ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177

Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. März 2018 um 19:45

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

 

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

 

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.

Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8034 Antworten
am 26. April 2018 um 4:59

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 26. April 2018 um 06:42:13 Uhr:

Zitat:

@Danteone schrieb am 26. April 2018 um 00:35:52 Uhr:

 

Mindestens 18" Felgen dann bekommst du auch die Mehrlenkerachse

War nicht mal die Rede davon, dass man das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung (Code 459) oder das Technik-Paket (Code PAD) wählen muss, um die Mehrlenkerhinterachse zu bekommen? Oder täusche ich mich da?

Stimmt, die Optionen gibt es auch noch

Grad ne mail gekriegt bzgl. Des Lenkrades..

 

Leider können wir Ihren Bestellwunsch Code L5I, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa nicht bestätigen, da es hier zu Lieferschwierigkeiten kommt. Aktuell liegt die Lieferzeit für dieses Lenkrad im Dezember 2019.

Daher haben wir uns erlaubt, den Code L5I, aus Ihrem Auftrag zu entfernen, um die Lieferzeit Dezember 2018 einhalten zu können.

 

Hat das sonst noch jmd bekommen? Schade :/

am 26. April 2018 um 9:58

Hallo Ange33,

 

habe das gleiche Lenkrad bestellt aber bisher keine Info erhalten. Wann hast du das Auto bestellt? Meine Bestellung war am 08.04 und Lieferung im Juli-August.

 

Gruß

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 26. April 2018 um 11:58:37 Uhr:

Hallo Ange33,

 

habe das gleiche Lenkrad bestellt aber bisher keine Info erhalten. Wann hast du das Auto bestellt? Meine Bestellung war am 08.04 und Lieferung im Juli-August.

 

Gruß

Auto wurde gestern bestellt, also am 25.04

am 26. April 2018 um 11:01

Zitat:

@1235813 schrieb am 17. April 2018 um 21:07:42 Uhr:

Stand aktuell ist, dass alle Automobilhersteller seit 14 Tagen nicht mehr mit Microfaser/Dynamica beliefert werden. Gründe konnten mir keine genannt werden.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Kunden mit Dynamica eine längere Lieferzeit haben werden.

(Infos stammen von einem BMW Verkäufer)

@Ange33 , @MarcoSob

Das Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa / Dinamica (L5I) könnte davon auch betroffen sein :(

Zum Versüßen der Wartezeit kann ich euch die beiden Jungs ans Herz legen. Sind aber unter den Mercedes-Fans sicher schon bekannt.

W177 fünfkommasechs

mfg Wiesel

am 29. April 2018 um 21:22

Hallo zusammen (coole community hier, mein erster post :) )

 

Habe mir vor einer Woche einen A250 Edition 1 bestellt. Mein erster Neuwagen nachdem mich meinen Opel Corsa durch die Studienzeit und 3 Jahre Berufsleben gequaelt und vor Kurzem totgefahren habe.

War in Genf um das Ding anzuschauen und dann zugegriffen, da bis Ende April zusaetzliche 5% auf meine 14% Flottenrabatt gewaehrt werden (zusaetzlich 4,5 % Starpraemie und 2’000 CHF Retailrabatt). Knapp unter 50’000 CHF nach den Abzuegen. Unten die Konfiguration:

 

-191 Kosmosschwarz metallic

-611 Ledernachbildung Artico/Microfaser Dinamica schwarz

-PBF Konnektivitaetspaket

-PBI. Konnektivaetspaket Smartphone

-PYH Premium Plus-Paket

-PYO Premium Paket Plus

-P19 Edition 1

-P55 Night Paket

-U19 MBUX Augmented Reality

-14U Smartphone Integrationspaket

-234 Totwinkel Assistent

-239 Distronic Plus

-459 AMG Ride Control Sportfahrwerk

-5U3 Airpanel

-537 Digitales Radio

-810 Surround System Burmester

-875 Scheibenwaschanlage beheizt

-896 Digitaler Fzgschluessel fuer Smartphone

-897 Kabelloses Ladesystem

 

Freue mich wahnsinnig drauf und voraussichtliches Lieferdatum gemasss Auftragsbestaetigung ist August 18.

