ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Hat jemand den i4 e40 schon von unten gesehen? Luftfederung ja oder nein?

Hat jemand den i4 e40 schon von unten gesehen? Luftfederung ja oder nein?

BMW i4 G26

Hallo zusammen,

Ich möchte wissen, ob mein i4 e40 an der Hinterachse die Luftfederung hat.

BMW Kundenbetreuung wollte für die Beantwortung der simplen Frage die Kopie des Fahrzeugscheines haben, was ich aus dem Urlaub nicht schicken kann.

Im Konfigurator kann man die Luftfederung auch nicht erkennen.

Wer hat seinen i4 e40 schon von unten gesehen und kann das große Geheimnis lüften?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hat er definitiv.

Laut den technischen Daten für den i4 edrive40, datiert auf 09/21:

"Hinterradaufhängung:

Fünf-Lenker-Achse in Aluminium-Stahl-Leichtbauweise; Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung"

Hier zu finden:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-erste-bmw-i4?language=de

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. April 2022 um 16:16:57 Uhr:

Laut den technischen Daten für den i4 edrive40, datiert auf 09/21:

"Hinterradaufhängung:

Fünf-Lenker-Achse in Aluminium-Stahl-Leichtbauweise; Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung"

Hier zu finden:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-erste-bmw-i4?language=de

Danke.

09/21 schlägt offensichtlich 06/21, wo die Luftfederung als optional gezeigt wird:

"Hinterradaufhängung Fünf-Lenker-Achse in Aluminium-Stahl-Leichtbauweise; optional: Luftfederung

mit automatischer Niveauregulierung"

Quelle hier: https://www.google.de/url?...

Aber wenn die Luftfederung zur Serienausstattung aller i4 gehört, verstehe ich nicht, warum BMW Kundenbetreuung die Kopie meines Fahrzeugscheines braucht, um das zu bestätigen.... Manches muss man echt nicht verstehen...

Hab am Montag auf Sommerreifen gewechselt und dabei zufälligerweise Bilder der Radkästen gemacht.

Ab und an hört man auch den Kompressor arbeiten.

i4 40 M-Paket - voll ausgestattet.

Vorne
Hinten

Danke, man sieht eindeutig die Luftfeder.

@toubi,

Wo hast Du den Wagenheber platziert? Braucht man spezielle Adapter?

Man benötigt keinen Adapter. Es gibt Hebestellen, die wohl gleich des Verbrenners sind. Wo die sind, ist auch über ein Piktogramm am Schweller gekennzeichnet und in der Betriebsanleitung beschrieben.

Off Topic:

Vielleicht noch ein Negativpunkt: am Freitag Abend war ich im Schneesturm auf der A3 unterwegs: die Scheinwerfe musste ich mehrmals sauber machen, da kaum Licht noch durchkam. Am ende der Fahrt hatte ich eine Schneeplatte vor meinem Auto :D

Img
Img
Img

Zitat:

@toubi schrieb am 13. April 2022 um 20:33:49 Uhr:

Hab am Montag auf Sommerreifen gewechselt und dabei zufälligerweise Bilder der Radkästen gemacht.

Ab und an hört man auch den Kompressor arbeiten.

i4 40 M-Paket - voll ausgestattet.

Du hast die 19“ mit Sportbereifung, oder? Kannst du schon eine Aussage zum Verbrauch machen?

Definitiv geringer als die 18" Winterreifen bei dem aktuellen Wetter. Bin gestern 370 km bei 140 km/h gefahren. Aus der Region Würzburg über die A3 nach Köln mit viel Berg auf und ab. Temperatur lag bei ca. 16 - 18 Grad mit trockener Straße. Mein Verbrauch lag hier bei 19.8 kWh mit einer Rekuperation von 11 kWh. Sicher kann man mit 120 km/h den Verbrauch noch mal deutlich reduzieren.

Ob ich eine Sportbereifung hab, bin ich mir gerade nicht sicher.

Vorne

Nö, Sportbereifung hast du nicht. Ich hab gedacht beim 40er gibts die große Bremse nur mit Sportbereifung. Ich hab das mit dem 50er verwechselt, da gibts das M Technik Paket, welches nur mit Sportreifen kombinierbar ist.

Aber da gibts doch die Sportbereifung nur mit den 20" und ist damit eine Mischbereifung, oder?

Zitat:

@toubi schrieb am 13. April 2022 um 22:19:57 Uhr:

Aber da gibts doch die Sportbereifung nur mit den 20" und ist damit eine Mischbereifung, oder?

nein, 19" mit Mischbereifung und Sportbereifung ist beim M50 möglich

19 M LMR Doppelsp 861 M Bicolor MB Sportreifen

Zitat:

@halifax schrieb am 13. April 2022 um 22:17:43 Uhr:

Nö, Sportbereifung hast du nicht. Ich hab gedacht beim 40er gibts die große Bremse nur mit Sportbereifung. Ich hab das mit dem 50er verwechselt, da gibts das M Technik Paket, welches nur mit Sportreifen kombinierbar ist.

die größeren Bremsscheiben für die M Bremse des M Technik Pakets gibts nur mit Sportbereifung, jep.

Oder man lässt sie sich nachträglich via M Performance parts dranspaxen (allerdings dann mit (an)gelochten Scheiben).

https://www.leebmann24.de/...satz-18-zoll-sportbremse-34112450161.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Hat jemand den i4 e40 schon von unten gesehen? Luftfederung ja oder nein?