Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Heute Termin zur Abholung am 16. Oktober in Sindelfingen ausgemacht 🙂
Bestellung am 05.03.18 mit Liefertermin Oktober.
Eingeplant am 06.09.18

Glückwunsch. 250er?

Zitat:

@Mountainking schrieb am 20. September 2018 um 19:19:06 Uhr:

Glückwunsch. 250er?

Jop 🙂

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage an diejenigen die ihr Fahrzeug in Rastatt selbst abgeholt haben. Mein Bruder hat nun einen festen Abholtermin am 05.10. um 8:00 uhr. Kann Mann dann denn noch eine Werksbesicjtigung machen oder wird die A klasse einem dann übergeben und man muss nach Hause fahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@babybonz schrieb am 20. September 2018 um 20:42:13 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage an diejenigen die ihr Fahrzeug in Rastatt selbst abgeholt haben. Mein Bruder hat nun einen festen Abholtermin am 05.10. um 8:00 uhr. Kann Mann dann denn noch eine Werksbesicjtigung machen oder wird die A klasse einem dann übergeben und man muss nach Hause fahren?

Natürlich wirst du nicht nach Hause geschickt. Sofern du dich im Kundencenter Rastatt am Check-In meldest, erkundige dich direkt nach einer Werksführung. Die Mitarbeiter dort teilen dir dann alles weitere mit 😉

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 20. September 2018 um 19:07:25 Uhr:

Eingeplant am 06.09.18

Glückwunsch, immer schön Bilder machen 😉 Selbe Bestelldaten wie bei dir, bin aber erst im Dezember dran mit meinem A250. Die Spannung steigt 😁

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 20. September 2018 um 19:07:25 Uhr:

Eingeplant am 06.09.18

Sowas verstehe ich absolut nicht. Trotzdem dir persönlich natürlich erstmal Glückwunsch!

Bei mir:
Ebenfalls im März bestellt.
Liefertermin September.
Eingeplant am 10.07.
Endkontrolle seit 07.09.
Zulassungspapiere schon in der Verkaufsstelle Stuttgart (FA)

Wieso bekommen Leute (auch schon Kollegen von mir) die auf Oktober bestellt haben Ihre A bereits ausgeliefert, während andere die auf September bestellt haben und wo die Fahrzeuge früher eingeplant waren immer noch keine Termine?

Das finde ich echt frech...

Guten Morgen ,
mein A 250 ist auf Juli bestellt Endkontrolle seit 20.08. Zulassungspapiere seit einer Woche.
Immer noch keine Auslieferung in Sichtweite,
FA - Verkäufer hat keinerlei Infos wann’s weitergeht .

Ja so geht es mir auch. A250 auf September bestellt. Fahrzeug bereits angemeldet, aber noch nichts bzgl. Abholtermin bekannt. Heißt immer es kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

Als ich am Mittwoch beim FA Verkäufer war mußte er gerade am Spätnachmittags !!! einem Kunden absagen der am
Donnerstag Abholtermin in Rastatt hatte.

Das darf jetzt einfach nicht mehr passieren,das müssen sie jetzt im Griff haben ,das kann man nicht mehr entschuldigen.
Sorry Daimler , aber in der Besetzung des Personals der Steuerung der Fahrzeuge ist großer Verbesserungsbedarf angesagt.

Man muß ja froh sein ,wenn man noch keinen Termin hat , und das Fahrzeug noch nicht angemeldet ist ,bis die Sache sich stabilisiert hat ,

Das selbe war bei mir auch Auto 7 Wochen zugelassen am Mittwoch konnte ich es erst holen.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 20. September 2018 um 16:56:15 Uhr:

Habe soeben eine Nachricht über mercedes me erhalten, dass das Fahrzeug heute in der Endkontrolle ist. Weiss jemand, was das genau bedeutet?

Die Mail kam wohl aufgrund dessen, weil mein Verkäufer gestern email ans Werk geschickt hat. Scheinbar kommt Bewegung ins Spiel. Will sich heute noch bei mir melden. Hoffentlich mit positiven Infos. Wird auch langsam Zeit. Meine Schwester hat sich lange nach mir einen Kuga bestellt. Liefertermin war zuerst für November angedacht. Hat jetzt Nachricht bekommen, dass er bereits nächste Woche geliefert wird 😁

Zitat:

@Icebear86 schrieb am 21. September 2018 um 06:17:07 Uhr:

Ja so geht es mir auch. A250 auf September bestellt. Fahrzeug bereits angemeldet, aber noch nichts bzgl. Abholtermin bekannt. Heißt immer es kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

Drück dir die Daumen muss aber nichts heißen..
Ich hatte schon mein Torpass, Termin und Zulassung und es wurde trotzdem abgesagt.
Wann es weiter geht oder Ich mein Fahrzeug kriege will keiner Wissen im FA.

Hallo zusammen,

ich lese hier manchmal von, dass die Bestellung geändert werden kann. Bin mir noch unschlüssig, ob es der A35 wird, oder der A250 nicht doch ausreicht.

--> Könnte ich den A250 schon einmal bestellen und je nach dem in zwei, drei Wochen noch auf den A35 upgraden?

Viele Grüße!

Solange bis sie im Werk eingeplant ist.

Deine Antwort