen 😉

Dann müsste er ja mittlerweile wieder in Rastatt sein. War ja in einer Lagerhalle geparkt

Ich glaube, da hat nur jemand in Mercedes me eine Blockade gelöst, wodurch heute lauter alte Mails plötzlich zugestellt werden 😁 Guck mal aufs Datum der Mail.

Hast Recht. Ist vom 20.07. Seitdem hängt er da fest. Zu früh gefreut:-)))))

Hab die Mail auch bekommen, allerdings steht bei mir 19.09.18

Mich wundert hier mittlerweile eh nix mehr

Deine Antwort