Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Danke für die Info. Was war die Begründung der Verzögerung bei dir?

Sie hatten es auch darauf geschoben das sie mit dem Motoren bauen nicht hinter kommen. Es würden soviele umsteigen von Diesel auf Benzin

Toll, habe ich fast gemerkt bei meinem... :-/

Zitat:

@Copa DJK schrieb am 2. Oktober 2017 um 16:47:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurzes Update: ich war heute wieder beim Händler, das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Neuster Stand ist Fertigung in KW4/18 von ursprünglich KW36.

Ich hab keine Ahnung was da passiert sein kann.

Das Problem soll weiterhin der ominöse Lieferengpass des 1,4 tsi sein.

Wenn von Anfang an klar gewesen wäre KW4 hätte ich gesagt ok, danach richte ich mich. Aber 4 Wochen nachdem er gebaut worden sein sollte zu erfahren die Lieferzeit hat sich verdoppelt, kann in meinem Augen nicht sein.

Normal sollte das alles eingetaktet sein, +- zwei Wochen wäre noch ok. Aber nicht 4 Monate. 🙁

Das ist echt erschreckend. 😰
Wenn du bei einem tschechischen Händler bestellst, wartest du insgesamt keine 4 Monate und hier wird das auf deine ohnehin schon nicht gerade kurze Wartezeit aufgeschlagen? Ich hab das Gefühl, dass die deutsche Vertriebsgesellschaft von Skoda irgendetwas komplett falsch macht. 🙁

Ähnliche Themen

Hallo liebes Forum,
Das Warten ist lästig und macht keinen Spaß. Meiner sollte im August geliefert werden und es wird nun wohl Ende November...
Zumindest habe ich Übergangsweise einen Leihwagen vom Autohaus. Soweit so gut - nachdem ich mich aber nun wegen der Lieferverzögerung beschwert habe, möchte das Autohaus von mir Geld für die Einlagerung der Sommerreifen haben und das wie gesagt bei einem Leihwagen vom Autohaus - da stimmt doch wohl etwas nicht oder wie denkt ihr darüber?
Beste Grüße

Zitat:

@CKM78 schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:58:42 Uhr:

Hallo liebes Forum,
Das Warten ist lästig und macht keinen Spaß. Meiner sollte im August geliefert werden und es wird nun wohl Ende November...
Zumindest habe ich Übergangsweise einen Leihwagen vom Autohaus. Soweit so gut - nachdem ich mich aber nun wegen der Lieferverzögerung beschwert habe, möchte das Autohaus von mir Geld für die Einlagerung der Sommerreifen haben und das wie gesagt bei einem Leihwagen vom Autohaus - da stimmt doch wohl etwas nicht oder wie denkt ihr darüber?
Beste Grüße

lol. So was hab ich ja noch nie gehört. Bei einem Leihwagen die Einlagerung der Reifen bezahlen. Da stimmt doch was nicht. Da würde ich doch glatt bei einem Anwalt ( So du eine Rechtsschutzvers.hast!) mal nachfragen ob das rechtens ist.

Zitat:

@Copa DJK schrieb am 15. September 2017 um 18:56:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Unserer sollte letzte Woche gebaut werden. Octavia Style 1,4 tsi.

Ich habe seit letzter Woche mehrmals nachgefragt, am Mittwoch hieß es aktuell ist im System nichts registriert und heute habe ich die Info bekommen, dass es aktuell wohl Verzögerungen aufgrund von Lieferengpässen des Motors gibt.

Das weitere Vorgehen oder ein alternativer Termin ist nicht bekannt.

Hätte ich nicht nachgefragt, wüsste ich aktuell von nichts.

Was denkt ihr? Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Ich kann das nicht so recht glauben. Bin gespannt wann ich Neuigkeiten bekomm.

Yep - ich hab´ auch das Problem 😠

selber Motor, Combi Ambition als Firmenesel Ende Juli geordert. Damals wurde gesagt Mitte Oktober Auslieferung.
War vor 2 Wochen mit meinem jetzigen Firmenesel beim Service dort und habe gleich nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.

Aktuell (noch) nichts im System vermerkt, voraussichtlich Mitte November Auslieferung 😕

Hallo zusammen,

meine Wartezeit hat ein Ende und ich melde mich hier ab.

Bestellt: 11.03.2017
Angeliefert: 27.09.2017

2 Schnappschüsse anbei.

Servus.

Ak-pb-55
Ak-pb-55-2

Schönes Ding! Viel Spaß und gute Fahrt!

Glückwunsch! Eine Frage zum Bestellvorgang. Habe vor ca. 4 Wochen bestellt und bisher noch keine Bestätigung erhalten. Wie war das bei Euch?

Ich habe nach genau 3 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen.

Heute konnte ich ihn endlich abholen 🙂 Anfang März bestellt und heute gleich die ersten 500km gefahren😎

Nach erneuter Nachfrage ist mein Drive nun unverbindlich für die Produktion in KW47 eingeplant. Bestellt habe ich KW34 und in meiner AB stand Mai 2018. Wenn alles glatt geht war die Wartezeit doch (viel) besser als befürchtet.

Zitat:

@PatShallBe schrieb am 3. November 2017 um 13:28:22 Uhr:

Nach erneuter Nachfrage ist mein Drive nun unverbindlich für die Produktion in KW47 eingeplant. Bestellt habe ich KW34 und in meiner AB stand Mai 2018. Wenn alles glatt geht war die Wartezeit doch (viel) besser als befürchtet.

Könnte sein, dass jetzt die Drive Modelle (vor allem die mit dem 1.4 TSI) Vorrang in der Produktion bekommen, weil Modell und Motor ja inzwischen icht mehr bestellbar sind.

Drück Dir die Daumen! Bei mir hieß es März 2018, ich brauche das Fahrzeug auch nicht früher. Hoffe aber nicht, dass es dann monatelang z.B. beim Händler auf dem Hof steht...

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 17. September 2017 um 21:03:20 Uhr:

Hallo, mein am 21.08.2017 bestellter Octavia Kombi Drive 1.8 TSI DSG hat die voraussichtliche Lieferzeit im April 2018!

Ich habe heute die Lieferzeitabfrage meines Händlers benutzt. Das Lieferdatum ist von KW14/2018 auf KW01/2018 vorgerückt. Ganze 13 Wochen oder 3 Monate oder 1/4 Jahr. Verrückt.

Deine Antwort