Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Car Play ist aber schon was anders als eine Bluetooth Verbindung...

https://youtu.be/8Bf1sg_tSfM

Zitat:

@Readhead_ schrieb am 11. April 2018 um 15:12:58 Uhr:

Hello Zusammen 🙂

nach 9 Jahren Audi A3 8l

...

da man mir sagte, das ich mein iPhone über Bluetooth verbinden kann, wäre CarPlay doppelt gemoppelt
oder müsste ich ggf doch noch ein Paket fürs Handy hinzubuchen? Wenn ich zb auf meine Kontakte oder Musik zugreifen möchte?
Die Bestellung war so aufregend, das ich vergessen habe noch mal nach zuhaken

Grüße

Die Frage ist, was zugreifen bedeutet.

Für abspielen und abgespielten Titel anzeigen benötigst du kein Carplay. Für Zugriff auf zb Spotify-Listen direkt über das Auto benötigst du Carplay

@Danteone nur das abspielen meiner Musik. Sportify nutze ich gar nicht

Zitat:

@Readhead_ schrieb am 11. April 2018 um 15:31:31 Uhr:

Ein wesentlicher Vorteil für CarPlay ist aus meiner Sicht das man dann über das Display des Mercedes durch die Playlisten, Alben usw. navigieren kann ohne das man das iPhone in die Hand nehmen muss.

Ähnliche Themen

@troubadix Danke dir, ich werde mir das am 5.5 noch mal genauer anschauen 😉

Zitat:

@troubadix schrieb am 11. April 2018 um 16:56:36 Uhr:

Zitat:

@Readhead_ schrieb am 11. April 2018 um 15:31:31 Uhr:

Ein wesentlicher Vorteil für CarPlay ist aus meiner Sicht das man dann über das Display des Mercedes durch die Playlisten, Alben usw. navigieren kann ohne das man das iPhone in die Hand nehmen muss.

Und ich habe gerade erst gestern beim Audio 20 festgestellt, dass man das auch bei einer Bluetooth-Verbindung kann. Einmal mit dem Drehrad nach unten auf Suche. Dann das Handy auswählen und dann auf Playlist. Und schon kann man wie bei CarPlay, wenn auch nicht ganz so hübsch, eine Playlist aussuchen. Sollte mich wundern, wenn das mit dem Infotainment – System der neuen A Klasse nicht auch funktionieren würde.

Hallo zusammen 🙂

Gibt es bei jemandem bereits was neues? In der Mercedes Me-App steht immer noch 06-2018 aber ich stehe noch auf Status 1! So langsam müsste sich da doch etwas tun oder?

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 16. Apr. 2018 um 14:22:59 Uhr:

Gibt es bei jemandem bereits was neues? In der Mercedes Me-App steht immer noch 06-2018 aber ich stehe noch auf Status 1! So langsam müsste sich da doch etwas tun oder?

Ist bei mir auch so.Ich denke bis Mai wird er mindenstens noch auf Status 1 stehen

Ca. 3 Wochen vor Produktionsbeginn wird das Auto eingeplant und erst dann sieht man erst etwas in der App.

Zitat:

@felix011 schrieb am 16. April 2018 um 14:59:06 Uhr:

Ca. 3 Wochen vor Produktionsbeginn wird das Auto eingeplant und erst dann sieht man erst etwas in der App.

Gut zu wissen 🙂 Danke!

Zitat:

Ich habe mir zwar keine A klasse bestellt aber folgendes im januar habe ich die C klasse bestellt, am 19.02.2018 wurde das Auto im Werk eingeplant und seitdem steht das Fahrzeug immer noch auf status 2 komisch.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 17. April 2018 um 17:21:20 Uhr:

Zitat:

Ich habe mir zwar keine A klasse bestellt aber folgendes im januar habe ich die C klasse bestellt, am 19.02.2018 wurde das Auto im Werk eingeplant und seitdem steht das Fahrzeug immer noch auf status 2 komisch.

Für wann ist denn die Lieferung geplant?

Zitat:

@Danteone schrieb am 17. April 2018 um 17:28:48 Uhr:

Zitat:

@metinpascha schrieb am 17. April 2018 um 17:21:20 Uhr:

Für wann ist denn die Lieferung geplant?

Aktuell steht in der Mercedes me app 07/2018, vor gut 2 wochen stand das Datum für 3 tage bei 06/2018.

Ich bin auch im Juli dran und noch auf Status 1 😉

Stand aktuell ist, dass alle Automobilhersteller seit 14 Tagen nicht mehr mit Microfaser/Dynamica beliefert werden. Gründe konnten mir keine genannt werden.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Kunden mit Dynamica eine längere Lieferzeit haben werden.
(Infos stammen von einem BMW Verkäufer)

Deine Antwort