Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 9. Juni 2023 um 09:41:45 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juni 2023 um 12:35:57 Uhr:

Nein, der Lenkeingriff kann seit Produktion 07/22 nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden (gesetzliche Vorgabe), muss also jedes mal bei Fahrtbeginn deaktiviert werden.

Bei meinem 340d mit Produktion 12/22 kann man es abschalten. Lediglich die Vibration beim nicht Spur halten bleibt.

Bei mir bleibt auch die Rückmeldung via Vibration dauerhaft ausgeschalten. Kann es sein, dass für die Schweiz andere Vorgaben gelten?

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juni 2023 um 12:35:57 Uhr:

Nein, der Lenkeingriff kann seit Produktion 07/22 nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden (gesetzliche Vorgabe), muss also jedes mal bei Fahrtbeginn deaktiviert werden.

Also ich kann es dauerhaft ausschalten. Prod. 03/23

Soeben bestellt:

340i
Frozen Tanzanite Blau
Volle Hütte

Abholung voraussichtlich Sep./Okt. 2023

Screenshot-2023-06-12
Screenshot-2023-06-12
Screenshot-2023-06-12

Gratuliere Dir. Warum hast kein Vollleder genommen? Ausschluss wegen der Seitenrollos?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. Juni 2023 um 17:59:48 Uhr:

Gratuliere Dir. Warum hast kein Vollleder genommen? Ausschluss wegen der Seitenrollos?

Danke 🙂

Erstens wollte ich Handschuhfach usw. lieber schwarz als hell. Zweitens hätte das Vollleder nicht mit dem Travel-Paket bestellt werden können (weiß nicht genau, warum das so ist).

Würdet ihr auch einfach so den 3er auf einer Website bestellen - also ohne Verkäufer?

Zitat:

@F30328i schrieb am 12. Juni 2023 um 18:51:14 Uhr:

Würdet ihr auch einfach so den 3er auf einer Website bestellen - also ohne Verkäufer?

Ich nicht!

Zitat:

Also wenn der Preis stimmt....bisher war es immer so, dass der Verkäufer noch was von mir lernen konnte.

Zitat:

@luetschi3210 schrieb am 12. Juni 2023 um 18:08:29 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂

Erstens wollte ich Handschuhfach usw. lieber schwarz als hell. Zweitens hätte das Vollleder nicht mit dem Travel-Paket bestellt werden können (weiß nicht genau, warum das so ist).

Travelpaket und Vollleder geht nicht wegen den Seitenrollos. Für den 3er gibt es die Brüstung für die Rollos nur nicht beledert. Mir war das Vollleder wichtiger als die Rollos, zumal ich die abgedunkelten Scheiben habe.

Zitat:

@luetschi3210 schrieb am 12. Juni 2023 um 18:08:29 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂

Ok, danke für die Info. Ich hatte das Vollleder genommen, aber für den g20 gibt’s eh keine Rollos.😉

Das Vollleder ist wirklich toll, würde ich stets wieder bestellen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 12. Juni 2023 um 20:53:52 Uhr:

Das Vollleder ist wirklich toll, würde ich stets wieder bestellen.

Aktuell habe ich es auch. Mal sehen, wie stark es mir fehlt 🙂

M340i Limo heute bestellt. Tansanit blau, volle Hütte.
Lieferzeit vorraussichtlich Ende des Jahres.
Das warten ist die schlimmste Zeit 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

Habe bis jetzt immer online bestellt, ohne Verkäuferratschläge oder Probefahrt, einfach nach techn. Daten, Austattung - alles was ich wollte, nichts was ich nicht brauchte = starker Motor, minimal Elektronik, immer sehr zufrieden, zuletzt A4 3.0TDI und A6 3.0TDi, ich hoffe es bleibt so auch bei der aktuellen Bestellug 330dxdrive G21.
Noch eine Frage: ist beim BMW Akustikverglasung = Doppelverglasung?

Ja, Doppelverglasung an den vorderen Seitenscheiben. Die Wirkung ist mäßig. Ich würde mir das sparen.

Deine Antwort