Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 17. Juni 2025 um 19:15:55 Uhr:
Heute durfte ich auch meinen i4M50 in Fire red abholen. Leider hat sich der Zulassungsdienst einen Zahlendreher geleistet und ich muss nächste Woche noch mal hin zum Schildertausch.
Wow, das ist auch ein starkes Stück. Man bezahlt für einen Extra-Service und hat am Ende mehr Arbeit damit ... hoffe, dass man dir da dann wenigstens nochmal bei den Kosten entgegenkommt.
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto, genieß es 🙂 Hab vorhin erst wieder festgestellt, dass ich meinen auch bald 2 Jahre habe und weiterhin jede Sekunde genieße - wenn auch ein 40er.
Zitat:@joe_e30 schrieb am 18. Juni 2025 um 21:43:18 Uhr:
Du hast 2 verschiedene Kennzeichen bekommen? Ist doch coolAußer vorn steht JB 007 und hinten 001 😎Schickes Rot!
Die Schilder waren schon vorne und hinten konsequent falsch 😑.
Jetzt passt alles und ich muss schon sagen, was für ein geiles Geschoss 😎
Ich setz mich jetzt auch mal ins Wartezimmer, hab den i4 M60 bestellt in folgender Konfiguration:
https://www.bmw.de/myconfig/ml70u4x2
Eine Frage, welche Winterreifen könnte ich auf die Felgen aufziehen? In 245 zeigt es mir nur einen Reifen an den es gibt, diesen gibt es aber nicht in 255 hinten dann…
Im Winter braucht es bei den 18 Zöllern keine Mischbereifung.
Ähnliche Themen
Zitat:@Rhinorider schrieb am 26. Juni 2025 um 20:33:51 Uhr:
Im Winter braucht es bei den 18 Zöllern keine Mischbereifung.
Ich hab aber die 20“ drauf, die Frage war, für die Felgen. 18“ würdecich so oder so nie fahren, eigentlich sind ja 20 schon klein von Audi kommend 😁
Ui, meine Wartezeit im Wartezimmer nähert sich dem Ende.
Mein eDrive40 kann in KW 33 abgeholt werden. Ich freue mich schon!
Moin,
habe mir ab 15.6. einen I4 bestellt und das Auslieferungsdatum sollte da 2 Monate sein. Heute ruf mich mein Verkäufer an, dass er erst im Oktober kommen wird. Das finde ich echt lange..Hast da jemand Erfahrung und zufällig auch einen I4 bestellt im Juni?
Ich habe das Modell i4 35 mit MSport Pro Paket. Vielleicht ist es bei der Produktion relevant ob man einen normalen i4 nimmt oder einen mit MsportPaket Pro.
Order-Vorlauf selbst bei einem schon bestellten Fahrzeug, welches nur umkonfiguriert wird, liegt bei ca 3 Wochen. Dazu Werkspause im Sommer. Plus Auslieferung.
Dann vielleicht noch ein Engpass bei einer spezifischen Kompenente...
Finde ich jetzt nicht so arg mit Lieferung nach 3 Monaten.
Was jetzt nicht heißt, dass ich deine Ungeduld nicht nachvollziehen kann 😀
Also meine Bestelkung des M60 Ende Juni ist unverbindlich Oktober, daher klingt, auch wenn andere Version August recht flott, Oktober mit dann 3-4 Monaten klingt eher normal für Neuwagen
Wir haben vorletzte Woche einen i4 35e mit Sportpaket Pro bestellt. Lieferung wäre ab November/Dezember möglich gewesen, wir brauchen ihn aber erst im neuen Jahr. Also 4-5 Monate Lieferzeit.
Ich setze mich dann auch mal ins Wartezimmer.
Heute habe ich einen I4 m60 in fire red metallic bestellt. Als Liefertermin wurde mir Mitte bis Ende November genannt.
Ich freue mich schon!
Nehme auch wieder hier Platz. Obwohl - bleibe lieber solange in meinem jetzigen i4 sitzen, ist bequemer :D
Habe heute den Nachfolger für meinen aktuellen i40 e40 bestellt - diesmal in Fire Red.
Marktprüfung aller aktuell verfügbaren Alternativen hat mich doch wieder zum i4 geführt - ist ein rundum prima Paket, noch dazu langstreckentauglich und mit den aktuellen Rabatten mehr als konkurrenzfähig.
Lieferzeit wohl Nov. 2025.
Und obwohl ich das Auto schon kenne, so freue ich mich drauf, es in Fire Red und in der Sonne zu sehen - bin gespannt, wie gross der Unterschied ist.
Weg bin
Das Manschgerl
grins, mein nächster wird auch fire red. Vor 2..3 Wochen bestellt. Abholung ist am 2.10. in der BMW Welt.