Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@vpt schrieb am 25. September 2023 um 23:14:58 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 25. September 2023 um 11:52:39 Uhr:

Also das Fahrzeug konnte ich in der App dann sofort sehen.

Nur Produkrionsdatum bekomme ich noch immer keins angezeigt (bimmer.work, mdedoder), obwohl ich die FIN schon 10 Tage habe.

Hätte eigentlich erwartet, dass er jetzt gebaut werden müsste. Lieferung zum Händler war laut diese BMW Software für diesen Freitag geplant.

EDIT: Doch jetzt!!!'!!!!!!!! Geht es. Produktionsdatum 23.09 😁 😁

Bei mir steht bei Bimmer Work immer noch kein Produktionsdatum.
Aber Mdecoder zeigt das hier an: !!!!! Prod. Date 2023-09-23 !!!!!!

Sollte das passen, wurde die Produktion um 3 Wochen vorgezogen.

Ich kann jetzt auch den Drivers Guide herunterladen, sind alles gute Zeichen.

Zitat:

@Cantona schrieb am 26. September 2023 um 09:37:45 Uhr:

Zitat:

Bester Tipp ever: Habe den Händler angerufen, mein i4m50 (bestellt 6/23 für 8/24) kommt jetzt angeblich Ende Januar. Habe mal höflich gefragt, wann ich das denn ohne meine Nachfrage erfahren hätte. Antwort: Wahrscheinlich im Januar. 😛

Hmm, interessant. Habe meinen M50 im Mai bestellt und bei mir gibt´s noch keinerlei Produktionsplanung. Erwarte das Auto zwar frühestens nächsten Sommer, würde ihn aber auch im Januar schon nehmen :-)

Würde da auch mal nachfragen.
BMW haut momentan alles was es herstellen kann als BEV raus um Strafzahlungen zu vermeiden. Nur dem ist das Megaleasing in Ö geschuldet. Vl kommt deiner sogar noch heuer 😉

Zitat:

@quisel schrieb am 26. September 2023 um 09:43:13 Uhr:

Würde mir die VIN geben lassen und direkt bei BMW nachfragen. Kann die Geschichte so nicht glauben. Während Corona wurden durchaus Fahrzeuge produziert, wohlwissend, dass nicht alle Teile vorhanden sind. Die betroffenen Fahrzeuge wurden dann auf Halde gestellt und später nachgerüstet. Die Zeiten sind aber schon seit Monaten rum. Zu Beginn der Produktion sind alle Teile für das Fahrzeug kosmissioniert und stehen bereit. Hinten runterfallen kann meiner Meinung nach nur passieren, wenn vor Produktionsstart Teile fehlen. Oder wenn der Händler sich entschieden hat, das Fahrzeug lieber jemand anderem zu geben. ?? Bis auf den Akku ist beim 35er doch alles gleich zu den anderen beiden Motorisierungen? Wenn da Teile fehlen würden, dann würden die auch für alle anderen Fahrzeuge fehlen.

Die VIN habe ich, mal schauen, ob sich BMW dazu äußert.

Bei mir hat sich leider nichts an der Lieferzeit geändert, sieht weiterhin nach einem Weihnachtsgeschenk aus

Ähnliche Themen

Soeben erfahren mein M50 kommt ca. KW45 beim Händler an ( bestellt 29.08.2023 im Vorlauf )

Grade Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten. Laut seiner Aussage entspannt sich die ganze Lieferzeiten Situation und wir liegen wohl im Plan. Ggf. bekomme ich das Fahrzeug ein paar Wochen vorher. Das ist aber seine persönliche Einschätzung und keine verbindliche Zusage aus München.

Seit heute Status 151!!

Wann ist das Fahrzeug meistens auf 155?

Das sollte in wenigen (1 oder 2 / max. 3) Tagen soweit sein. In etwa 2 Wochen solltest Du drin sitzen 🙂

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. September 2023 um 20:07:37 Uhr:

Seit heute Status 151!!

Wann ist das Fahrzeug meistens auf 155?

ca. 1 Woche

Zitat:

@UnterStrom schrieb am 26. September 2023 um 20:16:44 Uhr:

Das sollte in wenigen (1 oder 2 / max. 3) Tagen soweit sein. In etwa 2 Wochen solltest Du drin sitzen 🙂

Gibt es ein FIN bei 150 oder 151?

Also 3 Tage Produktion? Na das erklärt, warum mir der Tesla den ich mal nen Monat hatte, nie gefiel^^

Der wird in 10h gebaut, demnächst planen die sogar, das in 1h hinzukriegen. Da lobe ich es mir, wenn sowas 20-30h dauert :-)

Und drin sitzen werde ich in EXAKT 14 Tagen. An dem Dienstag hole ich das Schätzchen in München ab. Ich hätte letztes Jahr gedacht, die 11 Monate vor dem letzten Monat Lieferzeit seien die schlimmsten aber schlafen kann ich erst seit 2-3 Tagen nicht mehr xD

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 26. September 2023 um 20:19:27 Uhr:

Zitat:

@UnterStrom schrieb am 26. September 2023 um 20:16:44 Uhr:

Habe meine FIN exakt am Tag bekommen, als er auf 150 gesprungen ist. Bei MyBMW konnte ich ihn dann um 00:01 des Folgetags einbinden.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. September 2023 um 20:20:10 Uhr:

Ich hätte letztes Jahr gedacht, die 11 Monate vor dem letzten Monat Lieferzeit seien die schlimmsten aber schlafen kann ich erst seit 2-3 Tagen nicht mehr xD

Kann ich bestätigen. Hab noch nie so oft auf mein Countdown-Widget geschaut als in den letzten Tagen 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. September 2023 um 20:21:03 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 26. September 2023 um 20:19:27 Uhr:

Habe meine FIN exakt am Tag bekommen, als er auf 150 gesprungen ist. Bei MyBMW konnte ich ihn dann um 00:01 des Folgetags einbinden.

Ah ok dachte die gibts erst bei 151.

Dann waren es bei mir zwischen 150 und 155 genau 10 Tage.

Ich habe auch die FIN bei 150 bekommen, und konnte ab Fertigstellung (155 o.ä.) das Driver's Guide ziehen. Ob die Produktion 1 oder 3 Tage (evtl. länger) dauert, hängt von versch. Faktoren ab. Soweit ich weiß, baut BMW auch in einem Tag, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Für die Qualität muß das nicht schlecht sein - der BMW ist schon sehr solide verarbeitet!

Nun hoffe ich @flavio5 daß alles wie geplant klappt und drücke die Daumen!

Deine Antwort