Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Also der Octavia Combi RS konfigurator ist gerade komplett offline. Vielleicht gibt ja den RS TDI ab heute abend/morgen wieder zu konfigurieren und bestellen.
Dann werde ich mal mit meinem Freundlichen sprechen müssen, ob ich nicht den L&K mit 150PS DSG noch abbestellen kann und dann den "neuen" RS TDI stattdessen bestellen kann.
Zitat:
@Lennox_4u schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:42:33 Uhr:
Ich reihe mich hier auch mal ein und bin geschockt über die Lieferzeiten :/
Die Bestellung wurde am 5.10.18 aufgegeben, laut Händler dauert die Lieferzeit des Wagens aktuel ca. 14-16 Wochen was, so finde ich, völlig okay ist.
Bestellt habe ich folgendes:OCTAVIA COMBI 2,0 TDI DSG 110 kW
Lackierung: Candy-Weiß
Ausstattungslinie: L&K - Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz
...
Habe gestern die Info vom Händler bekommen das der Wagen in KW51 geliefert werden soll 🙂 Das ist ja der Wahnsinn, wenn man andere Lieferzeiten betrachtet... somit sind es, wenn er dann wirklich kommt, gerade mal 10 Wochen Lieferzeit. Die benötigen dann noch etwa 1-2 Wochen für die Übergabe, sodass ich ihn anfang Januar haben sollte.
Zitat:
Habe gestern die Info vom Händler bekommen das der Wagen in KW51 geliefert werden soll 🙂 Das ist ja der Wahnsinn, wenn man andere Lieferzeiten betrachtet... somit sind es, wenn er dann wirklich kommt, gerade mal 10 Wochen Lieferzeit. Die benötigen dann noch etwa 1-2 Wochen für die Übergabe, sodass ich ihn anfang Januar haben sollte.
Bei mir sind es jetzt 29 Wochen - voraussichtliches Lieferdatum wäre April 2019, also nochmal 18 Wochen drauf. Ich glaube die Würfeln bei Skoda die Produktionstermine aus.
Wann hast du deinen Bestellt?
Das mit dem Produktionsdatum hängt sehr stark von der gewählten Ausstattung ab. Meiner dauert zb schonmal etwas länger weil ich eine beheizte Frontscheibe hab und die anscheinend bisschen Lieferengpass hat.
Ähnliche Themen
Bestellt habe ich am 09. Mai. Ja, die beheizbare Windschutzscheibe habe ich auch gewählt. Wann hast du bestellt?
Zitat:
@markus_85 schrieb am 27. November 2018 um 08:40:36 Uhr:
Zitat:
Bei mir sind es jetzt 29 Wochen - voraussichtliches Lieferdatum wäre April 2019, also nochmal 18 Wochen drauf. Ich glaube die Würfeln bei Skoda die Produktionstermine aus.
Das mit dem Produktionsdatum hängt sehr stark von der gewählten Ausstattung ab. Meiner dauert zb schonmal etwas länger weil ich eine beheizte Frontscheibe hab und die anscheinend bisschen Lieferengpass hat.
Zitat:
@markus_85 schrieb am 27. November 2018 um 08:46:21 Uhr:
Bestellt habe ich am 09. Mai. Ja, die beheizbare Windschutzscheibe habe ich auch gewählt. Wann hast du bestellt?
Habe meinen Anfang November bestellt.
Einen Combi RS Tsi mit DSG.
Warte jetzt auf eine Mail mit dem voraussichtlichem Produktionsdatum.
Mein Verkäufer meine Feb/März 2019
Zitat:
@RS245 schrieb am 27. November 2018 um 08:46:34 Uhr:
Zitat:
@markus_85 schrieb am 27. November 2018 um 08:40:36 Uhr:
Habe am 11.10. bestellt. An Ausstattung ist es die L&K Linie mit dem 2l TDI DSG als Combi und dann einmal alles bis auf AHK, Panorama Dach und Standheizung. Also auch ne Frontscheibenheizung, DCC, alle Assistenten und was es sonst noch anzuklicken gab.
Zitat:
Habe meinen Anfang November bestellt.
Einen Combi RS Tsi mit DSG.
Warte jetzt auf eine Mail mit dem voraussichtlichem Produktionsdatum.
Mein Verkäufer meine Feb/März 2019
Ich habe ein 2.0 TDI manuell als Combi in der Clever Ausstattung bestellt + extras beheizbare Windschutzscheibe, Sitzheizung, Fernlichtassistent, Berganfahrassistent, Müdigkeitserkennung und Soundsystem... Bei Bestellung hieß es August. Ein paar Wochen nach Bestellung kam dann ein Brief mit "April 2019". Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht!
Ich glaube ja, dass es sich bei der Aussage "die oder die Ausstattung führt zu einer Verlängerung der Lieferzeit" um eine Ausrede handelt.
Wir haben Ende Mai 2018 einen RS TSI mit DSG und sehr umfangreicher Ausstattung bestellt (u.a. auch Pano und beheizbare Windschutzscheibe).
Übernommen haben wir den Wagen in KW42. Und das nur Aufgrund WLTP, denn gebaut wurde er in der KW32.
Bei meinem Schwager ebenfalls so.
Auch bei unserer Bestellung 2014 sollte Pano und heizbare Windschutzscheibe zu einer Verzögerung führen. Nach 6 Wochen hatten wir unser Auto.
Mein O3 kombi Clever kommt nicht mehr. Sollte KW50 gebaut werden aber fällt weg da neues Sondermodell kommt und der Clever wohl nicht mehr gebaut wird. Soll jetzt KW2 gebaut werden als Soley oder so mit schwarzen 17Zoll ALUs und vergleichbarer Austattung zum Clever... ich lass mich überraschen
So meiner ist da. RS245 mit ein bisschen zip und zap. Bestellt habe ich Anfang August. Übergabe wird am 5.12 sein. Bilder stell ich dann mal ein
Zitat:
@touran-neu-user schrieb am 28. November 2018 um 07:17:07 Uhr:
Gibts da mehr Infos zwecks Sondermodell? Wollte eigentlich die nächsten Tage noch zuschlagen.
Gibt es seit heute im Konfigurator. Sondermodell Soleil und den Octavia RS als TDI Front DSG und 4x4 DSG.
Ich möchte ja jetzt niemanden ärgern, aber ich bin echt fasziniert und happy.
Mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Octavia steht Montag beim Händler und ist zur Abholung bereit. Angemeldet ist er schon, Winterreifen sind auch drauf, nur die Abschluss Kontrolle fehlt noch.
Das waren dann von Bestellung 11.10. bis auslieferung 3.12 gerade einmal 7 1/2 Wochen. Wie das möglich ist weiss er auch nicht. Er hat andere Autos die wurden 2-3 monate vorher bestellt die sind immer noch nicht da.
Ich würde mal sagen, Glück gehabt! 🙂