Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Wow mega , macht das warten noch unerträglicher

Schönes Auto, aber an der Front sieht es für mich so aus, als würde da was fehlen. Der schwarze Schlund ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

@RC200d schrieb am 5. April 2023 um 20:01:04 Uhr:

Grüß euch,
….Ende Dezember bestellt, gestern beim Händler angekommen.
Sg.
Wolfgang

Glückwunsch 🙂

AutoHaus Reichhart?

Das war dann aber schnell. Nur 3 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 5. April 2023 um 19:20:37 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 5. April 2023 um 19:17:55 Uhr:

Weil er vorher schon wissen möchte, ob sein Auto diese Dinger hat.

Korrekt!

Danke! Und damit hat sich dann meine Vermutung bestätigt.

Vielen Dank euch beiden!
Dann werde ich den Freundlichen mal darauf hinweisen und hoffen, dass er die Embleme verbaut. Denn im Zubehör gibt es diese ja.

Schau mal, ob du die wirklich willst. An einigen Autos sieht es gut aus, an manchen aber gar nicht. Das ist zwar Geschmackssache. An einem grauen 3er BMW wirkt es auf mich wie ein Fremdkörper. Das sind einfach zu viele Farben, die die Harmonie stören.

Zitat:

@F30328i schrieb am 6. April 2023 um 08:00:21 Uhr:

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 5. April 2023 um 19:20:37 Uhr:

Korrekt!

Danke! Und damit hat sich dann meine Vermutung bestätigt.

Vielen Dank euch beiden!
Dann werde ich den Freundlichen mal darauf hinweisen und hoffen, dass er die Embleme verbaut. Denn im Zubehör gibt es diese ja.

Schau mal, ob du die wirklich willst. An einigen Autos sieht es gut aus, an manchen aber gar nicht. Das ist zwar Geschmackssache. An einem grauen 3er BMW wirkt es auf mich wie ein Fremdkörper. Das sind einfach zu viele Farben, die die Harmonie stören.

Guter Hinweis!
Habe ich auch überlegt, aber an sich gefallen sie mir halt gut.
Mal sehen was als Antwort vom Freundlichen kommt!

Edit:
Wird im Autohaus nachgerüstet, da ja von mir bestellt. Von daher alles gut.

Zitat:

@RC200d schrieb am 5. April 2023 um 20:09:43 Uhr:

….von Vorne.

Glückwunsch 🙂 Wolltest du keinen Abstandstempomaten?

Zitat:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. April 2023 um 19:05:45 Uhr:

Ich weiß zwar nicht warum das so wichtig ist,

Ich sprach auch von der Darstellung in der App und nicht vom tatsächlich Auslieferungszustand! Mein Skyscraper-Grau sieht in der App wie Brooklyn-Grau aus.

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. April 2023 um 20:24:42 Uhr:

Schönes Auto, aber an der Front sieht es für mich so aus, als würde da was fehlen. Der schwarze Schlund ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ganz und gar nicht. Das war beim LCI in meinen Augen die beste Maßnahme an den Änderungen. Auf seinem Foto ist halt der Grill nicht zu sehen.

IMG_20230223_180808.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. April 2023 um 10:06:54 Uhr:

Zitat:

Ich sprach auch von der Darstellung in der App und nicht vom tatsächlich Auslieferungszustand! Mein Skyscraper-Grau sieht in der App wie Brooklyn-Grau aus.

Die Darstellung scheint aber grundsätzlich die richtige sonst zu sein.
Also meine Ausstattung stimmt so, wie sie zu sehen ist.
Also Farbe bremse, Felgen, Farbe, Innen auch und so.

Zitat:

@RC200d schrieb am 5. April 2023 um 20:03:39 Uhr:

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 5. April 2023 um 20:02:26 Uhr:

Glückwunsch! Welchen Motor gewählt

Danke!
320d…..bin voll happy!

Da hast Du Recht. Immer ein schöner Moment sein neues "Schätzchen" in Empfang zu nehmen. Viel Spaß damit und eine stets sorgenfrei Fahrt.

Zitat:

@Underkill schrieb am 6. April 2023 um 09:20:03 Uhr:

Zitat:

@RC200d schrieb am 5. April 2023 um 20:09:43 Uhr:

….von Vorne.

Glückwunsch 🙂 Wolltest du keinen Abstandstempomaten?

Den habe ich z. Bsp. ganz bewusst weggelassen.

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 6. April 2023 um 10:10:25 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. April 2023 um 10:06:54 Uhr:

Die Darstellung scheint aber grundsätzlich die richtige sonst zu sein.
Also meine Ausstattung stimmt so, wie sie zu sehen ist.
Also Farbe bremse, Felgen, Farbe, Innen auch und so.

Ja ja, ist bei mir schon auch so. Nur der Farbton passt weder in der App, noch im Konfigurator bei den allermeisten Farben. Und lasse dir nichts einreden, ich würde auf die Heritage-Logos auch nicht verzichten wollen. Und wenn es jemand verpennt hat, dich über die Änderung zu informieren, dann sollen sie die Dinger auf ihre Kosten nachrüsten!

Bei mir hat die Lordosenstützen auf der Beifahrerseite gefehlt (obwohl im Konfigurator möglich und auf der Bestellung und AB aufgeführt). Habe dann vom Freundlichen ein 4-Jahres-Wartungspaket für lau bekommen.

Ich persönlich find das Motorsport Logo ja an jedem Derivat an dem die M GmbH nicht beteiligt war ziemlich fehl am Platz. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Zitat:

@K3tti schrieb am 6. April 2023 um 10:35:16 Uhr:

Ich persönlich find das Motorsport Logo ja an jedem Derivat an dem die M GmbH nicht beteiligt war ziemlich fehl am Platz. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Gar keine Frage, da bin ich zu 100% bei dir.

Ich hätte das auf die M- und M-Performance-Modelle beschränkt.

Aber nachdem es nunmal infaltionär verkauft wurde, sollte es auch verbaut sein, wenn man

keine anderslautende Info

vom Freundlichen erhalten hat.

Deine Antwort