Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. April 2023 um 10:10:09 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. April 2023 um 20:24:42 Uhr:

Schönes Auto, aber an der Front sieht es für mich so aus, als würde da was fehlen. Der schwarze Schlund ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ganz und gar nicht. Das war beim LCI in meinen Augen die beste Maßnahme an den Änderungen. Auf seinem Foto ist halt der Grill nicht zu sehen.

Bei dir sieht es für mich betrachtet besser aus. Das besprochen Foto ist vielleicht ungünstig. Beim vor LCI fand ich die Front auch ziemlich ansehnlich. Habe mir bewusst den schwarzen Grill besorgt, der Serien Grill hat mir nicht gefallen.

IMG_20230406_104217.jpg

@K3tti

Frage an den Fachmann: gab's die schwarz-weißen Logos eigentlich Mal offiziell über die Serie, oder waren die schon immer nur über Aftersales zu bekommen?

Schwarz weiß? Du meinst die eigentlich blau/weißen Flächen innerhalb des Emblem? Die gab es nie, das ist nur ein Angebot von Drittanbietern ohne jegliche Verbindung zu BMW.

Zitat:

@froggorf schrieb am 6. April 2023 um 10:45:37 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. April 2023 um 10:10:09 Uhr:

Ganz und gar nicht. Das war beim LCI in meinen Augen die beste Maßnahme an den Änderungen. Auf seinem Foto ist halt der Grill nicht zu sehen.

Bei dir sieht es für mich betrachtet besser aus. Das besprochen Foto ist vielleicht ungünstig. Beim vor LCI fand ich die Front auch ziemlich ansehnlich. Habe mir bewusst den schwarzen Grill besorgt, der Serien Grill hat mir nicht gefallen.

Absolut, ich war lange und intensiv auf der Suche nach einem pre LCI. Aber die preislichen Vorstellungen vom Markt waren ein "Witz". Die Differenz zu neu waren bei mir gerade Mal ~ € 6.500 und dafür dann ein gebrauchtes Auto mit 15-30k km Laufleistung, keine Wunschausstattung, 2ter Besitzer und pre LCI (Wiederverkauf). Nein, das wäre ein schlechtes Geschäft gewesen.

P.S. Beneide dich sehr um deine Garage. Eine Doppelgarage war und ist noch immer mein Traum. Deswegen habe ich auch kein Zweirad mehr....schweren Herzens.