Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Ah gut zu wissen. Driver's Guide klappt bei mir im Gegensatz zu bimmer.work nämlich noch nicht. Obwohl ich das nicht so tragisch fand, schließlich kann man Beispielfahrzeuge öffnen und das ist halt ein i4. Ob ich die Anleitung nun von MEINEM oder einem BEISPIEL i4 lese ist mir dann auch wurscht.

Zitat:

@UnterStrom schrieb am 26. September 2023 um 20:29:23 Uhr:

Ich habe auch die FIN bei 150 bekommen, und konnte ab Fertigstellung (155 o.ä.) das Driver's Guide ziehen. Ob die Produktion 1 oder 3 Tage (evtl. länger) dauert, hängt von versch. Faktoren ab. Soweit ich weiß, baut BMW auch in einem Tag, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Für die Qualität muß das nicht schlecht sein - der BMW ist schon sehr solide verarbeitet!

Nun hoffe ich @flavio5 daß alles wie geplant klappt und drücke die Daumen!

Drivers Guide ging bei mit zum Beispiel erst heute, obwohl Produktionsdatum der 23.09 ist. Naja egal, Hauptsache fertig 😁

Bin ja mal gespannt wann es die Kiste zum Händler schafft, sind eigentlich nur 30km….

Weiß jemand ob der Händler die Papiere schon früher bekommt?

Ich hoffe immer noch, dass ich ihn spätestens in einer Woche abholen kann…

Mein Händler sagte mir letzte Woche, die bekommen die Briefe i.d.R. in der Woche, wo auch das Fahrzeug produziert wurde, spätestens in der folgenden Woche.

Der 23.9. war ja ein Samstag, dann passt das schon, wenn Du heute den Driver's Guide laden kannst.
Bei mir hat der Händler schon einige Tage nach Produktion den Brief per Post erhalten, das Auto kam erst gut eine Woche später (Weihnachten/Jahreswechsel lag dazwischen).

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. September 2023 um 20:21:03 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 26. September 2023 um 20:19:27 Uhr:

Gibt es ein FIN bei 150 oder 151?

Habe meine FIN exakt am Tag bekommen, als er auf 150 gesprungen ist. Bei MyBMW konnte ich ihn dann um 00:01 des Folgetags einbinden.

Wird die VIN automatisch in die App eingespielt ?

Neee

Die muss man selbst eingeben. Man sieht dann auch nicht viel, Bildchen vom Auto und eine Text dass er bald dir gehört xD

Wobei die Bildchen halt auch noch komplett falsch sind, kannst also vergessen. Da hast du vom Konfigurator mehr 😁
Bei mir ist beispielsweise noch OS8.0 auf den Bildern und ein Schaltknauf verbaut, das wird beides definitiv nicht mehr so kommen 😉

Eigentlich echt schade, dass da nicht mal aktuelle Bilder drin sind, weiß jemand, ob sich das evtl. später nochmal ändert?

Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz den aktuellen Stand zu meinem eDrive 40 durchgeben:

- Bestellt im August 2022
- Vorgesehen war der Wagen für Juni 2023, wurde dann auf November 2023 verschoben
- Gestern die VIN erhalten, keine Ahnung wie lange es jetzt noch dauert, bis er ausgeliefert wird. Mein Händler wollte gestern schon die eVb und meine Wunschkennzeichenreservierung haben.

Kurze Frage an alle:
In der App steht "Nearly yours" und "In Auslieferung", bei BMDecoder wird der Wagen noch nicht gelistet und bei Bimmer.Work ist er drin, aber ohne Produktionsdatum. Heißt das also, dass der Wagen noch nicht produziert ist und quasi nur eingeplant ist oder dauert es einfach, bis sich die beiden Seiten aktualisieren?

Kann es kaum erwarten :-)

LG

Du befindest dich somit kurz hinter mir. Meiner sprang am 18.09. auf 150, hat im gleichen Moment die FIN erhalten und wurde zur Produktion fest eingeplant. Eingebunden in MyBMW konnte er ab dem Folgetag.

Die Produktion hat dann diese Woche Dienstag begonnen, seither steht er auf 151 (heute vielleicht schon 152/153). Ende der Woche wird er dann fertig produziert sein.

Erst dann kannst du du ihn bei BMDecoder sehen und bei Bimmer.work ist meiner auch bereits seit dem 19.09. zu sehen, auch ohne Produktionsdatum obwohl er jetzt gerade in Produktion ist. Das scheint also normal zu sein.

Bei meinem steht start of Production 22. September, das heisst der ist wohl schon fertig.

Wo denn das? Bei mir finde ich das nicht...

Bimmer.work

Über dem Punkt "Manufacturer" ist bei mir der Punkt "Start of Production".

Und diese Zeile stand bereits VOR deiner Produktion dort oder erst später? Wenn ersteres, wäre es seltsam, bei zweiterem wäre es wiederum nachvollziehbar.

i4 e40 bestellt in März - FIN bereits bekommen - man sagte uns - demnächst sollte das Auto kommen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. September 2023 um 14:36:58 Uhr:

Und diese Zeile stand bereits VOR deiner Produktion dort oder erst später? Wenn ersteres, wäre es seltsam, bei zweiterem wäre es wiederum nachvollziehbar.

Das kann ich nicht sagen, da ich bimmer.work gerade erst ausprobiert habe.

Deine Antwort