Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 7. Juni 2023 um 16:24:49 Uhr:

Bei diesem Model ohne Rabatte hat nur der Hersteller Vorteile.

…du hast die Aktionäre vergessen! Anstelle von BMW Fahrzeugen sollten wir lieber BMW Aktien (nach-)kaufen!!! 😉

BMW Welt Abholung - Anzahl Termine und Abholslots werden reduziert und irgendwann soll es ganz eingestellt werden.
https://www.bimmertoday.de/.../

BMW Welt Abholung Exclusive war für uns immer der Grund um Neuwagen zu Bestellen und dort Abzuholen da haben wir die Wartezeit bei Neuwagen in Kauf genommen.
Wenn das doch mal wegfällt gibt es für uns keinen eigenen Konfig.Neuwagen mehr,würden dann ein Aussteller wagen beim Händler abholen mit 0 Emotionen

Kann eigentlich im Lci mit OS 8 der Lenkeingriff Dauerhaft in den Einstellungen ausgeschaltet werden oder ist der nach Motor aus und Neustart wieder Aktiviert?

Ähnliche Themen

Ich hatte vor Wochen mal einen CLA AMG 45 konfiguriert und war bei Liste 92k. Jetzt bei dem neuen Modell liegt die Konfig und Festpreis bei 86k. Da jeder jetzt selber rechnen.

Kann dauerhaft ausgestellt werden.

Nein, der Lenkeingriff kann seit Produktion 07/22 nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden (gesetzliche Vorgabe), muss also jedes mal bei Fahrtbeginn deaktiviert werden.

Echt jetzt? Das wäre aber obernervig 😠

Habe in anderem Forum gelsen das mit Aktuellen Rsu upadte es wieder dauerhaft auszuschalten geht!?

Zitat:

Ich hatte vor Wochen mal einen CLA AMG 45 konfiguriert und war bei Liste 92k. Jetzt bei dem neuen Modell liegt die Konfig und Festpreis bei 86k. Da jeder jetzt selber rechnen.

Das wären ca. 6,5% Ersparnis beim Festpreismodell zum Listenpreis.

Allerdings,hättest man früher sicherlich mehr Rabatt als die jetzigen 6,5% beim freundlichen Händler raushandeln können, da bis dato niemand Listenpreise zahlen wird.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 8. Juni 2023 um 20:05:33 Uhr:

Zitat:

Das wären ca. 6,5% Ersparnis beim Festpreismodell zum Listenpreis.
Allerdings,hättest man früher sicherlich mehr Rabatt als die jetzigen 6,5% beim freundlichen Händler raushandeln können, da bis dato niemand Listenpreise zahlen wird.

Also auf den Punkt gebracht, einfach lächerlich! Das mag bei Porsche, Lamborghini und Ferrari anders laufen, aber nicht beim überwiegenden Rest in der Automobilwelt.

Vielleicht noch die ganz eiligen beim G81 (was ich hier schon nicht nachvollziehen kann). Da werde ich meinen G21 gaaaanz lange halten.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 8. Juni 2023 um 12:05:46 Uhr:

Kann eigentlich im Lci mit OS 8 der Lenkeingriff Dauerhaft in den Einstellungen ausgeschaltet werden oder ist der nach Motor aus und Neustart wieder Aktiviert?

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juni 2023 um 12:35:57 Uhr:

Nein, der Lenkeingriff kann seit Produktion 07/22 nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden (gesetzliche Vorgabe), muss also jedes mal bei Fahrtbeginn deaktiviert werden.

Zitat:

@Bartik schrieb am 8. Juni 2023 um 13:30:36 Uhr:

Bei meinem 320d xdrive von 2023-03-09 gemäss VIN ist der Lenkeingriff sehr wohl dauerhaft aus, wenn ich diesen deaktiviere.

Zitat:

Zitat:

@Bartik schrieb am 8. Juni 2023 um 13:30:36 Uhr:

Bei meinem 320d xdrive von 2023-03-09 gemäss VIN ist der Lenkeingriff sehr wohl dauerhaft aus, wenn ich diesen deaktiviere.

Kann ich so bestätigen. 330i xdrive. OS8, 04/2023 gebaut.

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juni 2023 um 12:35:57 Uhr:

Bei meinem 340d mit Produktion 12/22 kann man es abschalten. Lediglich die Vibration beim nicht Spur halten bleibt.

Na dann ist wieder die Welt für mich schwer in Ordnung, genauso hab ich das aktuell auch eingestellt - nur Vibration, kein Steuereingriff. Danke an alle 🙂

Deine Antwort