Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@Coestar schrieb am 12. September 2013 um 11:12:44 Uhr:
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.Bestellt habe ich einen
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver InsassenschutzLieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Habe mein O3 245 Ende Nov.2017 bestellt alles drin, außer Standheizung und Panorama, Freitag 08.02.2017 , hat mich mein Freundliche angerufen , mein RS ist da,das nenn ich schnell.
Zitat:
@Wolfi1954 schrieb am 11. Februar 2018 um 14:58:43 Uhr:
Zitat:
Habe mein O3 245 Ende Nov.2017 bestellt alles drin, außer Standheizung und Panorama, Freitag 08.02.2017 , hat mich mein Freundliche angerufen , mein RS ist da,das nenn ich schnell.
Mal ne Frage: Wann genau hast Du denn nun bestellt? Weil in nem anderen Thread hast Du am 25.12. geschrieben:
"Wer weiß die Lieferzeit ,beim neuen o3 245 ps limo.,hab mir einen Bestellt am Samstag ,der Händler sagte in 13 Woche ist er da., so schnell."
Das macht ja doch schon einen ganzen Monat bzw. rund 4 Wochen Lieferzeitunterschied aus.
Davon träum ich warte seit 7 Monaten !! Habe jetzt aber für die Zwischenzeit einen neuen GTI bekommen ich hoffe nicht das ich es nachher bereue !! Was durchaus realistisch ist wobei mir der GTI im Außendienst nicht so gut gefällt doch ziemlich sportlich und etwas zu laut für lange Fahrten !!
Ich warte noch auf ein Lieferdatum für meinen, derweil gibt es für das neue Modelljahr ein AID: https://www.motor-talk.de/forum/aid-im-octavia-t6219023.html?page=1 hat jemand Erfahrung mit der Ergänzung von solcher Ausstattung nach der Bestellung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SvenD17 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:23:51 Uhr:
Davon träum ich warte seit 7 Monaten !! Habe jetzt aber für die Zwischenzeit einen neuen GTI bekommen ich hoffe nicht das ich es nachher bereue !! Was durchaus realistisch ist wobei mir der GTI im Außendienst nicht so gut gefällt doch ziemlich sportlich und etwas zu laut für lange Fahrten !!
Da hat man ja fast Mitleid 😉
Zitat:
@Wolfi1954 schrieb am 11. Februar 2018 um 14:58:43 Uhr:
Zitat:
@Coestar schrieb am 12. September 2013 um 11:12:44 Uhr:
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.Bestellt habe ich einen
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver InsassenschutzLieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!Habe mein O3 245 Ende Nov.2017 bestellt alles drin, außer Standheizung und Panorama, Freitag 08.02.2017 , hat mich mein Freundliche angerufen , mein RS ist da,das nenn ich schnell.
Habe meinen O3 245 am 29.11.17 bestellt und unvebindliche Bauwoche ist bei mir jetzt die KW 25 (in Ab steht noch März drin).
Ich verstehe diese unterschiedlichen Lieferzeiten echt nicht.
Ja, wenn man die Nachricht erhält, dass der im November bestellte Octavia doch erst frühestens im Juli kommt, und man dann hört, dass ein anderer das Auto schon jetzt abholen kann, dann kommt schon Unverständnis auf.
Mein Händler hat gesagt, dass viele seiner Octavias zeitlich nach hinten geschoben wurden, während die bei ihm bestellten Kodiaqs nun schneller als geplant geliefert werden. Er vermutet, dass Skoda da die Produktion umgestellt hat, mit dem Ziel, den Kodiaq aus Marketing-Gründen auf die Straße zu bringen.
Zitat:
@Octavia2017 schrieb am 10. Februar 2018 um 14:06:34 Uhr:
Das wird auch ein Problem bei mir werden. Mein Octavia der abgewrackt wegen soll hat noch bis Ende Juni TÜV und der neue soll zwischen Juni und August kommen
Bei Überziehung von 1 Tag bis 2 Monate passiert gar nichts. Sollte die Polizei das Feststellen wirst Du darauf hingewiesen und fertig.
2-4 Monate überzogen kosten 15 Euro, sonst passiert nichts.
4-8 Monate kosten 25 Euro, sonst passiert nichts.
Erst danach wird es dann teuer und gibt dann auch einen Punkt.
Also mach dich nicht verrückt, und fahr bis dein Neuer da ist.
Ganz so auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen, die Versicherung könnte einen da auch noch einen Strick draus drehen (im Falle eines Unfalls etc.), vor allem wenn man es wissentlich macht.
Ein paar Tage ist ok, aber Monate würde ich nicht riskieren.
Das ist auch nicht ganz richtig, weil der Versicherungsschutz weder erlischt noch ist seitens der Versicherung ein Strick draus zu drehen, es sei denn man handelt grob fahrlässig. Heißt: du weißt er kommt nicht über den TÜV weil etwas defekt ist und fährst wissentlich weiter...
Wenn das Auto aber technisch ok ist, dann hat man auch keine Probleme. In seinem Fall fährt man zu dem Autohändler woher das neue Auto kommt und lässt eine kostenlose TÜV Durchsicht machen. Dann hat man schriftlich, dass der Wagen technisch iO ist. Weiterhin kann man der Polizei den Wisch zeigen und sagen, die Durchsicht wurde schon erledigt nur der Termin mit dem TÜV ist vom AH noch nicht genannt worden...
Zitat:
@Octavia2017 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:11:25 Uhr:
Mein Verkäufer sagt..... Machen Sie sich keinen Kopf. Das kriegen wir schon hin
Na dann ist doch alles geklärt und wenn du nen Monat mit einem Vorführer rumfährst 😉.
@M4d.-.M4x Bei einem Unfall ohne gültigen TÜV wird fast immer ein Gutachter geschickt von der Versicherung und diesen Ärger muss man nicht haben (selbst wenn dann nix passiert) wenn man ein neues Auto kauft, da sollte sich der gute Verkäufer vorher darum kümmern.
Hallo,
habe von meinem Händler gestern erfahen, das noch keine Produktion eingeplant ist. Bestellt wurde ende November, am anfang hies es auch noch KW 20 Produktion.
Gruß Alex