Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Es gibt Leute die warten seit März hier und bekommen ihren dieses Jahr nicht mal... aber freut mich für dich 😁 wünsche dir gute Fahrt
Zitat:
@Lennox_4u schrieb am 29. November 2018 um 11:08:16 Uhr:
Ich möchte ja jetzt niemanden ärgern, aber ich bin echt fasziniert und happy.
Mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Octavia steht Montag beim Händler und ist zur Abholung bereit. Angemeldet ist er schon, Winterreifen sind auch drauf, nur die Abschluss Kontrolle fehlt noch.Das waren dann von Bestellung 11.10. bis auslieferung 3.12 gerade einmal 7 1/2 Wochen. Wie das möglich ist weiss er auch nicht. Er hat andere Autos die wurden 2-3 monate vorher bestellt die sind immer noch nicht da.
Ich würde mal sagen, Glück gehabt! 🙂
Ich habe es doch gesagt, du hast einfach Glück beim Würfeln gehabt 😁
Viel Spaß und Gute Fahrt!
Schließ mich da an. Hab meinen 2.0 TDI DSG Clever Combi im Mai als Mod17 bestellt und warte immer noch.
Ich habe meinen 1.5 TSI mit DSG als Clever Modell bestellt im Mai 2018. Unverbindlicher Termin 12/18. Jetzt wohl fix geplant für KW2/19. Aber als Soleil. Alle Clever Bestellungen werden demnach gewandelt. Interessant: Darüber gibt es nix schriftliches diesmal (bislang zumindest). Aber wegen MJ Wechsel und WLTP da kam genügend Post.
Und beim Soleil wäre es schon interessant, da sich die Ausstattungpakete ja doch unterscheiden. 1. Ich hab ja nix gegen die Hawk Felgen. Aber Fragen wäre mal schön. 2. Ich hatte bewusst kein Kessy bestellt (für mich unnötiges Sicherheitsrisiko). Nun wäre es Standard durch das Reise-Paket (wovon ich ausgehen würde, dass das alte Clever Paket mit ACC dahin gewandelt wird). Fragen über Fragen. Der Händler war auch erst mal etwas verwundert, dass da einfach Soleil in der Bestellliste stand jetzt.
Ähnliche Themen
Wenn du das Kessy nicht nutzt, ist es auch nicht aktiv. Wenn du mit der Fernbedienung verriegelst kannst du auch nur mit der Fernbedienung entriegeln. Ich glaube ist seit MJ 2018 so.
Ich fahre seit Jahren nur mit Kessy und noch nie die Angst gehabt jemand könnte das Auto deswegen einfacher klauen.
Setze mich mal dazu...
Am Samstag bestellt, 2,0 TDI Automatik, Kombi, Modell Soleil, Lichtpaket und AHK eingepackt.
Derzeit angesetzter Liefertermin: Ende Mai '19
Zitat:
@RQ-1 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:38:08 Uhr:
Dann Reihe ich mich auch mal mit ein.Bestellt wurde auch schon im Juni 18. -> Liefertermin April 2019... 🙄
OCTAVIA COMBI 2,0 TSI DSG RS, 180 kW
Lackierung: Black-Magic Perleffekt
Ausstattung: RS-Schwarz/Grau /rote ZiernähteAdaptiver Abstandsassistent ACC (bis 210 km/h) mit Speedlimiter
Adaptives Fahrwerk DCC
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Ausstattungspaket Ablage Plus
Ausstattungspaket Business Columbus
Beheizbare äußere Rücksitze, 230V-Steckdose (für den Flaschenwärmer 😁)sowie 2-USB Anschlüsse
beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen
CANTON Sound System für variablen Ladeboden
Elektrisches Panoramaschiebedach
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden sowie MultifunktionsablageLetzter, unverbindlicher Stand ist jedoch, dass er in KW 48 in die Produktion gehen soll. Laut Händler, ist ggf. bereits eine Abholung im Januar möglich 😁😁
Passt zeitlich Perfekt zum kommenden Nachwuchs im Januar (ab dann = Pampersbomber) und den drohenden Fahrverboten in Stuttgart 🙄
So, ich bin dann mal raus - denn nun isser da. Am Samstag abgeholt und gleich mal n paar hundert KM runtergerissen 🙄
Ich muss sagen: Eín Grinsen im Gesicht beim Fahren konnte ich mir nicht verkneifen 😁😁
Bin mal gespannt wo sich dann der Verbrauch einpendelt (Bin ja noch ein Diesel gewohnt...)
Auch ich verlasse dann mal das Wartezimmer. Am Dienstag Übergabe gehabt, und ich muss sagen der Wagen ist schon geil. Leider aktuell aufgrund von extrem viel Arbeit kaum Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, geschweige denn mal längere Strecken zu fahren, hoffe ich komme am Sonntag dazu. Ist ein RS TSI DSG mit Challenge-Paket und aktuell 18er "Gemini" in Anthrazit mit Winterreifen. Im Sommer dann die 19er "Extreme" auch in Anthrazit.
Ansonsten Panoramadach, fast alle Assistenten, AID, Canton, Kessy mit DWA, Infotainment Columbus und noch ein paar andere Sachen.
Allen die noch warten wünsche ich, dass sie bald erlöst werden.
Erstmal "Allzeit Gute Fahrt"!
Hat den Schriftzug Skoda Octavia an der Heckklappe das Autohaus entfernt?
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:06:37 Uhr:
Erstmal "Allzeit Gute Fahrt"!Hat den Schriftzug Skoda Octavia an der Heckklappe das Autohaus entfernt?
Ja, habe ich bei der Bestellung drum gebeten.
Prinzipiell war ich auch der Meinung sie sollten runter. Aber letztlich sind sie dran geblieben weil man doch ziemlich deutlich die Unterschiede zum normalen Octavia. Von daher..,
Mir persönlich ging es nicht um die Unterschiede, das Skoda-Zeichen reicht in der Höhe völlig aus, mit Schriftzug ist es zuviel. Aber unsere Autos haben ja auch alle keine Kennzeichenhalter mehr, wenn da einer das Kennzeichen klauen will braucht er viel Zeit 😉.