Was die Vorfreude ein wenig truebt, ist die fehlende Moeglichkeit das Fahrzeug in Mercedes Me einzubinden und den Lieferzeitraum und Produktionsschritte nachzuverfolgen.

Ist es wirklich so, dass das nur fuer Deutsche Kunden moeglich ist? Ich kann in der App nur die FIN eingeben (17 stellig) aber nicht die Auftragsbestaetigungsnummer oder mach ich da was falsch?

 

Andere Frage: Die Konfiguration in der Auftragsbestaetigung (siehe oben) ist bedeutend kuerzer und teilweise redundant (z.B PYO/PYH und PBI/14U). Gibt es da einen Grund dafuer?

 

Ansonsten pure Vorfreude und werde am 5.05 die Gelegenheit wahrnehmen und mal beim Haendler das Auto vor Ort anschauen.

 

Gruesse!

@askazi bezüglich Mercedes Me ist es bei mir ähnlich , habe in Luxemburg bestellt und kann die Komissionsnummer eingeben, es wird aber keine Bestellung gefunden. Das geht anscheinend nur für in Deutschland bestellte Fahrzeuge.

Bei mir funktioniert das aktuell bei keinem meiner beiden bestellten Fahrzeuge... A250 nicht und beim C43 auch nicht.

Trotz Wohnsitz in Deutschland.

am 30. April 2018 um 8:45

Zitat:

@Ripchip schrieb am 30. April 2018 um 06:31:35 Uhr:

Bei mir funktioniert das aktuell bei keinem meiner beiden bestellten Fahrzeuge... A250 nicht und beim C43 auch nicht.

Trotz Wohnsitz in Deutschland.

Hat das bei dir einen besonderen Grund?

Ich konnte die A Klasse schon 3 Tage nach der Bestellung mit der Nummer der Auftragsbestätigung zu Mercedes Me hinzufügen. Ich habe das Fahrzeug über die App hinzugefügt. Eventuell kannst du es mal über die jeweils andere Möglichkeit versuchen: App/Webseite

Ich sollte laut meinem Verkäufer darauf achten, dass die Email-Adresse meines Mercedes Me Kontos die gleiche ist, wie die, die ich bei der Bestellung bei Mercedes angegeben habe. Sind die bei dir identisch?

Habe schon mehrer Fahrzeuge dort problemlos hinterlegen können, seit sem hat sich bei mir auch nichts geändert. Immer über die App hinzugefügt.

Ich probiere es mal über die Website, vielleicht spinnt die App mal wieder.

 

Edit: Also online geht es auch nicht. Angeblich nicht bekannt. Bestellt habe ich den A250 schon am 09.03 und den C43 am 23.04.

Naja egal, dauert eh noch ne weile bei mir.

Hey :)

Ich habe heute bei meiner Verkäuferin angerufen, weil bei mir Mercedes Me auch nicht mehr funktionierte und ich einen Liefertermin plötzlich bei Dezember 18 stand :(

Sie meinte, dass die App total spinnt und bei vielen gar nicht funktioniert. Außerdem meinte sie, dass mein Auto zwischen dem 01.06 und 13.06 eingeplant ist :)

Mein Status hat sich heute geändert :)

am 3. Mai 2018 um 5:17

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 3. Mai 2018 um 07:03:53 Uhr:

Mein Status hat sich heute geändert :)

Welchen Status hast du mittlerweile?

Hat jemand schon ein fixes Auslieferungsdatum??

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 3. Mai 2018 um 07:03:53 Uhr:

Mein Status hat sich heute geändert :)

Welchen Status hast du jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen