Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Dann Reihe ich mich auch mal mit ein.

Bestellt wurde auch schon im Juni 18. -> Liefertermin April 2019... 🙄

OCTAVIA COMBI 2,0 TSI DSG RS, 180 kW
Lackierung: Black-Magic Perleffekt
Ausstattung: RS-Schwarz/Grau /rote Ziernähte

Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 210 km/h) mit Speedlimiter
Adaptives Fahrwerk DCC
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Ausstattungspaket Ablage Plus
Ausstattungspaket Business Columbus
Beheizbare äußere Rücksitze, 230V-Steckdose (für den Flaschenwärmer 😁)sowie 2-USB Anschlüsse
beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen
CANTON Sound System für variablen Ladeboden
Elektrisches Panoramaschiebedach
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage

Letzter, unverbindlicher Stand ist jedoch, dass er in KW 48 in die Produktion gehen soll. Laut Händler, ist ggf. bereits eine Abholung im Januar möglich 😁😁
Passt zeitlich Perfekt zum kommenden Nachwuchs im Januar (ab dann = Pampersbomber) und den drohenden Fahrverboten in Stuttgart 🙄

Ich habe meinen neuen Steuerbescheid für meinen 1,6 TDI nach WLTP bekommen...... Wusste, dass es teurer wird aber so teuer????
😉 Tippfehler im CO2 Ausstoß

Zitat:

@Octavia2017 schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:02:06 Uhr:

Ich habe meinen neuen Steuerbescheid für meinen 1,6 TDI nach WLTP bekommen...... Wusste, dass es teurer wird aber so teuer????
😉 Tippfehler im CO2 Ausstoß

Na, Schiffsdiesel eingebaut? 😛

Ich reihe mich hier auch mal ein und bin geschockt über die Lieferzeiten :/
Die Bestellung wurde am 5.10.18 aufgegeben, laut Händler dauert die Lieferzeit des Wagens aktuel ca. 14-16 Wochen was, so finde ich, völlig okay ist.
Bestellt habe ich folgendes:

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI DSG 110 kW

Lackierung: Candy-Weiß

Ausstattungslinie: L&K - Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz

Kessy
Frontscheibenheizung
Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage
Müdigkeitserkennung
beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen
Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 210 km/h) mit Speedlimiter
Adaptives Fahrwerk DCC
Assistenzpaket Traveller für Columbus
Ausstattungspaket Business Columbus
Parklenkassisten 3.0
Rückfahrkamera
Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
Ausstattungspaket Ablage Plus
Komfortöffnung für die elektrische Heckklappenbedienung
Spurwechsel- & Ausparkassistent für Assistenzpaket Traveller

Ansonsten ist der "rest" ja bei der L&K Linie dabei, wie bspw.:

Personalisierung inklusive 3. Schlüssel
Canton Soundsystem
Elektrischer Fahrersitz
Memory Aussenspiegel
LED Scheinwerfer
etc.

Dann lasse ich mich mal zwecks Lieferzeit überraschen wie es aussieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lennox_4u schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:42:33 Uhr:

laut Händler dauert die Lieferzeit des Wagens aktuel ca. 14-16 Wochen

Wunschdenken...

Hallo habe am 21.06.18 einen Skoda Octavia Combi Clever bestellt und heute den Anruf vom Höndler erhalten, dass er auf dem Hof steht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder hätte nie mit einer solch kurzen Lieferzeit gerechnet.

Ich habe letzte Woche einmal nachgefragt, wann im November mein Auto kommt.

Die ernüchternde Antwort: KW13 / 2019. Nach heftigem intervenieren soll er jetzt

in KW3 in die Produktion. 😠

Zitat:

@scoobla schrieb am 6. August 2018 um 18:51:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz. Habe Anfang April meinen Octavia als Dienstwagen bestellt.

OCTAVIA Kombi Style 2.0 TDI 110kW
Rückfahrkamera, Beheizbare WSS, LM Teron 7JX17 Zoll, Müdigkeitserkennung, AHK, abnehmbar
3-Sp.-Sport-MFL, ACC, Spurhalteassistent, Sportsitze Dynamic, Paket Licht & Design, Businesspaket Amundsen

Erste Aussage über die Lieferzeit ca. 5 Monate.
In der Auftragsbestätigung steht voraussichtlich November 2018.

