Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW WinterkomplettrÀder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW WinterkomplettrÀder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Ănderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' ĂŒberfĂŒhrt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wĂŒnsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Er wĂ€re frĂŒher gekommen aber da mein Golf Leasing erst Ende April auslĂ€uft und ich sofort bestellen wollte musste ich solange warten đ
Aber ja, war jetzt echt lange đ
So ich hoffe meiner kommt nĂ€chste Woche wie angekĂŒndigt und der Brief lĂ€st nicht allzu lange auf sich warten. Will ihn endlich ĂŒbernehmenâŠlange genug gewartet mit 8 Monaten.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. April 2023 um 18:38:05 Uhr:
Kommt der Brief nicht zeitgleich oder sogar vor dem Auto beim HĂ€ndler an?
Ich habe in der BMW Welt abgeholt. Aber bei mir kam der Brief sehr spÀt, so dass der Abholtermin fast ins Wanken geraten wÀre.
Ich glaube 6 oder 7 Tage vor Abholung war er da, aber dann musste ich auch noch auf der Zulassung einen Termin bekommen und Faschingsdienstag (geschlossen) kam mir auch noch in die Quere.
Ich weià aber nicht wer getrödelt hat, BMW oder mein Freundlicher?
Ich hole beim HĂ€ndler ab und da ist er dann schon zugelassen. Brief wird vom Werk direkt an den HĂ€ndler geschickt.
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. April 2023 um 20:09:26 Uhr:
Ich hole beim HĂ€ndler ab und da ist er dann schon zugelassen. Brief wird vom Werk direkt an den HĂ€ndler geschickt.
Ja eigentlich schon, aber bei meinem aktuellen kam der Brief nach dem Auto beim HÀndler an. Ich hoffe mal, dass es diesmal besser lÀuft.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. April 2023 um 12:36:57 Uhr:
Ich werde am 28.04. abholen đ))
Nach 11 Monaten warten, sehe ich Licht im Tunnel :P
11 Monate? Dann kÀme meiner im Mai. Wann hast du wie Bescheid bekommen?
Zitat:
@burgmensch schrieb am 16. April 2023 um 23:02:43 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. April 2023 um 12:36:57 Uhr:
Ich werde am 28.04. abholen đ))
Nach 11 Monaten warten, sehe ich Licht im Tunnel :P11 Monate? Dann kÀme meiner im Mai. Wann hast du wie Bescheid bekommen?
Nach Bestellung im Mai wÀre er schon im November gekommen. Da ich das Fahrzeug erst Ende April benötige und es vorher noch 3 Monate auf das Autohaus zugelassen wurde, wurde zielgerecht auf Anfang Februar gebaut.
Mein HĂ€ndler hat mich dann informiert.
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 17. April 2023 um 05:58:43 Uhr:
Stellt mal Bilder von den Auslieferungen ein
Hier ein paar Bilder von der Auslieferung.
Da wo man das Fahrzeug ĂŒbergeben bekommt, stehen auch oft die neuen Fahrzeuge, also neuer M2 oder auch der XM. Durften uns in den neuen M2 und den XM auch reinsetzten und mussten noch nichtmal fragen. Man hat nur interessiert geschaut und da kam ein Mitarbeiter und hat nett gefragt ob man sich den mal von innen anschauen möchte.
Wird die FIN wirklich schon 2 Wochen vor Produktion vergeben oder erst bei Status 150 Eingang Rohbau?