Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Zitat:
@Opelspeed schrieb am 2. April 2021 um 23:51:32 Uhr:
Zitat:
@pjk71 schrieb am 2. April 2021 um 22:03:44 Uhr:
Mein 147kw Sportline 4x4 DSG, bestellt 10/2020 steht jetzt seit gestern beim Händler aufm Hof. Wie im Oktober avisiert. Hut ab, trotz Corona Hotspot Tschechien! Wird nächste Woche zugelassen und bevor ich mich aus dem Wartezimmer verabschiede poste ich noch ein paar Bilder... frohe Ostern!Grüße dich:
Eine Frage hierzu falls es erlaubt ist?
Hast du Anfang oder Ende Oktober bestellt
Und ...Mit oder ohne AHK?Mfg
Niko
Bestelldatum war der 27.10.20.
Grüße...
So liebe Wartende,
am 29.03. habe ich meinen Superb nach ziemlich genau 7 Monaten warten in Empfang genommen. Das warten wurde mir mit der Evolutionstufe des Motors versüßt. Bestellt 190 PS Diesel, bekommen 200 PS.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das neue Multimedia-system funktioniert sehr gut. Das Canton Soundsystem klingt auch gut. Apple Car-Play und Skoda Connect laufen ohne Probleme wobei der Funktionsumfang etwas größer sein könnte. Kommt vielleicht noch....Einzig die Adressübernahme aus den Kontakten in das Navi funktioniert nicht. Liegt aber an dem Format wie die Adressen in den Kontakten angelegt sind.
Superb Sportline 4x4, 200 PS, mit allem außer Parkassist und Trailerassist. Leider fehlen somit auch die Parkpiebser vorne. Hätte mich der Händler darauf hingewiesen, hätte ich den Parkassist auch noch genommen.
Ich bleibe stiller Mitleser und verabschiede mich mit 2 Fotos vom Cockpit (weil ich die Animation beim Einsteigen echt schick finde) aus dem Wartezimmer.
Bleibt Gesund und beste Grüße
Schönes Auto! Viel Spaß damit! Hattest du von Anfang an eine Lieferzeit von 7 Monaten oder kam er verspätet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@viodox schrieb am 12. April 2021 um 11:44:07 Uhr:
Schönes Auto! Viel Spaß damit! Hattest du von Anfang an eine Lieferzeit von 7 Monaten oder kam er verspätet?
Kam verspätet...
Allzeit gute Fahrt.
Eine Frage hätte ich da,
Ich habe das untere Logo, kann man das ändern?
Oder kommen die nacheinander bei dir?
Danke dir vor ab.
Ich beginne mich mal mich langsam wieder einzureihen, da ich in ca. 8-10 Monaten wieder einen neuen Wagen brauche.
Wie steht es denn aktuell um die Lieferzeiten beim 147kw 4x4 TDI?
Zitat:
@turbo_62 schrieb am 12. April 2021 um 13:21:40 Uhr:
Allzeit gute Fahrt.
Eine Frage hätte ich da,
Ich habe das untere Logo, kann man das ändern?
Oder kommen die nacheinander bei dir?
Danke dir vor ab.
Vielen Dank.
Welches ist das untere?
Das eine Logo erscheint im Kombiinstrument das andere im Multimediadisplay über der Mittelkonsole.
Ob die geändert werden können weiß ich nicht.
Irgendwelche Freaks mit dem entsprechenden Equipment können das bestimmt ändern.
Ich nehme an weil ich bei Skoda Connect registriert bin begrüßt mich meiner auch mit meinem Namen...
Die Einstellungen für das digitale Kombiinstrument sind vielfältig.
Da wird sicher jeder seine Präferenz finden.
Gruß
Carsten
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 12. April 2021 um 13:23:26 Uhr:
Ich beginne mich mal mich langsam wieder einzureihen, da ich in ca. 8-10 Monaten wieder einen neuen Wagen brauche.Wie steht es denn aktuell um die Lieferzeiten beim 147kw 4x4 TDI?
Ich habe 7 Monate gewartet.
Das soll aber nichts heißen...
Mal dauert es länger, mal geht es schneller.
Eine Routine ist da nicht zu erkennen.
Angeblich gab es der Pandemie geschuldet auch Verzögerungen.
Wie früh habt ihr Eure Händler kontaktiert bzgl. Lieferzeit? Meiner soll ja im Mai kommen und ich will ihn nicht zu früh „nerven“ 🙂
@carsten steinborn
Nene... mit der Pandemie hat das nichts zu tun... 😉 Recht undurchsichtige Lieferzeiten, welche selbst bei funktionierender Glaskugel nahezu unplanbar sind ist bei Skoda normal...
Auf die Aussagen der Händler ist dahingehend leider überhaupt kein Verlass und die Gründe, die von denen genannt werden richten sich nach dem Wetter. 😉
Daher hilft eben nur bei anderen Nutzern zu horchen, wann deren Bestell-, genannte und tatsächliche Liefertermine sind/waren um ungefähr planen zu können.
Allerdings weiß ich aktuell überhaupt nicht, ob es wieder ein Superb wird, denn bei uns haben die Leasingraten für den Superb empfindlich angezogen, wodurch für den Superb gute 150EUR/Monat mehr fällig werden.
Da muss ich erst mal in den Denkteich springen ob ich den Aufpreis wirklich zahlen will...
Ich habe Anfang Februar 2021 bestellt, damals unverbindlich KW15 als Liefertermin bekommen. Heute ist der Wagen beim Händler angekommen, bekommt gleich seine Übernahmeinspektion und übermorgen kann ich ihn abholen. Liefertermin wurde somit auf die Woche genau eingehalten und es waren rund 10 Wochen Lieferzeit.
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 13. April 2021 um 14:03:45 Uhr:
Ich habe Anfang Februar 2021 bestellt, damals unverbindlich KW15 als Liefertermin bekommen. Heute ist der Wagen beim Händler angekommen, bekommt gleich seine Übernahmeinspektion und übermorgen kann ich ihn abholen. Liefertermin wurde somit auf die Woche genau eingehalten und es waren rund 10 Wochen Lieferzeit.
Wow!!! Das war ja Rekordzeit;-)
Herzlichen Glückwunsch.
@DerDukeX
Glückwunsch und faltenfreie Fahrt mit dem Neuen.
Was ist es denn genau geworden? Welche Ausstattung (grob) hast Du genommen?
Also Style 2.0 TDI (150PS) TDI DSG mit recht viel Ausstattung (also alle Assistenten, Columbus, Area View, Komfortöffnung Heckklappe, AHK, DCC, Akustikverglasung, Netztrennwand, Progressivlenkung, beheizbare Frontscheibe...
Ich denke, dass somit das Wichtigste drin sein sollte.