Ich bin gespannt....

Hallo Leidensgenossen, ich habe einen Octavia Kombi RS TDI DSG noch als MJ 2018 im März 2018 bestellt.

Ausstattung nahezu alles außer 4x4, Standheizung und Panorama Glasdach.

Er sollte erst im August kommen, dann vielleicht November, vielleicht März. Die Kommunikation des Händlers eine Riesen Katastrophe. Wobei er wahrscheinlich auch keine klaren Infos bekommt und somit das schwächste Glied in der Kette ist.

Vor 2 Wochen rief mein Händler mich mit Freude an und teilte mir Produktionswoche 37 mit. Somit kann ich noch ca. Ende Oktober mit Ihm rechnen. Meine Laune wurde ein wenig besser.

Heute erneuter Anruf meines Händlers. Auto ist fertig produziert und steht fix und fertig zum Abruf des Händlers, aber keine Freigabe da keine WLTP Zertifizierung für meine Austattungs-Kombination vorliegt. Ich bin fassungslos.

Es gibt keinerlei Info wie lange das jetzt noch dauern soll. Vielleicht nächste Woche, vielleicht 2019. who knows.

Das ist doch unfassbar.... kann mich schon gar nicht mehr freuen wenn er dann endlich da ist.

Die Wltp Zertifizierung wird nicht mehr lange dauern. Der RS TSI ist schon durch... bis Ende Oktober sollte das durch sein.

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 13. Oktober 2018 um 07:19:53 Uhr:

Die Wltp Zertifizierung wird nicht mehr lange dauern. Der RS TSI ist schon durch... bis Ende Oktober sollte das durch sein.

Soviel ich weiß steht der RS TDI in der 46.KW zur WLTP-Zertifizierung an. Quelle: Internes Skoda-Schreiben das mir mein Händler gezeigt hat.

Ich melde mich ab, seit Freitag haben wir unseren Dicken. Bin gestern bereits eine Tour über 240 km gefahren. Es ist ein super Auto. Grade das virtuelle Cockpit ist absolut genial. Ich bin auch total glücklich, dass wir für den Winter die Turini-Felgen gewählt haben.

Anbei noch ein paar Bilder:

IMG_20181023_100821.jpg
IMG_20181018_121901.jpg
IMG_20181023_100736.jpg
+2

Sehr Schick, allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo Zeitgenossen,

Bestellt habe ich im Juni 2018

Octavia Kombi Clever 2.0TDI DSG
17" Leichtmetallfelgen Trius silber 7Jx17"
ACC (bis 160 km/h) inkl. Personenerkennung
Anhängerkupplung, abnehmbar mit Adapter
Assistenzpaket Traveller für Amundsen
Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, farbiges Maxi-Dot Display
Ausstattungspaket Business Online Amundsen
Dynamisches Navigationssystem Amundsen inkl. Kartenmaterial, Europa und kapazitivem 8"-
Farbdisplay, SD-Kartenslot, USB-Anschluss, Infotainment Online 3 Jahre,
Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth* mit Sprachbedienung, Phonebox mit
induktiver Aufladefunktion und Verbindung über die Außenantenne.
Ausstattungspaket Licht & Sicht
LED- Hauptscheinwerfer mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung
(AFS), automatische Leuchtweitenregulierung, LED-Heckleuchten (Kristallglasoptik)sowie
LED-Kennzeichenbeleuchtung, automatisch ausfahrbare Scheinwerferreinigungsanlage,
Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.
Elektrisch anklapp- und abblendbare Außenspiegel
Kessy
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Spurwechselassistent (Blind Spot Detect) nur i.V.m.Assistenzpaket
Traveller
Standheizung mit Funkfernbedienung

Aktuell, nach Bestätigung das ich Änderung auf 7-Gang DSG etc akzeptiere, soll er in KW 51 gebaut werden.
Hoffe es klappt. Am 25.01.19 muss ich meinen jetzigen abgeben. Lt Händler kein Problem

Zu den el abblendbaren Aussenspiegel, sind beide oder nur der linke (wie bei unsrem Touran) abblendbar? Hab keinen mit der Austattung gesehen und der Verkäufer wusste es nicht.

Es sind beide abblendbar.

Deine Antwort